Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

TOCO21
Bright Eyes - The People's KeyHarry Gant, 20.10.2016 15:06 #

Geht tief, oder?




I Am Kloot - B (2-CD)
Harry Gant
Geht tief, oder?TOCO21, 20.10.2016 15:31 #

?
Aber ja ich mag die sehr,

hier jetzt
The Dears - Degeneration Street
TOCO21
Geht tief, oder?TOCO21, 20.10.2016 15:31 #

?
Aber ja ich mag die sehr,Harry Gant, 20.10.2016 15:43 #


Ist intensiv, textlich. Aufgrund der Erlebnisse. Zyste im Gehirn. Macht es irgendwie noch fühlbarer.
Harry Gant
Ahh so, jetzt hab ich dich verstanden :bigsmile:
TOCO21
Ahh so, jetzt hab ich dich verstanden :bigsmile:Harry Gant, 20.10.2016 15:49 #


:gimmefive:
HIRNTOT
Bild anzeigen
Schon fast vergessen, wie richtig gut Rooney an der Schnittstelle zwischen Weezer und Britpop waren.
AERPELSCHLOT
Imagho & Ultra Milkmaids - By Mail...



Nicht unüblich in der Szene, daß sich Leute Aufnahmen hin und herschicken und so eine Kollaboration starten. So auch hier.
Go Ahead Eagle
Bild anzeigen
Schon fast vergessen, wie richtig gut Rooney an der Schnittstelle zwischen Weezer und Britpop waren.HIRNTOT, 20.10.2016 16:08 #

Das hier sagt mir gar nix.
Kenne bloß das Debut und mag es immer noch. Es hat sowas leichtes und naiv-jungendliches. Das passt mir nicht immer, aber wenn, dann ist das ein herrliches Album.
OneFingerSalute

Planes Mistaken For Stars - Prey

Eine Jahresbestenliste ohne dieses Album wird es bei mir nicht geben, das steht schon einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung fest.
Crackerman
FOGHAT - Under the influence
Baron von Quakenbrück

Planes Mistaken For Stars - Prey

Eine Jahresbestenliste ohne dieses Album wird es bei mir nicht geben, das steht schon einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung fest.OneFingerSalute, 20.10.2016 17:06 #

Ich dachte immer, die wären mehr im Punk verortet. Umso überraschter war ich, als ich gestern den Stream angetestet habe. War aber nur mal ein kurzes Durchskippen, um deren Sound anzutesten. Werde diese Woche vielleicht mal genauer reinhören.
coffeebreath
Jimmy Eat World - Integrity Blues

Oje, knapp die Hälfte durch und bisher nur ein Song, der zu gefallen weiß.Baron von Quakenbrück, 20.10.2016 12:49 #


Oje, ich ahne Böses. Schick mal 'nen Link rüber, wo man sich das Album anhören kann. Spotify gibt nüscht her.
JEW haben einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen. "Clarity" ist so ein klassisches Insel-Album für mich. Auf die Herren lasse ich nichts kommen, aber die letzten Alben waren doch vergleichweise schwach. "Invented" war ein Totalausfall für mich, "Damage" zu sehr belangloser Dad-Rock.
der_acki

Quickspace - The Death of Quickspace
Geoffrey Peterson

Agent Fresco - Destrier
OneFingerSalute
Ich dachte immer, die wären mehr im Punk verortet.Baron von Quakenbrück, 20.10.2016 17:23 #


Damit bist du keineswegs alleine, glaube ich. Früher gab's immer wieder Vergleiche zum Beispiel mit Hot Water Music, die ich nie nachvollziehen konnte, daher könnte das unter anderem kommen. Und wohl auch daher, dass sie ein paar Sachen über No Idea rausgebracht haben, die ja sehr für einen typischen Punkstil stehen.
Baron von Quakenbrück
Jimmy Eat World - Integrity Blues

Oje, knapp die Hälfte durch und bisher nur ein Song, der zu gefallen weiß.Baron von Quakenbrück, 20.10.2016 12:49 #


Oje, ich ahne Böses. Schick mal 'nen Link rüber, wo man sich das Album anhören kann. Spotify gibt nüscht her.
JEW haben einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen. "Clarity" ist so ein klassisches Insel-Album für mich. Auf die Herren lasse ich nichts kommen, aber die letzten Alben waren doch vergleichweise schwach. "Invented" war ein Totalausfall für mich, "Damage" zu sehr belangloser Dad-Rock.coffeebreath, 20.10.2016 17:33 #

Offiziell gibt es auch noch nichts zu hören. Ich kann dir gerne einen Link zukommen lassen, weiß aber nicht, ob das so gut ist, wenn du gerade in den USA bist. :floet:
OneFingerSalute

Darkest Hour - Deliver Us

Zum kommenden Album habe ich gerade noch gelesen, dass darauf auch Kris Norris wieder zu hören sein wird, der auf UNDOING RUIN, DELIVER US und SADIST NATION Gitarre gespielt hat. Kann eigentlich nur gut sein für die Platte.
Baron von Quakenbrück
Ich dachte immer, die wären mehr im Punk verortet.Baron von Quakenbrück, 20.10.2016 17:23 #


Damit bist du keineswegs alleine, glaube ich. Früher gab's immer wieder Vergleiche zum Beispiel mit Hot Water Music, die ich nie nachvollziehen konnte, daher könnte das unter anderem kommen. Und wohl auch daher, dass sie ein paar Sachen über No Idea rausgebracht haben, die ja sehr für einen typischen Punkstil stehen.OneFingerSalute, 20.10.2016 17:41 #

Ich glaube, meine Assoziation rührt von dem Cover her. Erinnert mich aufgrund Klopfers ein wenig an die letzte von Restorations.
OneFingerSalute
Aber wegen Restorations an Punk zu denken, das kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Aber hat ja zum Glück jeder seine eigenen Gedanken und Assoziationen im Kopf.
HIRNTOT
Das hier sagt mir gar nix.
Kenne bloß das Debut und mag es immer noch. Es hat sowas leichtes und naiv-jungendliches. Das passt mir nicht immer, aber wenn, dann ist das ein herrliches Album.Go Ahead Eagle, 20.10.2016 16:19 #

Das zweite Album ist keinen Deut schlechter. Ehrlich gesagt dachte ich, die Band gibt es nicht mehr. Aber siehe da, die haben dieses Jahr ein neues Album rausgebracht und zwischendurch noch eins, da werd ich mal reinhorchen.

Bild anzeigen
Fallen Angels