Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Misplaced Childhood ist mir zu traurig, da wäre ich den ganzen Tag melancholisch.Olsen, 06.10.2016 15:10 #

Kommt sicher auch darauf an wie man zu der Band steht, für mich ist die Band halt ganz eng mit einem ehemaligen Kollegen verbunden, da komm ich eher auf nette Gedanken.
Außerdem einfach nicht genau auf den Text achten und nur die Melodien genießen.


@eti
was nicht gefunden? Akustische Lieder?
Olsen
Misplaced Childhood ist mir zu traurig, da wäre ich den ganzen Tag melancholisch.Olsen, 06.10.2016 15:10 #

Kommt sicher auch darauf an wie man zu der Band steht,Harry Gant, 06.10.2016 15:26 #


Marillion mit Fish stehe ich sehr positiv gegenüber. Marillion ohne Fish sehr gleichgültig.

Außerdem einfach nicht genau auf den Text achten und nur die Melodien genießen.


Kann ich einfach nicht. Klappt nur, wenn ich die Sprache nicht verstehe.
Harry Gant
Außerdem einfach nicht genau auf den Text achten und nur die Melodien genießen.


Kann ich einfach nicht. Klappt nur, wenn ich die Sprache nicht verstehe.Olsen, 06.10.2016 15:31 #

Haha geht mir normalerweise auch so, aber nachdem ich gestern die neue Udo Lindenberg gehört habe versuche ich wieder mehr auf Durchzug zu stellen. :tongue:
etienoir
@eti
was nicht gefunden? Akustische Lieder?Harry Gant, 06.10.2016 15:26 #

lieder, die mir gefallen.

marillion dagegen sind eine der bands aus meiner kindheit, die ich heute - wenn auch selten - auch noch gerne höre.
Crackerman
Wie gesagt, ich habe sehr schlecht geschlafen und da sind die frühen Marillion echte Seelenstreichler :floet:Harry Gant, 06.10.2016 15:00 #

bei mir ist das komplett anders: müsste ich die (frühen) marillion hören, könnte ich danach sicherlich sehr schlecht schlafen!der_acki, 06.10.2016 15:15 #

Sie baden gerade ihre Hände darin. Im Geschirrspülmittel :yikes:. Nein in Palmolive :bigsmile:.

Kennst du bestimmt von früher. Und jetzt rate mal, was zum vorletzten Kramba im Auto lief :cool::cheers:.
Go Ahead Eagle
Maserati - Rehumanizer.
Kommt im Auto fast noch geiler als das Knight Rider Thema.Go Ahead Eagle, 06.10.2016 09:17 #

Die ist wirklich geil, Maserati ziehen ihr Ding durch, immer besser zu werden.
Und zu Musik im Auto: mein Bruder hat mir eine Best of von AC/DC gebrannt. Seit gestern weiss ich: AC/CD im Auto führt zu enthemmter Fahrweise und kann unschöne Auswirkungen auf das Punktekonto haben. Und das Gaspedal eignet sich nicht als Bassdrumpedal.Crackerman, 06.10.2016 14:29 #

Der Maserati-Code zu dem Album kam seinerzeit von dir. Also :hi:

Den Punkt kannst du somit direkt an deinen Bruder weiterreichen. Sowas hätte er doch eigentlich wissen müssen.
Crackerman
Misplaced Childhood ist mir zu traurig, da wäre ich den ganzen Tag melancholisch.Olsen, 06.10.2016 15:10 #

Kommt sicher auch darauf an wie man zu der Band steht,Harry Gant, 06.10.2016 15:26 #


Marillion mit Fish stehe ich sehr positiv gegenüber. Marillion ohne Fish sehr gleichgültig.Olsen, 06.10.2016 15:31 #

Eine Haltung, die von erlesenem Geschmack zeugt.

Außerdem einfach nicht genau auf den Text achten und nur die Melodien genießen.


Kann ich einfach nicht. Klappt nur, wenn ich die Sprache nicht verstehe.Olsen, 06.10.2016 15:31 #

Haha geht mir normalerweise auch so, aber nachdem ich gestern die neue Udo Lindenberg gehört habe versuche ich wieder mehr auf Durchzug zu stellen. :tongue:Harry Gant, 06.10.2016 15:34 #

Ich achte auch nur bei deutschen Texten ganz extrem drauf. Seltsam, in englisch verzeihe ich den grössten Blödsinn, in deutsch ist der Text massgeblich für mein Empfinden verantwortlich. Und irgendwie keine Ahnung, wieso.
etienoir
Seltsam, in englisch verzeihe ich den grössten Blödsinn, in deutsch ist der Text massgeblich für mein Empfinden verantwortlich. Und irgendwie keine Ahnung, wieso.Crackerman, 06.10.2016 15:38 #

das geht mir ähnlich. und leider führt es bei mir ganz oft zur abwertung deutschsprachiger musik.
Harry Gant
Misplaced Childhood ist mir zu traurig, da wäre ich den ganzen Tag melancholisch.Olsen, 06.10.2016 15:10 #

Kommt sicher auch darauf an wie man zu der Band steht,Harry Gant, 06.10.2016 15:26 #


Marillion mit Fish stehe ich sehr positiv gegenüber. Marillion ohne Fish sehr gleichgültig.Olsen, 06.10.2016 15:31 #

Eine Haltung, die von erlesenem Geschmack zeugt.Crackerman, 06.10.2016 15:38 #

Ach die hatten auch mit Steve Hogarth einige gute Alben, ich durfte sie ja dank meines Kollegen alle hören.
etienoir
@harry: grad läuft racing in the street von der darkness... das ist ganz nett.
Crackerman
Maserati - Rehumanizer.
Kommt im Auto fast noch geiler als das Knight Rider Thema.Go Ahead Eagle, 06.10.2016 09:17 #

Die ist wirklich geil, Maserati ziehen ihr Ding durch, immer besser zu werden.
Und zu Musik im Auto: mein Bruder hat mir eine Best of von AC/DC gebrannt. Seit gestern weiss ich: AC/CD im Auto führt zu enthemmter Fahrweise und kann unschöne Auswirkungen auf das Punktekonto haben. Und das Gaspedal eignet sich nicht als Bassdrumpedal.Crackerman, 06.10.2016 14:29 #

Der Maserati-Code zu dem Album kam seinerzeit von dir. Also :hi:

Den Punkt kannst du somit direkt an deinen Bruder weiterreichen. Sowas hätte er doch eigentlich wissen müssen.Go Ahead Eagle, 06.10.2016 15:36 #

Oh, wusste ich nicht mehr....freut mich :cheers:.

Die Idee war ja von mir. Hatte ich komischerweise jetzt erst. Und ich krieg noch einiges andere. Nix jünger als 30 Jahre. Geil :headbang:. Brauch also demnächst 'nen Chauffeur.
Harry Gant
@harry: grad läuft racing in the street von der darkness... das ist ganz nett.etienoir, 06.10.2016 15:42 #

Vielleicht ist der Boss halt einfach nix für dich, sowas soll's ja geben.
Ist ja auch nichts schlimmes.
Crackerman
Seltsam, in englisch verzeihe ich den grössten Blödsinn, in deutsch ist der Text massgeblich für mein Empfinden verantwortlich. Und irgendwie keine Ahnung, wieso.Crackerman, 06.10.2016 15:38 #

das geht mir ähnlich. und leider führt es bei mir ganz oft zur abwertung deutschsprachiger musik.etienoir, 06.10.2016 15:40 #

Das ist der Effekt. Nicht nur, aber doch merkbar. Ich schätze den Anteil deutscher Sprache in meiner Sammlung im unteren einstelligen %Bereich ein. Vermutlich sogar mehr in spanisch :hm:.
etienoir
@harry: grad läuft racing in the street von der darkness... das ist ganz nett.etienoir, 06.10.2016 15:42 #

Vielleicht ist der Boss halt einfach nix für dich, sowas soll's ja geben.
Ist ja auch nichts schlimmes.Harry Gant, 06.10.2016 15:43 #

naja, wie gesagt, als kind mochte ich ihn. und die nebraska und die ...tom joad gefallen mir ja auch. daher will ich mich jetzt einfach mal vergewissern. wenn am ende 2 alben und ne handvoll lieder übrig bleiben, bin ich zufrieden.
Crackerman
@harry: grad läuft racing in the street von der darkness... das ist ganz nett.etienoir, 06.10.2016 15:42 #

Vielleicht ist der Boss halt einfach nix für dich, sowas soll's ja geben.
Ist ja auch nichts schlimmes.Harry Gant, 06.10.2016 15:43 #

Scheint so. Racing... ist jetzt auch keine solche Grosstat. Allgemein ist mir so ein dringendes Schönhören -auch wenn manche das "Erarbeiten" nennen- etwas suspekt. Warum machst du das? Falls du das überhaupt so zwanghaft machst?

Edit: Frage quasi schon beantwortet.
Und inzwischen läuft DIO - Killing the dragon
etienoir
nee, ist überhaupt nicht zwanghaft und auch kein schönhören. ich möchte für mich einfach nur wissen, ob da noch mehr ist, was mir gefällt.

da gibt's noch einige bands/künstler, die ich mal für mich überprüfen möchte. und einige, bei denen das schon geschehen ist. bei bs ist die jeweilige entscheidung für mich übrigens recht einfach ...
Drunken Third
Bild anzeigen

Phantom Winter - "Sundown Pleasures"

Puh.
Zappendustere Angelegenheit.
Geoffrey Peterson

Sacrilege - The Fifth Season
der_acki
Und jetzt rate mal, was zum vorletzten Kramba im Auto lief :cool::cheers:.Crackerman, 06.10.2016 15:35 #
Maserati - Rehumanizer.
Kommt im Auto fast noch geiler als das Knight Rider Thema.Go Ahead Eagle, 06.10.2016 09:17 #

Maserati? :bigsmile:

Zuletzt geändert von der_acki