Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

schmirglie
Der Justus könnte mal was von Malle erzählen, dann würde ich das vielleicht auch machen :bigsmile:
Es ist wirklich sehr schön hier, aber dieser "Witz" mit dem 17. Bundesland kommt echt nicht von ungefähr.
etienoir
Eti! HD war wunderbar!
Der Philosophenweg einfach großartig!!!
Mittag gab's im Mohr kurz vorm Heumarkt, Gelato Go war der Hammer - nicht zu viel versprochen!
Das Schloß fanden wir nicht so spektakulär.
Auf des Kaisers Stuhl waren wir nicht mehr.
Aller besten Dank für deine super Route.Go Ahead Eagle, 01.10.2016 18:20 #

sehr schön! schade nur, dass es immer wieder geregnet hat, bei sonnenschein hat das natürlich nochmal eine andere qualität.

das schloss ist - besonders der innenbereich, wo viel zu wenig zugänglich ist - für mich gemessen an den erwartungen eigentlich auch eher eine enttäuschung. von außen gesehen finde ich es jedoch äußerst imposant. ist so ziemlich die halbe miete der ohnehin wunderbaren altstadt-kulisse, z.b. vom philosophenweg aus gesehen. besonders toll finde ich es abends vom karlsplatz aus - wirkt dann beinahe wie eines dieser vampirschlösser, das über der stadt thront.

kaiserstuhl wäre sicher ein wenig weit gewesen, königstuhl könnt ihr ja dann beim nächsten mal machen ...

was habt ihr sonst noch so besucht/angeschaut?
JustusMeinFreund
Der Justus könnte mal was von Malle erzählen, dann würde ich das vielleicht auch machen :bigsmile:schmirglie, 01.10.2016 19:52 #


Das Wetter war schön, das Meer erfrischend.
Reicht das? :smile:
etienoir
"es gibt plattenläden" hast du vergessen.
Go Ahead Eagle
Eigentlich war genau das die Zusammenfassung unseres Tages.
Parken genau da wo du beschrieben hast, entlang der Neckarwiesen zum Philoweg, dort rauf, Schlangenweg runter, Brücke, in die City, was Essen und Regen abwarten, weiter durch die Stadt zum Eismann, zurück zum Schloss, mit der Bahn hoch, zu Fuß runter und im strömenden Regen ohne weiteres (Platten- oder Klamotten-) Shopping Richtung Auto.
Bis dahin waren die Füße schmerzend und die Klamotten nass.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

etienoir
:bigsmile:
oh man!
Go Ahead Eagle
Nicht gut?
Wir sind nach dem Frühstück los und waren exakt zur Sportschau wieder zu Hause.
Ein toller Samstagsausflug, wie ich finde.
JustusMeinFreund
"es gibt plattenläden" hast du vergessen.etienoir, 02.10.2016 14:14 #


Das war damals ein Scherz meinerseits im Verkaufsthread. Hatte aber niemand angedockt.
In Wirklichkeit war ich in keinem Plattenladen dort, wir hatten andere primäre Ziele (Sonne,Meer).
etienoir
Hatte aber niemand angedockt.JustusMeinFreund, 02.10.2016 14:22 #

besser spät als nie.
etienoir
Nicht gut?
Wir sind nach dem Frühstück los und waren exakt zur Sportschau wieder zu Hause.
Ein toller Samstagsausflug, wie ich finde.Go Ahead Eagle, 02.10.2016 14:21 #

doch, bestimmt. nur das mit den füßen und den klamotten macht mich grinsen.
Go Ahead Eagle
Für die Füße ist Heidelberg alles andere als gut.
Scheiß Pflastersteine!
Sowohl der Schlangenweg, als auch der Weg runter vom Schloss waren nicht wirklich angenehm in Sneakern.
etienoir
sneakers? ihr habt doch sicher beide high heels getragen!
Go Ahead Eagle
Reicht, wenn die Dame Hochhackig trägt.

Und zum Wasser: wir waren mit Regenjacken und Schirm ausgestattet. Trotzdem wirds irgendwann blöd, wenn die Socken nass sind.
Das hat aber auch auf einmal ordentlich gepisst, nachdem wir so lange so viel Glück hatten.
Woas Sois...
Drunken wäre da mit dem Board runtergebrettert. Und zwar goofy mit Ollies.
Go Ahead Eagle
Drunken ist der Sk8er Boi.
Er sagt c u l8er, Boi.
JustusMeinFreund
Mother,
tell your children not to cross Drunkens way.
Woas Sois...
Lotsa people talkin', few of them know
Soul of drunken was created below
Crackerman
Mother,
tell your children not to cross Drunkens way.JustusMeinFreund, 02.10.2016 15:24 #

:hm:
Das kenn ich anders.

Mother,
tell your children not to do what Drunken's done.
Fennegk
Wohlgemerkt, mein Herr, mich deucht, sie hätten einen Lattenmangel an der Flächenumrandung.Go Ahead Eagle, 01.10.2016 18:16 #

Sicherlich, unwidersprochen.
coffeebreath
Ich bin am 22.12. bis 24.12. auf Stippvisite in Bielefeld (Tattootermin). Komme am 22.12. mit der Bahn am Nachmittag an und würde mich gerne noch etwas umsehen. Hat jemand Tipps? Was sollte man gesehen haben? Auch gerne Restaurants?