Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Baron von Quakenbrück
Ich bin ja kein NOFX-Hörer, aber die letzten Alben sind doch eigentlich bei den Kritikern immer ganz gut weggekommen, oder nicht? Woher der Pessimismus?OneFingerSalute, 04.10.2016 18:18 #

Wenn du mit den letzten Alben die letzten zwei bis drei meinst, die kamen doch eher schlecht weg, nicht? Zumindest bei Sputnik Music sieht man einen deutlichen Abfall nach der "The War On Errorism" und die hat ja nun auch schon 13 Jahre auf dem Buckel. Dennoch muss ich sagen, die neue macht durchaus Spaß.
OneFingerSalute
Ah, okay. Ja, solche Communities und die gesammelten Bewertungen ihrer Mitglieder sind nach einer Weile vermutlich einigermaßen aussagekräftig. Ich lese regelmäßig Rezensionen in zwei, drei Magazinen und bloß auf ein paar Webseiten, da kann ich mich an keinen großartigen Verriss erinnern. Und mein Bruder, ein großer Fan, war auch immer ganz zufrieden, wenn ich mich gerade nicht vertue. Aber ist auch nicht so wichtig. War gerade bloß neugierig.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

alvarez
Mal was für die Visionsforum Streetcred tun:

Bild anzeigen
Oathbreaker - Rheia

Schon so richtig geil. Obowhl ich es nicht so abkann, wenn sie textlos rumbrüllt.
etienoir

frantic flowers - burt

der song the marrow ist nach wie vor einer meiner allzeit-favoriten.
Alphex
Wenn du mit den letzten Alben die letzten zwei bis drei meinst, die kamen doch eher schlecht weg, nicht? Zumindest bei Sputnik Music sieht man einen deutlichen Abfall nach der "The War On Errorism" und die hat ja nun auch schon 13 Jahre auf dem Buckel. Dennoch muss ich sagen, die neue macht durchaus Spaß.Baron von Quakenbrück, 04.10.2016 18:33 #


Fand, ab der War On Errorism wurde es erkennbar schwächer.

NOFX Top 5 (Alben, also keine Longest Line oder Decline):
1. Punk In Drublic
2. Ribbed
3. White Trash...
4. Pump Up The Valuum
5. So Long And Thanks For All The Shoes
Harry Gant
Im Zug
Bathory - Blood Fire Death
Bathory - Under The Sing Of The Black Mark
New Bomb Turks - !!Destroy-Oh-Boy!!
Crackerman
AERPELSCHLOT
aber die pixies haben immerhin where is my mind.etienoir, 04.10.2016 17:29


Freak Scene > alle Pixies Songs zusammen
Baron von Quakenbrück
Ah, okay. Ja, solche Communities und die gesammelten Bewertungen ihrer Mitglieder sind nach einer Weile vermutlich einigermaßen aussagekräftig. Ich lese regelmäßig Rezensionen in zwei, drei Magazinen und bloß auf ein paar Webseiten, da kann ich mich an keinen großartigen Verriss erinnern. Und mein Bruder, ein großer Fan, war auch immer ganz zufrieden, wenn ich mich gerade nicht vertue. Aber ist auch nicht so wichtig. War gerade bloß neugierig.OneFingerSalute, 04.10.2016 18:40 #

So schlecht, dass es für Verrisse gereicht hätte, waren die Alben auch nicht. Nur eben auch nicht so gut, dass sie für Fans Pflicht gewesen wären. Medio-core quasi.
Fennegk
Zuletzt (gestern auf dem Weg zum und im Wartebereich vom Herzzentrum):


The Appleseed Cast - Mare Vitalis


Netherlands - Audubon


Temple Of The Dog - Temple Of The Dog


VUG - Demo


Anion - Carrion King


Baroness - Purple


Jeff Wayne - The War Of The Worlds


Shahmen - Enter The Circle
KurdtKillsBoddah
der_acki

Young and In the Way - I Am Not What I Am
Go Ahead Eagle
Nick Cave - Skeleton tree.
TOCO21
Grouper - Ruins
OneFingerSalute

Beau Navire - Lumens
KurdtKillsBoddah


Sehr feine Band, hab sie am Wochenende auf ihrer gemeinsamen Tour mit Asteroid gesehen :cool:moorely, 04.10.2016 18:28 #


So ergeht es mir morgen!
etienoir

bruce springsteen - the ghost of tom joad
Go Ahead Eagle
Okta Logue - diamonds...
Vorbereitung aufs Konzert am Freitag. :elmo:
etienoir
bruce springsteenetienoir, 05.10.2016 13:08 #

da brauch ich mal nachhilfe. kennengelernt hab ich bs als kind (abgesehen von dem song born in the usa, den damals wohl jeder irgendwie mitbekommen hat) mit dem album live 1975-1985. das hab ich damals ne zeitlang auch ganz gerne gehört. viel später gefiel mir dann nebraska. jetzt hab ich zum ersten mal the ghost of tom joad gehört, das für mich ähnlich klingt bzw eine ähnliche atmosphäre hat, und mir ebenfalls gefällt. bis auf wenige ausnahmen komm ich mit den rockigen stücken nicht so klar, diese singer/songwriter sachen mag ich aber. hat er noch mehr alben in diese richtung gemacht, oder beschränkt sich das dann auf einzelne stücke?

Zuletzt geändert von etienoir

Harry Gant
@eti
Außer den beiden Alben eher einzelne Stücke, aber besonders auf den ersten beiden Alben sind noch einige sehr gute Akustische Stücke mit drauf.
Mist jetzt habe ich doch glatt die Devils & Dust vergessen, die ist glaube ich auch akustisch, aber die kenn ich kaum.

hier
Swallow The Sun - Songs From The North I[/b