Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

FaithAndHope
Avangers
Der lief gestern Abend im Fernsehen nebenher. Ich hatte den allerdings schonmal gesehen und festgestellt, ich muss für sowas in der richtigen Stimmung sein. Wie bei allen (im weitestensinne) "Actionfilmen" wird mir das sonst schnell zu blöd
KurdtKillsBoddah
High Fidelity

4/12
Warum der ausgerechnet ein Musikliebhaberkultfilm sein soll, keine Ahnung. Ich kaufe es den drei einfach nicht ab. Sehr bemüht konstruiert, im Grunde nur ne Boy-Loves Girl Romanze.Woas Sois..., 25.09.2016 23:30 #


So schlecht würde ich ihn nicht bewerten, aber ich weiß was du meinst.
Das Buch ist jedoch noch besser. Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal schreibe. :smile:
FaithAndHope
The Purge: Election Year
Ich muss zugeben das ich sowohl den 1.als auch den 2. mochte. Deswegen war dieser Pflicht und hat mich absolut nicht enttäuscht! Kann, was die Spannung angeht, auf jeden Fall mit seinen vorgängern mithalten. Allein das Thema der Filme, macht mir immer wieder üble Bauchschmerzen.



The Conjuring 2
Alter Schwede, ich habe mich lange nicht mehr so gegruselt und erschrocken wie bei diesem Film!!
Ständig bin ich vom Sofa aufgesprungen und hab geschriehen. Hat aber tatsächlich wirklich Spaß gemacht.



Stolz und Vorurteil und Zombies
Ich hatte gedacht es handelt sich um eine verfilmung wie von Asylum oä. Bin also positiv überrascht und fand den Film auf jeden Fall sehr unterhaltsam.



Sing Street
Wunderschöner Film mit tollem Soundtrack. Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen. Sollte man sehen!
HIRNTOT
Da ich Schwarze Katze, weißer Kater ziemlich blöd fand, wollte ich noch Underground eine Chance geben, der soll ja besser sein. Isser ja eigentlich auch, aber irgendwie kann ich mit diesem ganzen Folklore-Zeug einfach nicht viel anfangen. Italienische Filme wie Amarcord waren auch nix für mich. Der Humor ist auch so, dass man hier und da schmunzelt, aber letzten Endes hab ich mir die erste Hälfte von Underground bei YT angeguckt und die zweite dann nicht mehr. Hat mich einfach nicht wirklich interessiert, wie es weitergeht.

Match Point - Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich fast nur Allen-Filme aus den 70ern kenne. Ich glaube, ich muss da unbedingt auch paar neuere sehen. Der war jedenfalls großartig, trotz eines absolut unsympathischen Protagonisten. Ich glaube, mit Scarlett kannt ich bisher auch nur Lost In Translation, der ja zu meinen Lieblingsfilmen zählt. Und in Match Point find ich sie auch super.
AERPELSCHLOT
Alter... :dash1::dash1::dash1: Underground ist einer meiner drei absoluten Lieblingsfilme.

Kleines Manko hat die Kinoversion nur. Trotz 3 Stunden Länge ist sie zusammengeschnitten und man versteht einzelne kleine Zusammenhänge nicht wirklich. Ich hab mal auf arte eine fünfstündige Version als 6teilige Serie verpackt gesehen. Da wurde einiges klarer.
Angenehmer Nebeneffekt des Films: Ich hab nie verstanden, was die Jugos da veranstaltet haben mit ihrem Bürgerkrieg und worum es da eigentlich wirklich ging. Nachdem ich den Film gesehen hatte, ist das deutlich anders. Man ahnt, worum es da wirklich ging.
FaithAndHope
Green Room
Das ich mit dem Thema ein großes Problem habe, dürfte ja mittlerweile jeder hier wissen, aber ich wollte den Film einfach sehen.
Von Anfang an hatte ich einen dicken Knoten im Bauch, aber es hat sich gelohnt!
Wirklich spannend, gut gespielt und eine unglaublich gute Atmosphäre!
Go Ahead Eagle
Worum geht's denn? Grüne Räume? Häh?
Woas Sois...
Neo Nazis gegen Shouter
FaithAndHope
Quasi :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Ok. Interessant. :hm:
FaithAndHope
Lohnt sich auf jeden fall
OneFingerSalute
Nachdem ich mittlerweile weiß, wie problematisch das Thema für dich ist, verstehe ich tatsächlich nicht im Geringsten, dass und wie du dir diesen Film angucken konntest. Aber gut, deine Sache.
FaithAndHope
Ich versuche das immer wieder ganz bewusst. Bei fiktiven Filmen geht das auch, aber es gibt auch Filme (wie zB Schindlers Liste), die gucke ich nicht. Sobald der Bezug zur Realität da ist, kann ich damit nicht umgehen.
Alphex
Green Room
Das ich mit dem Thema ein großes Problem habe, dürfte ja mittlerweile jeder hier wissenFaithAndHope, 02.10.2016 22:31 #


Ich nicht. Was ist denn passiert bzw. ist denn etwas speziell passiert?
TOCO21
Carrie (2013)

Nettes Remake. 6/10
Fennegk
The Lego Movie, der für meine älteren Augen und Synapsen schon nicht unanstrengend zu gucken war, aber dennoch gut zu unterhalten wusste. Das Message-Ding in der letzten Viertelstunde ist als Deus ex machina cool, dann aber eben eher für die Kinderlein gemacht, die dafür früher im Film ja fast schon vernachlässigt wurden (abegsehen von den Steinchen).
Ich fand's dufte. Und entbiete glatt so - kindheitsnostalgische - 9/12 Punkten.
Go Ahead Eagle
Army of Darkness
Großartiger Quatsch. Absurde Story, Knetgummi Animationen, epische Schlachten - wie bei Herr der Ringe, nur viel lustiger.
Ein Spaß für Groß und Klein.
Harry Gant
Gersten Abend
Hot Fuzz
Der war ja tatsächlich sehr lustig, auch wenn ich verstehen kann wenn sich Leute am Ende stören, ich fand es super.
Woas Sois...
Army of DarknessGo Ahead Eagle, 04.10.2016 07:22 #


Zum ersten mal gesehen? Von dem Film hängt ja das Plakat bei mir in der Wohnung.
Go Ahead Eagle
Army of DarknessGo Ahead Eagle, 04.10.2016 07:22 #


Zum ersten mal gesehen? Von dem Film hängt ja das Plakat bei mir in der Wohnung.Woas Sois..., 04.10.2016 08:46 #

Ja. Kenne auch die anderen Teile (noch) nicht.