Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
Gersten Abend
Hot Fuzz
Der war ja tatsächlich sehr lustig, auch wenn ich verstehen kann wenn sich Leute am Ende stören, ich fand es super.Harry Gant, 04.10.2016 07:58 #

Nur das Ende rettet diesen Film vor einer ziemlichen Belanglosigkeit.
Colfax Road
Steve Jobs

fand ich ziemlich gelungen, wobei der ja generell eher schlecht weggekommen ist in der Kritik. ich mag die Herangehensweise, dass es 3x die gleiche Ausgangssituation kurz vor einer Produktpräsentation ist und die privaten/persönlichen Konflikte zwischen ihm und Kollegen bzw. der Familie immer wieder aufbrechen. Fassbender bringt es meiner Meinung nach sehr gut rüber, dass wir es hier mit einem zwar visionären aber eben auch egomanischen Typen zu tun hatten, der nie von seinen Vorstellungen abgerückt und deshalb wohl bei den ersten Versuchen auch kräftig auf die Schnauze gefallen ist. Trotzdem muss er wohl auch lichte Momente gegenüber seiner Tochter gehabt haben. Ich fands jedenfalls kurzweilig und unterhaltsam trotz Handlungsarmut und der vielen vielen Dialoge.
LaRocca
Guardians of the Galaxy

Ich bin noch unschlüssig, wie ich den finden soll. Ja, definitiv eine der unterhaltsameren Comic-Vefilmungen, von denen es in letzter Zeit viel zu viele gibt. Die Hauptcharaktere waren schon lustig, vor allem im Umgang miteinander. Aber mir war das Drumherum doch zu viel. Zu viele bunte Wesen. Verschiedene Kreaturen, die ich nur schwer auseinanderhalten kann. Da mag der ein oder andere jetzt sagen "Moment, so ähnlich sind die sich doch gar nicht!". Ja, mag sein, aber mein Hirn hatte da immer schon Probleme mit. Deswegen bin ich z.B. auch nie ein großer Fantasy-Fan gewesen. Und zum Schluss war mir das auch einfach zu hektisch, zu viel Pew Pew und durcheinander gewirbelte Action. Da hat mein Hirn irgendwann ausgesetzt. Ich kann schon verstehen, warum man den gut findet, aber ich werd den mir kein zweites Mal ansehen.
Olsen
Für mich ist das die beste Comicverfilmung seit Spiderman 2. Und damit super.

Die letzten bei mir so:

A Girl Like Her
Sehr, sehr beeindruckend. Hier hat sich jemand richtig Gedanken gemacht und einen Film zu einem wichtigen gesellschaftlichen Thema (Mobbing in der Schule) gedreht. Die fantastischen jungen Schauspieler, die gewählte Stilistik der Pseudo-Dokumentation, das passt alles ideal ineinander und hinterlässt wirklich Nachhall. Sollte verpflichtend an Schulen gezeigt werden.
9/10

The Hunger Games: Mockingjay Part 2
Zweitbester Film der Reihe. Bemerkenswert, wie düster es hier teilweise wieder zugeht. Dazu noch ein echter Orchesterscore, kein Synthiegewaber – das gibt es nicht mehr oft. Die Handlung hat mich ein wenig überrascht, es geht nicht unbedingt den erwartbaren Gang. Inhaltlich macht nicht alles Sinn, wenn man drüber nachdenkt, aber der Film ist sehr spannend und einfach ein guter Abschluss. Und einige gemeine Ideen sind auch wieder drin. (Allerdings nichts, was so fies ist wie die schreienden Vögel in “Catching Fire”.) Epischer Schluss, auch irgendwie deprimierend.
9/10

Creep
Geht so. Fängt ganz interessant an, was vor allem der Tatsache geschuldet ist, dass der ganze Film nur von zwei Schauspielern bestritten wird. Leider ist einer der beiden, gleichzeitig auch Regisseur von dem Ding, ziemlich scheiße. Mark Duplass hingegen spielt wirklich, äh, creepy. Trotzdem wird’s in der zweiten Hälfte oft unfreiwillig komisch.
6/10
Fahrenheit
Goosebumps

Ich mochte ja die Bücher als Kind gern (dadurch habe ich letztlich englisch + tippen gelernt), also dürfte ein großer Teil Nostalgie sein. Insgesamt eine seichte youth comedy die gern Jumanji wäre. Dadurch, dass es eine Meta-Story über die Bücher ist, wird es more interesting. Cast ohne jegliche Diversity, was ist das nur für 1 life. Gönnt euch wenn nix besseres kommt.
Olsen
Aerpel hat gerade einen Herzinfarkt bekommen. :bigsmile:
OneFingerSalute
Ich will es mal so sagen: Zu meiner Gesundung hat der Post auch nicht beigetragen.
Fahrenheit
Ich hätte mir alles gespart, wenn es akzeptiert gewesen wäre "Cast" zu verwenden. Da das ja verpönt ist, muss mehr her.

Ansonsten hab ich noch Die Unendliche Geschichte geschaut.
Ich hätte gedacht, dass da mehr aus Jugendzeiten hängengeblieben wäre. Effektiv habe ich nur sehr wenige Szenen wiedererkannt. Machte aber auch nix. Hat mir gut gefallen. Vor allem, weil ich Puppentechnik CGI deutlich vorziehe. Und so ein dramatisches, aber schönes Ende. Denke, ich werde das Buch auch noch einmal lesen müssen, allein um in den Genuss der ganzen gekürzten Stellen zu kommen.
Not-So-Fun-Fact am Rande: Der Atreju-Darsteller hat alle Stunts selbst machen müssen und war für die Dauer der Dreharbeiten (ca 1 Jahr) ca jeden Monat im Krankenhaus.

Die Unendliche Geschichte Teil 2 habe ich dann auch noch geschaut. BBB schaut aus wie Justin Bieber, Atreju wie ein Kind das sich als Indianer verkleidet. Deutlich schwächer als der erste Teil.
OneFingerSalute
Da das ja verpönt istFahrenheit, 04.10.2016 11:48 #


:confused:
Olsen
Das ist wirklich nur bei Aerpel verpönt. Alle anderen haben mit diesem anerkannten Fachausdruck keinerlei Probleme.

P.S. Aber natürlich könnte man auch Besetzung sagen.
OneFingerSalute
Ach so. Fahrenheit, bloß nicht Aerpel die Regeln machen lassen. Dann sind wir alle verdammt.
Fahrenheit
Ach, war das so?
Mein Gedächtnis...
Alphex
Aerpel hat gerade einen Herzinfarkt bekommen. :bigsmile:Olsen, 04.10.2016 11:32 #


Hat man das Beben bis zu dir gespürt?
Alphex
Das ist wirklich nur bei Aerpel verpönt. Alle anderen haben mit diesem anerannten Fachausdruck keinerlei Probleme.Olsen, 04.10.2016 11:51 #


Ich deute das jetzt einfach mal so, dass es auf "1 life" bezogen ist. :bigsmile:
SHITHEAD
The Magnificent Seven
Gute Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Und nicht sonderlich gehaltvoll im Rückblick. Die Sieben sind fast ein bisschen zu bunt durchgemischt, machen aber als Truppe trotzdem gut was her, ohne dass man aus dem eigentlich vohandenen Spannungspotential was gemacht hätte. Das Finale geht ordentlich ab, die Bilder sind schick, der Soundtrack auch. Peter Sarsgaard als Schurke fand ich eher nicht so, jemand mit etwas mehr sinistrer Präsenz hätte da vielleicht noch nen Tacken mehr rausgeholt. The Denzel als Anführer der Sieben dafür top. Für nen Freitag Abend unter Männern ging das definitiv klar, zu viel mehr hat es aber auch nicht getaugt. 06/12
KurdtKillsBoddah
Midnight Run

Unterhaltsamer "Buddy"-Road-Trip mit Robert De Niro und Charles Grodin.
Warum entdecke ich solche Filme immer viel zu spät?!

9/12
Fennegk
Army of Darkness
Großartiger Quatsch. Absurde Story, Knetgummi Animationen, epische Schlachten - wie bei Herr der Ringe, nur viel lustiger.
Ein Spaß für Groß und Klein.Go Ahead Eagle, 04.10.2016 07:22 #

:thumbsup:
FaithAndHope
On the other side of the Door
:kaffee: Meine Güte war das langweilig. Völlig vorhersehbar und nichts Neues.
Harry Gant
Zoolander 2
ich bin ja ein großer Fan des ersten Films, aber das war nur schei*e
Schade.
eigenwert
Für welchen Buchstaben dieses Sternchen jetzt wohl steht :hm: ?
Ich werd mich diese Nacht wohl ewig rum- und numdrehen müssen...