Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Das ist nur eine Prognose des Arztes über die Dauer der Krankheit. Man kann jederzeit wieder in die Arbeit, wenn man meint, man wäre gesund genug.
Allerdings kann der Chef es anzweifeln, ob man wirklich schon wieder arbeitsfähig ist und einen wieder nach Hause schicken. Hat ja auch eine Fürsorgepflicht und bevor mir der Kerl die ganze Belegschaft ansteckt...
LaRocca
Ah ok, wieder was gelernt. Das mit dem Gesundschreiben erzählen einem so viele Leute, damals auf der Arbeit sogar die Kollegin aus der Personalabtelung, dass man es automatisch glaubt.
Olsen
Bleibt natürlich die Frage, wer freiwillig früher wieder zur Arbeit kommt.
OneFingerSalute
Ich zum Beispiel, weil ich mich tatsächlich nicht mehr krank fühle und deutlich mehr verdienen kann, wenn ich arbeite, statt das Krankengeld zu nehmen, das bei mir als freier Mitarbeiter nur einen gewissen Prozentsatz meines Durchschnittshonorars der zurückliegenden Monate ausmacht.
Olsen
Das klingt einleuchtend.
Drunken Third
Bonzenofsi!
Alphex
Ich kenne das jetzt nur von Österreich, aber ich wollte in meinem ersten Monat nicht direkt 4 Tage fehlen, daher war ich auch schon mal früher wieder in der Arbeit als ich hätte "müssen". Da brauchte ich aber vom Arzt die Ansage, bis wann ich denn konkret krank bin. Aber wie gesagt, das mag am Land liegen.
OneFingerSalute
Bonzenofsi!Drunken Third, 04.10.2016 11:34 #


Was ist das für 1 Angeber!
Woas Sois...
Business Punk mit Thug Life.

...auch schön, wie würdevoll und angemessen gestern die Feierlichkeiten zur deutschen Einheit vom sächsischen Volk begleitet wurdenn.
SHITHEAD
Tja. Denen muss man die DDR zurückgeben, anders wird das nichts mehr. Oder noch paar Jahre ausharren, dann sind mindestens 50% vom Alter dahingerafft. :messer:
Alphex
Tja. Denen muss man die DDR zurückgeben, anders wird das nichts mehr. Oder noch paar Jahre ausharren, dann sind mindestens 50% vom Alter dahingerafft. :messer:SHITHEAD, 04.10.2016 12:09 #


Verrecken lassen oder aussperren, na Prost. Change we can believe in.

Falls jemand Geisterbahnbedürfnis hat
SHITHEAD
Tja, aus dem näheren Familien- und Bekanntenkreis bekommt da hin und wieder Stimm(ung)en mit. Und die bekommst du mit Argumenten nicht mehr eingefangen. Wenn der alte Mann nachts Albträume von marodierenden Ausländerbanden hat und sich hier in Dresden kaum mehr auf die Straße traut vor Angst (ohne ein konkretes persönliches Erlebnis, welches diese Angst vielleicht ausgelöst haben könnte) und weil er meint, nur noch unter Fremden unterwegs zu sein, dann kann ich nur noch auf die Zeitschiene hoffen. Was manche Leute an Schauermärchen glauben, ist kaum zu fassen. Und sonderlich viel bunter isses seit letztem Jahr hier nicht geworden. Klar, paar mehr Nordafrikaner, paar mehr Muslime, aber sicher kein Berliner "bunt". :rolleyes:
Alphex
Berlin ist aber auch nicht bunt, sondern ein Komposthaufen mit ordentlich Naturdünger. Dass man auf Görli-Feeling keinen Bock hat, würde ich nicht mit "total rückständig!" gleichsetzen.
SHITHEAD
Von "Görli"-Extremen reden wir hier doch gar nicht. Bis vor nem Jahr hat man hier kaum "offensichtlich" Fremde auf der Straße gesehen, jetzt sind plötzlich ein paar Tausend über die ganze Stadt verteilt (die immerhin ne halbe Million Einwohner hat), und plötzlich ist die Überfremdung förmlich greifbar (nicht!). Gegen diese subjektive Empfinden und den damit einhergehenden Glauben an all die Schauermärchen, die von Pegida und Co. erzählt werden, seh ich momentan kein Gegenmittel. Außer Aussitzen.
KurdtKillsBoddah
Tja. Denen muss man die DDR zurückgeben, anders wird das nichts mehr. Oder noch paar Jahre ausharren, dann sind mindestens 50% vom Alter dahingerafft. :messer:SHITHEAD, 04.10.2016 12:09 #


Das ist auch meine Hoffnung.
Woas Sois...
Ist halt so ähnlich wie beim Antisemitismus. Das Objekt der Abneigung hat eigentlich mit der Abneigung nichts zu tun. Das kann machen was es will, es geht nur um die Abneigung.
SHITHEAD
Das kann machen was es will, es geht nur um die Abneigung.Woas Sois..., 04.10.2016 13:06 #


Genau. Gegen "die da oben", die "Lügenpresse", nächstes Jahr dann gegen die "Scheißhitze".
Go Ahead Eagle
Und 2018 dann Protest gegen Kanzlerin Petry.
gulinthalid
Und 2018 dann Protest gegen Kanzlerin Petry.Go Ahead Eagle, 04.10.2016 13:22 #

Die hat aber dann schon die Demokratie abgeschafft, und die Protestler bekommen dann endlich die Polizeigewalt und die Lügenpresse, von denen sie jetzt die ganze Zeit reden.
SHITHEAD
Finden sie dann aber auch wieder scheiße, weil es halt scheiße ist.