Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

coffeebreath
Offiziell gibt es auch noch nichts zu hören. Ich kann dir gerne einen Link zukommen lassen, weiß aber nicht, ob das so gut ist, wenn du gerade in den USA bist. :floet:Baron von Quakenbrück, 20.10.2016 17:45 #


Danke, hat sich soeben erledigt. Habe auf einer einschlägigen Seite gerade einen Link gefunden :wink:.
Baron von Quakenbrück
Aber wegen Restorations an Punk zu denken, das kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Aber hat ja zum Glück jeder seine eigenen Gedanken und Assoziationen im Kopf.OneFingerSalute, 20.10.2016 17:50 #

Klar ist das kein NOFX oder Bad Religion, dafür ist deren Sound zu breit gefächert. Aber für mich hat die Musik immer diesen Punk-Ethos ausgestrahlt. Zuweilen klingt das ja auch wie die späteren Small Brown Bike oder Red Collar. Aber ist letztlich ja auch egal, am Ende ist eh alles entweder Pop, Rock, Techno, Sprechgesang oder Jazz.
TOCO21
Go Ahead Eagle
Das hier sagt mir gar nix.
Kenne bloß das Debut und mag es immer noch. Es hat sowas leichtes und naiv-jungendliches. Das passt mir nicht immer, aber wenn, dann ist das ein herrliches Album.Go Ahead Eagle, 20.10.2016 16:19 #

Das zweite Album ist keinen Deut schlechter. Ehrlich gesagt dachte ich, die Band gibt es nicht mehr. Aber siehe da, die haben dieses Jahr ein neues Album rausgebracht und zwischendurch noch eins, da werd ich mal reinhorchen.HIRNTOT, 20.10.2016 18:09 #

Gib mal Bescheid wie dein Eindruck ist.
eigenwert
Die Forums-Indieliste.
Schaff ich heute aber nimmer ganz, zumal jetzt dann gleich Scobel über Astrophysik diskutiert.
Wenn's bei dem Programmvorschlag bleibt.
Go Ahead Eagle
Die Forums-Indieliste.eigenwert, 20.10.2016 20:49 #

Bitte? Hab ich was verpasst?
HIRNTOT
Gib mal Bescheid wie dein Eindruck ist.Go Ahead Eagle, 20.10.2016 20:27 #

Mach ich. Und du hör dir doch inzwischen das zweite Album an. Mein Lieblingssong "Believe In Me" ist leider nicht auf YT. Aber kennst du nicht mal "When Did Your Heart Go Missing"? Ich weiß noch, das lief damals oft auf Indie-Partys, als ich noch hingegangen bin.

Bild anzeigen
W.A.S.P. :headbang:
HIRNTOT
The Leather Nun - Nun Permanent

Gott, wie lieb ich diesen Sound und diese Stimme. For Fans of...hmm, The Cult und Billy Idol?
Alphex
Stimme erinnert mich an Alice Cooper.
Alphex
Doggy Style - das Cover hab ich definitiv schon mal gesehen, aber konkret gehört hab ich sie wohl noch nicht.HIRNTOT, 19.10.2016 16:56 #


Aber nicht bei Led Zeppelin?
HIRNTOT
Stimme erinnert mich an Alice Cooper.Alphex, 20.10.2016 23:15 #

Mich eher an Ian Astbury.

Doggy Style - das Cover hab ich definitiv schon mal gesehen, aber konkret gehört hab ich sie wohl noch nicht.HIRNTOT, 19.10.2016 16:56 #


Aber nicht bei Led Zeppelin?Alphex, 20.10.2016 23:21 #

Nee nee, ich meine schon diese Version. Musikalisch nicht so ganz mein Ding, aber okay.

Bild anzeigen
Prima Donna
AERPELSCHLOT
Invercauld - Deamhan



Dark Ambient.
AERPELSCHLOT
Ionophore - Through Light Fractures



Hat was vom Kilimanjaro Darkjazz Ensemble.
AERPELSCHLOT
Ich sags ja, die Aktion war ne gute Idee. Die alte Ionophore hab ich komplett unterschätzt. Wahnsinnsalbum :bow:

So angefixt wird die neue Ionophore wohl auch munden.

Ionophore - Sinter Pools



Sehr tolles Cover übrigens:

AERPELSCHLOT
Jaguwar - II



Lieblingsshoegazerkapelle.
Go Ahead Eagle
Wilco - Alpha Mike Foxtrot.
Amano
Korn - the serenity of suffering :headbang:
der_acki
Empfehlung eines kollegen:


together PANGEA - Living Dummy
Harry Gant
The War On Drugs - Lost In The Dream
gulinthalid

Vanessa van Basten -- La Stanza Di Swedenborg