Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Harry Gant
Ja. Das Buch war gut. Die selbe Story hat er ja nochmal aus anderer Sicht als Bachmann geschrieben. (Regulator glaube ich)Woas Sois..., 19.09.2016 17:20 #

Absolut beide Bücher sind absolut Top(für King Verhältnisse zumindest) Regulator ist fast noch besser.
Harry Gant
Dann solltest du die Fortsetzung Das schwarze Haus unbedingt auch noch lesen. Spielt mehr als 20 Jahre später und Travelin' Jack so wie einige andere Charaktere aus Der Talisman sind auch wieder dabei.visions-micha, 19.09.2016 18:40 #

Auch hier ein :thumbsup:
Aber DSH ist gut aber an den Talisman kommt es doch nicht heran.
Harry Gant
Travelin Jack ist nicht bloß ein bekloppter Bandname, sondern auch ne Rolle in nem King Roman?!?!Go Ahead Eagle, 19.09.2016 19:54 #


King/Straub der Talisman eine echte Empfhelung im King Kanon
Fennegk
Pets
Das war seit langem mal ein Animationsfilm, der mir nicht gefallen hat (ach, Minions hätte ich beinahe vergessen). Ich wünschte ich hätte es geschafft ZOOMANIA anzusehen, statt diesem.Amano, 19.09.2016 12:46 #

Die gelben TicTacs sind für mich der schlimmster aller Sidekicks, die sie je ersonnen haben.
Dass es dann noch 'nen eigenen Streifen für die gab... schrecklich.

---

Adams Äpfel - https://de.wikipedia.org/wiki/Adams_%C3%84pfel

joa...äh...was soll man sagen....hm...naja....skurril, schräg, lustig, erschreckend, grotesk, trifft es alles ziemlich gut, der Humor trägt dunkelstes schwarz.Colfax Road, 19.09.2016 14:03 #

Grandioser Streifen. Bin voll der Liebe!
Go Ahead Eagle
Travelin Jack ist nicht bloß ein bekloppter Bandname, sondern auch ne Rolle in nem King Roman?!?!Go Ahead Eagle, 19.09.2016 19:54 #


King/Straub der Talisman eine echte Empfhelung im King KanonHarry Gant, 19.09.2016 23:39 #

Ich lese kein King. Das hab ich mir relativ schnell abgewöhnt.
Und aktiv werde ich nach keiner King-Verfilmung Ausschau halten.
Kommt beim Jauch mal ne King Frage, weiß ich, wen ich anrufe.
Die KompetenzKompetenz wohnt ebenfall hier im Haus.
Olsen
Hard Eight / Sydney / Last Exit Reno
Sucht euch einen Titel aus. Es handelt sich jedenfalls um das Debüt von Paul Thomas Anderson. Das fehlte mir noch, jetzt habe ich seine Filmografie komplett gesehen. Ich bin aber nicht der Meinung, dass man “Hard Eight” unbedingt braucht. Der Film hat keine nennenswerte Handlung, ist sehr ruhig erzählt und konzentriert sich ausschließlich auf die Schauspieler und ihre Rollen. Man wartet auf eine Wendung oder ein besonderes Ereignis, das diese langsame Hinleitung nachvollziehbar macht. Bis auf die Tatsache, dass eine Figur zum Schluss mehr Hintergrundgeschichte bekommt, passiert wenig. Man raucht sehr viel, dann kommt der Abspann. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass es Filme aus diesem Spieler-/Halbweltmilieu immer schwer haben bei mir, die müssen schon eine spezielle Note mitbringen. Naja, letztlich hat er mir schon irgendwie gefallen. Die stoische Präsenz von Philip Baker Hall macht viel her.
7/10

Witness For The Prosecution
Sollte man wohl irgendwann mal gesehen haben, hat mich aber nicht so überzeugt. Die Schauspieler sind oft zu theatralisch drüber, der Fall ist jetzt auch nicht gerade superfesselnd und die gefühlt fünf Wendungen kurz vor Schluss arg gezwungen. Die schottische Haushälterin war aber super.
6/10
Colfax Road
Hat jemand 11.22.63 - Der Anschlag gesehen? werstreamt.es sagt leider, dass es niemand streamt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.visions-micha, 19.09.2016 16:39 #

Ich habe die Serie gesehen, war gut, der Schluss war halt King Typisch ziemlich fahrig. Aber James Franco hat das schon gut gemacht.Harry Gant, 19.09.2016 16:42 #


das Buch war Top, die Serie hatte ich auch im Blick, aber kann man sich wohl tatsächlich nirgendwo anschauen, einen DVD/BR-Release gibt es auch nicht...schade.

die zuletzt gelesenen King-Bücher waren mal so mal so:
Die Arena - sehr gut, die Serie Under the Dome dann leider totaler Müll
Der Anschlag - sehr gut
Wind - gut, aber wirklich nicht essenziell für die Dark Tower Reihe
Joyland - sehr gut, weil sehr stimmungsvoll. kaum Grusel, aber sehr schönes Setting und Flair
Doctor Sleep - gut bis ok, da ist wenig bei mir hängengeblieben
Mr. Mercedes + Finderlohn: beide gut, mal sehen ob das Trilogie-Ende "Mind Control" die Story noch auf ein "sehr gut" raufhebt
Revival - gut bis ok, ein wenig besser als Doctor Sleep aber keine Offenbarung

von den Verfilmungen fand ich die hier top:
Shining - schon allein für die Flur-Fahrten
Stand by Me
Es - kann sein dass der Film als Ganzes zu langatmig ist, aber der Clown hat mir damals schon Angst eingejagt
In einer kleinen Stadt
The Green Mile
Zimmer 1408
HIRNTOT
Es - kann sein dass der Film als Ganzes zu langatmig ist, aber der Clown hat mir damals schon Angst eingejagtColfax Road, 20.09.2016 12:51 #

Ich mag den sehr. Gar nicht mal hauptsächlich wegen der Horroreffekte, sondern einfach weil es ein guter "Abenteuerfilm" ist mit guten Kinder- und Erwachsenendarstellern.

Es gibt noch etliche großartige King-Verfilmungen: Katzenauge ist eine meiner liebsten, dann noch Thinner, Dead Zone, Friedhof der Kuscheltiere (find ich besser als das Buch) u. a. Und auch wenn er als mittelmäßig gilt, hab ich eine große Schwäche für The Langoliers.
Harry Gant
die zuletzt gelesenen King-Bücher waren mal so mal so:
Die Arena - sehr gut, die Serie Under the Dome dann leider totaler Müll
Der Anschlag - sehr gut
Wind - gut, aber wirklich nicht essenziell für die Dark Tower Reihe
Joyland - sehr gut, weil sehr stimmungsvoll. kaum Grusel, aber sehr schönes Setting und Flair
Doctor Sleep - gut bis ok, da ist wenig bei mir hängengeblieben
Mr. Mercedes + Finderlohn: beide gut, mal sehen ob das Trilogie-Ende "Mind Control" die Story noch auf ein "sehr gut" raufhebt
Revival - gut bis ok, ein wenig besser als Doctor Sleep aber keine OffenbarungColfax Road, 20.09.2016 12:51 #

Die habe ich alle nicht gelesen, Wind hatte ich mal begonnen aber wie du sagtest trägt es nichts wichtiges zum Turm bei und deshalb habe ich es dann gelassen.
Der letzte King den ich gelesen habe war Cell und der war echt zäh.
SHITHEAD
Immer wieder erstaunlich, was der für einen Output hat. Der liefert doch pro Jahr mindestens 2 Bücher, oder? :yikes:
Colfax Road
die zuletzt gelesenen King-Bücher waren mal so mal so:

Joyland - sehr gut, weil sehr stimmungsvoll. kaum Grusel, aber sehr schönes Setting und FlairColfax Road, 20.09.2016 12:51 #

Die habe ich alle nicht gelesen, Wind hatte ich mal begonnen aber wie du sagtest trägt es nichts wichtiges zum Turm bei und deshalb habe ich es dann gelassen.
Der letzte King den ich gelesen habe war Cell und der war echt zäh.Harry Gant, 20.09.2016 15:19 #


wenn du ihm doch mal wieder ne Chance geben willst, kann ich Joyland nur empfehlen. handelt von nem jungen Typen, der den Sommer über in einem Freizeitpark am Strand arbeitet, drumherum gibt es ein bisschen Spuk und Grusel. ich fands einfach sehr stimmungsvoll, es vermittelt super dieses Sommer-Funpark-Strand-Ferien-ComingofAge-Flair. kein Horrer im eigentlichen Sinne.
Colfax Road
Immer wieder erstaunlich, was der für einen Output hat. Der liefert doch pro Jahr mindestens 2 Bücher, oder? :yikes:SHITHEAD, 20.09.2016 15:42 #


kommt hin, und obwohl sich natürlich einige Dinge bei ihm oft wiederholen, find ich es auch sagenhaft, dass er immer wieder ausreichend Einfälle für so viele Figuren und ihre persönlichen Hintergründe hat, von den eigentlichen Plots mal ganz abgesehen.
Olsen
Meines Wissens setzt er sich zu bestimmten Zeiten ganz gezielt an den Schreibtisch und arbeitet quasi wie ein normaler Angestellter. Jeden Tag drei oder vier Seiten war glaube ich sein Ziel.
WitweBolte
Regression
ich hab alle Warnungen in den Wind geschlagen und mir die Blueray gekauft. Jetzt hab ich keine Ahnung von was mir schlecht ist- von dem wirklich schlechten Film oder doch von der Magen-Darmgrippe.. wenn ich morgen auch noch kotze wie ein Reiher könnte ich durchaus traumatisiert sein von dem schlechten Drehbuch.. man wird es nie erfahren..
housefrau1981
Regression
ich hab alle Warnungen in den Wind geschlagen und mir die Blueray gekauft. Jetzt hab ich keine Ahnung von was mir schlecht ist- von dem wirklich schlechten Film oder doch von der Magen-Darmgrippe.. wenn ich morgen auch noch kotze wie ein Reiher könnte ich durchaus traumatisiert sein von dem schlechten Drehbuch.. man wird es nie erfahren..WitweBolte, 20.09.2016 19:06 #


GUTE BESSERUNG mal auf jeden Fall!!!
CYBERBORIS
Joyland kann ich auch empfehlen (habe ich das nicht im Lesen-Thread auch gemacht?) und Revival gestern für meine Freundin gekauft. Bin jetzt ganz froh, dass das bei Colfax ganz gut wegkommt.
Colfax Road
Joyland kann ich auch empfehlen (habe ich das nicht im Lesen-Thread auch gemacht?) und Revival gestern für meine Freundin gekauft. Bin jetzt ganz froh, dass das bei Colfax ganz gut wegkommt.CYBERBORIS, 21.09.2016 12:50 #


doch doch, wird zwar kein Klassiker aber das kann man schon gut lesen, nix falsch gemacht :smile:
housefrau1981
Für mich war In einer kleinen Stadt ja damals eine herbe Enttäuschung. Mochte - nein LIEBTE - das Buch, aber die Verfilmung hab ich kaum durchgehalten.
Amano
Meines Wissens setzt er sich zu bestimmten Zeiten ganz gezielt an den Schreibtisch und arbeitet quasi wie ein normaler Angestellter. Jeden Tag drei oder vier Seiten war glaube ich sein Ziel.Olsen, 20.09.2016 15:54 #


ja, das habe ich auch gelesen. (wohl immer 8 Stunden am Tag - manchmal mehr, selten weniger; könnte mich aber auch irren).

In dem Interview damals sagte er, etwas 4-5 Bücher pro Jahr zu schreiben und bringt einige auch unter anderem Namen raus (nicht nur Richard Bachmann).

einige behält er auch noch in der Schublade, falls er mal 'ne Deadline hat, die er nicht mit einem neuen Buch halten kann. Dann gibt er ein bereits fertiges ab.

Das Interview ist aber schon sehr sehr lange her...
eigenwert
Stephen King, der Olsen des Literaturbetriebs?