Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

SHITHEAD
:yikes: Alter, hin und wieder hast du Lücken, die normalmenschlich nicht zu erklären sind.SHITHEAD, 13.10.2016 10:18 #


Habe vor ein paar Wochen, als sich meine Freundin High Violet kaufte, das erste Mal bewusst The National gehört. So what.:cool:JustusMeinFreund, 13.10.2016 10:43


Ich noch nie. #trvepunkkidDrunken Third, 13.10.2016 11:13 #


Auch hier gilt: Höre die "Boxer" und du wirst ihr erliegen. So wie bei den Trve Punx Sigur Ros :floet:
etienoir
Hab mir grad mal Alligator und Boxer geordert.
Ihr seid echt schrecklich!Go Ahead Eagle, 13.10.2016 11:07 #

alligator auch noch. du bist heute echt mal zu beneiden.

magische zeiten damals, als ich die das erste mal gehört hab. auch abseits von the national sehr fruchtbar für mich, ich glaube ohne 2007 wäre meine musikleidenschaft nicht wieder so aufgeflammt. also, nicht konkret bzgl der vö aus dem jahr, sondern dem, was ich in dem jahr alles entdeckt habe.
SHITHEAD
Coreknabe passt schon, aber der Pop-Faktor muss halt stimmen. So in Summe, über alles.SHITHEAD, 13.10.2016 11:13 #

Immer wieder erstaunlich, wie sich Vorurteile knallhart einbrennen.
Dass du allerdings National goutierst, hätte ich ebenfalls nicht unbedingt vermutet.Go Ahead Eagle, 13.10.2016 11:16 #


Interessant. Und ich dachte, meinen Posts kann man eine gewisse Streuung im Geschmack durchaus entnehmen. Wenn du aber immer nur die Converge-Bux und den Terror-Hoodie vor dem geistigen Auge hast, kommst du gegen das Vorurteil natürlich nicht an.

The National sind superb. Und deren Auftritt beim Highfield vor ein paar Jahren war sensationell. Trotz frühem Abend und damit einhergehender unnötiger Helligkeit.
Go Ahead Eagle
magische zeiten damals, als ich die das erste mal gehört hab. auch abseits von the national sehr fruchtbar für mich, ich glaube ohne 2007 wäre meine musikleidenschaft nicht wieder so aufgeflammt. also, nicht konkret bzgl der vö aus dem jahr, sondern dem, was ich in dem jahr alles entdeckt habe.etienoir, 13.10.2016 11:16 #

Na dann.
Jetzt hast du dir das Feld bereitet um hier mal schön aus deinem musikalischen Nähkästchen zu plaudern und eine tolle Diskussion anzuzetteln.
Und bitte...
Go Ahead Eagle
Coreknabe passt schon, aber der Pop-Faktor muss halt stimmen. So in Summe, über alles.SHITHEAD, 13.10.2016 11:13 #

Immer wieder erstaunlich, wie sich Vorurteile knallhart einbrennen.
Dass du allerdings National goutierst, hätte ich ebenfalls nicht unbedingt vermutet.Go Ahead Eagle, 13.10.2016 11:16 #


Interessant. Und ich dachte, meinen Posts kann man eine gewisse Streuung im Geschmack durchaus entnehmen. Wenn du aber immer nur die Converge-Bux und den Terror-Hoodie vor dem geistigen Auge hast, kommst du gegen das Vorurteil natürlich nicht an.SHITHEAD, 13.10.2016 11:18 #

Ich weiß mittlerweile um deine, als auch Ofsis, breit gefächerten Vorlieben. Deine sanfte Pop-Ader ist mir nicht verborgen geblieben. Nur von National wusste ich noch nicht.
etienoir
Na dann.
Jetzt hast du dir das Feld bereitet um hier mal schön aus deinem musikalischen Nähkästchen zu plaudern und eine tolle Diskussion anzuzetteln.
Und bitte...Go Ahead Eagle, 13.10.2016 11:19 #

vielleicht später mal. treff mich gleich zum abschied nochmal mit ner guten freundin aus hd und bin eh schon zu spät dran.
Go Ahead Eagle
The National sind superb. Und deren Auftritt beim Highfield vor ein paar Jahren war sensationell. Trotz frühem Abend und damit einhergehender unnötiger Helligkeit.SHITHEAD, 13.10.2016 11:18 #

Ich hab da mal einen im TV gesehen. Der war wunderar. Ein rotweintrunkener Matt tänzelt über die Bühne und später durchs Publikum, als wäre es das erste, beste und letzte Konzert seines Lebens. :bow:
der_acki

Bomb the Music Industry! - Album Minus Band
Go Ahead Eagle
vielleicht später mal. treff mich gleich zum abschied nochmal mit ner guten freundin aus hd und bin eh schon zu spät dran.etienoir, 13.10.2016 11:21 #

Na dann, druff! :wink:
SHITHEAD
Ich weiß mittlerweile um deine, als auch Ofsis, breit gefächerten Vorlieben. Deine sanfte Pop-Ader ist mir nicht verborgen geblieben. Nur von National wusste ich noch nicht.Go Ahead Eagle, 13.10.2016 11:20 #



Siehste mal. Habe mir auch grad (vor allem der Vollständigkeit halber, weil die Frühwerke einfach unerreicht sind) noch die jüngeren Stars und Nada Surf Platten bestellt.
Drunken Third
Siehste, Stars: Vor ca. 10 Jahren lief mal irgendwo ein Video von denen, der Song war so unfassbar großartig, leider hab ich das nirgendwo wiedergefunden und den Titel auch vergessen.
Go Ahead Eagle
Stars sagt mir gar nix. Von Nada Surf kenne ich, seit diesem Jahr, bloß die Let go.
Aber da die The Weight is a gift in der großartigen Indie-101-Liste vorkam, nehme ich mir da mal für 2017 vor.
-pmh-
Siehste, Stars: Vor ca. 10 Jahren lief mal irgendwo ein Video von denen, der Song war so unfassbar großartig, leider hab ich das nirgendwo wiedergefunden und den Titel auch vergessen.Drunken Third, 13.10.2016 11:27 #



könnte es evtl. "the night starts here" gewesen sein?
SHITHEAD
-pmh-
das wär mal ein thread:
überschätzte alben vs. fehleingeschätzte user

ich hör ja auch nicht nur elektro oder female-pop! :klugscheiss:
SHITHEAD
Stars sagt mir gar nix. Von Nada Surf kenne ich, seit diesem Jahr, bloß die Let go.
Aber da die The Weight is a gift in der großartigen Indie-101-Liste vorkam, nehme ich mir da mal für 2017 vor.Go Ahead Eagle, 13.10.2016 11:31 #


Das Triple aus Let Go, The Weight Is A Gift und Lucky ist ziemlich überragend.
Baron von Quakenbrück
gibt´s eigentlich ein "schlechtes" national-album? :hm:-pmh-, 13.10.2016 10:39 #

Ja, das Debüt. Der Zweitling ist zwar schon besser, aber kommt auch längst nicht an die drei heiligen Könige Alben Alligator, Boxer und High Violet ran.
Baron von Quakenbrück
das wär mal ein thread:
überschätzte alben vs. fehleingeschätzte user-pmh-, 13.10.2016 11:37 #

:bigsmile:

Fehlt dann nur noch ein Thread für die überschätzten User.
OneFingerSalute
Aber da die The Weight is a gift in der großartigen Indie-101-Liste vorkam, nehme ich mir da mal für 2017 vor.Go Ahead Eagle, 13.10.2016 11:31 #


Eines meiner allerliebsten Alben, wenn auch nicht ganz Allzeit-Top-Ten. Habe ich so um 2006 herum fast täglich gehört über einen längeren Zeitraum. Wenn wir hier schon bei Klischee-Brechern sind :bigsmile: The National tauchen immer wieder kurz auf meinem Radar auf, ich greife dann aber doch nie zu. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um das zu ändern.
Woas Sois...
The National. Noch nie bewusst gehört. Wiki sagt, Barack Obamas Lieblingsband :hm:

Ist das gut oder böse?