Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
@Ärpel: Bei dem Paul Jebanasam bekomm ich Lust auf mehr. Danke für den Tipp!TOCO21, 26.10.2016 14:34 #


Dann möchte ich dir die Rites nahelegen. Die gefällt mir noch besser. Auf der Seite gibts nen Stream.

---------------


Bei mir kommt jetzt der Block mit Reykjavik!

Reykjavik! - The Blood
Reykjavik! - Locust Sounds

Alternative der in Richtung der frühen Trail of Dead zu Madonna Zeiten geht (also eher krachig, ounkig, nach vorne gehend als proggig) mit ner unfassbaren Spielfreude. Das macht richtig Laune. Völlig zu Unrecht kennt die außerhalb Islands keine Sau.
HIRNTOT
Bon Jovi - Rollercoaster

Wenn das keine Single wird, werde ich aber bockig. Ihr habt es alle verdient, den regelmäßig im Büroradio zu hören. Großartiger Popsong.Alphex, 26.10.2016 14:08 #

Noch nicht gehört. Neues Album am Start? The Circle fand ich irgendwie schon ganz gut, aber am Ende doch nicht mal so gut wie These Days, also eigentlich verzichtbar.

Bild anzeigen
Butthole Surfers
Drunken Third
Bild anzeigen

Phantasmagorien der dunklen Jahreszeit - "Tagesendefröhlichkeit"
Drunken Third


The Hotelier - "Home, Like No Place There Is"

Hm. So gar nicht meins.
Go Ahead Eagle
The Hotelier - "Home, Like No Place There Is"

Hm. So gar nicht meins.Drunken Third, 26.10.2016 16:51 #

What? Holzohr!
AERPELSCHLOT
Robert Normandeau - Dômes



Kein Hörbeispiel gefunden. Aber hier würde es sich wirklich lohnen. Normandeau ist 1955 geboren, hat in den 80ern Komposition studiert im Bereich Elektroakustik und ist derzeit Professor für elektroakustische Komposition in Montreal. Ich bin sonst kein großer Freund der akademischen Geräuschmusik, aber das hier hat wirklich Eier.
AERPELSCHLOT
Was für ein Kontrast:

Rökkurró - Það kólnar í kvöld


Weibliche Säuselstimme und gutgelaunter Indiefolk. Wie lang soll das jetzt nur wieder gutgehen? Am besten schnell weg, bevor ich mich doch noch dran gewöhne.
TOCO21
@Ärpel: Bei dem Paul Jebanasam bekomm ich Lust auf mehr. Danke für den Tipp!TOCO21, 26.10.2016 14:34 #


Dann möchte ich dir die Rites nahelegen. Die gefällt mir noch besser. Auf der Seite gibts nen Stream.AERPELSCHLOT, 26.10.2016 15:04 #


:cheers:
AERPELSCHLOT
Ja, schnell weg und zum Nachfolgealbum:

Rökkurró - Í Annan Heim


Da gesellen sich dann postrockige Gitarren dazu und schon wird das ne andere Nummer. Manchmal sogar richtiggehend muckelig und gut anzuhören. Die Stimme bleibt aber doch zu säuselig.
AERPELSCHLOT
Ja, schnell weg und zum Nachfolgealbum:

Rökkurró - Í Annan Heim


Da gesellen sich dann postrockige Gitarren dazu und schon wird das ne andere Nummer. Manchmal sogar richtiggehend muckelig und gut anzuhören. Die Stimme bleibt aber doch zu säuselig.AERPELSCHLOT, 26.10.2016 18:24 #


Und Song 6 "Sjónarspil" ist sogar einfach nur gut. Da lässt sie mal das säuseln und setzt mal etwas Druck hinter ihre Stimme und der Rest der Kapelle zieht auch mit. Astreiner Postrocksong.
Alphex
Bon Jovi - Rollercoaster

Wenn das keine Single wird, werde ich aber bockig. Ihr habt es alle verdient, den regelmäßig im Büroradio zu hören. Großartiger Popsong.Alphex, 26.10.2016 14:08 #

Noch nicht gehört. Neues Album am Start? The Circle fand ich irgendwie schon ganz gut, aber am Ende doch nicht mal so gut wie These Days, also eigentlich verzichtbar.HIRNTOT, 26.10.2016 15:05 #


Erscheint nächste Woche. Album klingt wie Crush, also sehr poppig und optimistisch. Hat aber mehr Albumcharakter als alle anderen Alben danach. So gut wie das Zeug bis 1994 ist es natürlich nicht.

Bon Jovi - Labor Of Love

Klingt wie Wicked Game in der Bryan Adams-Version.
AERPELSCHLOT
Möge Toco hier auch noch beigehen:

Roly Porter - Third Law



Mächtig gewaltig, Egon.
coffeebreath
The Hotelier - "Home, Like No Place There Is"

Hm. So gar nicht meins.Drunken Third, 26.10.2016 16:51 #

What? Holzohr!Go Ahead Eagle, 26.10.2016 16:59 #


Seconded.
Grandioses Album :bow:.
Was gefällt dir daran nicht?

Hier gerade:

AERPELSCHLOT
Heiliger Strohsack, war die Roly Porter ein Trip :bow: Weiß gar nicht, wieso mich die bisher noch nicht so begeistern konnte. Das Ding ist fantastisch :bow::bow::bow:

---------------

Rorcal - La Femme sans Tête



Rorcal mal duster und gesittet und überwiegend keiffrei. Ein Stück davon hats auch auf Schwarz, meinen Mix für Harry gebracht.
Crackerman
Die geht ganz gut runter. Sehr relaxt, nicht aufdringlich. So können sie gerne weitermachen.KurdtKillsBoddah, 26.10.2016 12:39 #

So in etwa sah ich die neue RHCP. Und KoL hoffe ich morgen im Laden meines Vertrauens zu finden. Gebe denen wohl nach den letzten beiden doch noch eine Chance.Crackerman, 26.10.2016 12:43 #

Wenn dir die letzten beiden, die ich mittlerweile beide ziemlich klasse finde, nicht zusagten, dann lass hier einfach mal deine Finger weg.Go Ahead Eagle, 26.10.2016 13:59 #

Am besten gefällt mir die 1., am zweitbesten die 2. Die habe ich auch mit Abstand am meisten gehört, die anderen eher wenig. Fand sie eher unspektakulär als schlecht. Wie sieht deine Empfehlung dann aus? Welche nochmal rausziehen?

AERPELSCHLOT
Und das letzte Album von Rorcal, die volle Dröhnung incl. Gekeife.

Rorcal - Creon
AERPELSCHLOT
Savages - Adore Life

Hat mich bei Erscheinen gelangweilt und find ich auch nach wie vor noch mies. Klingt wie ne Hausfrauenversion von Savages. Wo ist die Energie hin?
Fennegk
Und das letzte Album von Rorcal, die volle Dröhnung incl. Gekeife.

Rorcal - Creon
AERPELSCHLOT, 27.10.2016 03:48 #

Oha, vielen Dank für den Hinweis...