Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

visions-micha
Hat jemand 11.22.63 - Der Anschlag gesehen? werstreamt.es sagt leider, dass es niemand streamt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Harry Gant
Hat jemand 11.22.63 - Der Anschlag gesehen? werstreamt.es sagt leider, dass es niemand streamt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.visions-micha, 19.09.2016 16:39 #

Ich habe die Serie gesehen, war gut, der Schluss war halt King Typisch ziemlich fahrig. Aber James Franco hat das schon gut gemacht.
Woas Sois...
Bei Horror-King geht noch Carrie und Stark bei mir.
CYBERBORIS
Needful Things habe ich noch ganz gut in Erinnerung.

Hat jemand 11.22.63 - Der Anschlag gesehen? werstreamt.es sagt leider, dass es niemand streamt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.visions-micha, 19.09.2016 16:39 #


Danke für die Erinnerung, das Buch habe ich noch auf dem "Zu lesen"-Stapel und bisher auch viel Gutes drüber gehört.
Harry Gant
Stark habe ich nicht gesehen, mochte aber das Buch sehr.
Habe mich auch gerade durch eine King Filme Liste gescrollt, lange Liste aber ein paar gute waren da schon dabei.
CYBERBORIS
Stark habe ich nicht gesehen, mochte aber das Buch sehr.


Schlecht war der Film auch nicht, ist ja immerhin von Romero (aus einer Zeit, in der das noch mehr bedeutet hat, als heute). Aber so richtig nachhaltig hat mich der Streifen aber auch nicht unterhalten, eher so die Kategorie: kann man sich mal geben.
Harry Gant
kann man sich mal geben.CYBERBORIS, 19.09.2016 16:46 #

Davon gibt es auch viele, ist auch schon ewig her das ich Desperation gesehen habe aber so richtig schlecht fand ich den auch nicht.
Woas Sois...
Needful Things fand ich dafür eher "muss man nicht".
Geht sowieso nichts über Rhea M :klugscheiss:
CYBERBORIS
Needful Things kann immerhin mit tollen Darstellern punkten.

Und für alle, die Jürgens Humor nicht verstehen: Rhea M ist der beste Film, den King selbst inszeniert hat. Was aber nicht viel heißt. :hm:
Go Ahead Eagle
Och den TV Vierteiler von The Stand kann man sich anschauen.
Welche wollt ihr euch denn anschauen?Harry Gant, 19.09.2016 15:51 #

Ich korrigiere von 3 auf 2.
Desparation haben wir schon durch. Jaja, Ron Perlman - trotzdem Mist.
Es warten: Brennen muss Salem mit Rob Lowe, Donald Sutherland und Rutger Hauer!
Und abschließend: The Shining. Selbstverständlich in der 260 minütigen King-Variante, aufgeteilt auf 2 DVD und 3 beschriebene DVD-Seiten. :messer:
Woas Sois...
Da habt ihr euch aber auch punktgenau den Schrott rausgesucht :hm:
visions-micha
Desparation haben wir schon durch. Jaja, Ron Perlman - trotzdem Mist.Go Ahead Eagle, 19.09.2016 17:10 #


Ist das der Film, in dem Perlman einen bösen Sheriff spielt und ständig "Tack" oder so etwas in der Art ruft?
Woas Sois...
Ja. Das Buch war gut. Die selbe Story hat er ja nochmal aus anderer Sicht als Bachmann geschrieben. (Regulator glaube ich)
visions-micha
Das Buch habe ich nicht gelesen. Die letzten Bücher von King waren Das schwarze Haus, Der Talisman (in der Reihenfolge) und Das Bild.
Olsen
Och den TV Vierteiler von The Stand kann man sich anschauen.Harry Gant, 19.09.2016 15:51 #


Ich finde, der ist eine noch schwächere Verfilmung eines noch tolleren Buches, um bei deiner ES-Bewertung zu bleiben.
CYBERBORIS
Der Talisman


Ganz toll!! Das habe ich mit 15 oder so gelesen und geliebt. Das hat er ja mit Peter Straub zusammen geschrieben und das sollte lange Jahre verfilmt werden. Es hat nie geklappt aus Budgetgründen (und sicherlich auch weil King-Filme am Box Office selten richtige Bringer waren, es sei denn sie wurden mit kleinem Budget gedreht).
visions-micha
Dann solltest du die Fortsetzung Das schwarze Haus unbedingt auch noch lesen. Spielt mehr als 20 Jahre später und Travelin' Jack so wie einige andere Charaktere aus Der Talisman sind auch wieder dabei.
Go Ahead Eagle
Travelin Jack ist nicht bloß ein bekloppter Bandname, sondern auch ne Rolle in nem King Roman?!?!
Harry Gant
Och den TV Vierteiler von The Stand kann man sich anschauen.
Welche wollt ihr euch denn anschauen?Harry Gant, 19.09.2016 15:51 #

Ich korrigiere von 3 auf 2.
Desparation haben wir schon durch. Jaja, Ron Perlman - trotzdem Mist.
Es warten: Brennen muss Salem mit Rob Lowe, Donald Sutherland und Rutger Hauer!
Und abschließend: The Shining. Selbstverständlich in der 260 minütigen King-Variante, aufgeteilt auf 2 DVD und 3 beschriebene DVD-Seiten. :messer:Go Ahead Eagle, 19.09.2016 17:10 #

Wie Jürgen schon bemerkte, nur die Klassiker :messer: wo habt her die denn alle aufgetrieben?
Desperation gibt es schon seit Jahren nicht mehr auf DVD.
Aber immerhin gibt es Shining nicht in der Kubrik Version.:floet:

Zuletzt geändert von Harry Gant

Harry Gant
Och den TV Vierteiler von The Stand kann man sich anschauen.Harry Gant, 19.09.2016 15:51 #


Ich finde, der ist eine noch schwächere Verfilmung eines noch tolleren Buches, um bei deiner ES-Bewertung zu bleiben.Olsen, 19.09.2016 17:37 #

Mal wieder eines dieser Beispiele wo wir nur ein wenig auseinander liegen.