Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

Svalbard - One Day All This Will End

Ordentliche Schelle, die aber heller oder zumindest nicht so düster klingt, wie der Bandname vermuten lässt. Wäre dieses Albums auf Deathwish erschienen, wäre die Truppe schon 'ne große Nummer.
OneFingerSalute
Red City Radio - To The Sons & Daughters Of Woody GuthrieOneFingerSalute, 28.10.2016 09:44 #

Was hat es mit dem Titel auf sich?Crackerman, 28.10.2016 10:22 #


Damit wollen sie wohl auf den Protest- oder zumindest sozialkritischen Charakter der Songtexte anspielen, nehme ich an. Ist Punkrock, hat mit dem Sound von Herrn Guthrie nicht viel zu tun.
der_acki
damals auch live gesehen :tongue:


35007 - 35007
Crackerman
Red City Radio - To The Sons & Daughters Of Woody GuthrieOneFingerSalute, 28.10.2016 09:44 #

Was hat es mit dem Titel auf sich?Crackerman, 28.10.2016 10:22 #


Damit wollen sie wohl auf den Protest- oder zumindest sozialkritischen Charakter der Songtexte anspielen, nehme ich an. Ist Punkrock, hat mit dem Sound von Herrn Guthrie nicht viel zu tun.OneFingerSalute, 28.10.2016 11:18 #

Ah ok. Kenne die Band sonst nicht.

@ Acki: jetzt noch ALEX HARVEY....da bist du dann wirklich der Einzige :cheers:.
der_acki
@ Acki: jetzt noch ALEX HARVEY....da bist du dann wirklich der Einzige :cheers:.Crackerman, 28.10.2016 11:32 #

und Chuck Berry

leider gelogen :heul:
HIRNTOT
Hier hat natürlich Hirni in allem recht (ausser erbärmlich).Crackerman, 28.10.2016 08:22 #

Doch, ich find das schon ziemlich erbärmlich und ja, kindisch, wenn jemand sich so dermaßen über seinen Musikgeschmack zu profilieren versucht und glaubt, das wäre ein Gradmesser fürs Erwachsensein.

Ich hab jetzt auch mal (zum ersten Mal?) versucht, Kid A komplett durchzuhören, aber 's geht nicht. Wundert mich schon, dass so viele, die Radiohead bis OK Computer gut fanden, danach noch drangeblieben sind. :hmHIRNTOT, 28.10.2016 00:05 #

Und die nächste These des Hirni, der ich vorbehaltlos zustimmen möchte.
:hm: Wenn das heute noch ein drittes Mal passiert, bleibt das Wetter für weitere sechs Wochen wie es ist :smile:.Crackerman, 28.10.2016 08:28 #

Wieso, sind wir so oft unterschiedlicher Meinung? Ist mir nie aufgefallen. :hm:

Bild anzeigen
The Hollies - Jetzt hör ich Alte-Säcke-Musik. Bin ich damit erwachsener als der durchschnittliche Kid A-Hörer? :rolleyes:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

KurdtKillsBoddah
alvarez
Bild anzeigen
Angel Olsen - My Woman
cornello
35007 hab ich auch schon mal live gesehen. das warn holländische stoneratzen, oder?

jetzt hier: smashing pumpkins - mellon collie & the infinite sadness
schon 21 jahre alt :klugscheiss:
Harry Gant
Swans - Love Of Life
AERPELSCHLOT
Sólstafir - Ótta

Werd ich nicht warm mit. Überhaupt ist das nicht meine Band. Hier und da mal ein einzelner passabler Song, aber so auf Dauer? :hm:
AERPELSCHLOT
Sonic Youth - Bad Moon Rising

Olsen
Und du bist -mal wieder- der einzige, der sie live gesehen hat :thumbsup::heul:.Crackerman, 28.10.2016 08:58 #

Moment, gehts immer noch um Cooper Temple Clause? Gesehen! Damals aufm Bizarre.
Fand ich allerdings nicht besonders.Go Ahead Eagle, 28.10.2016 10:47 #

Hallo! :yikes:
Heidelberg, Karlstorbahnhof 2003 :bigsmile: großartiges KonzertHarry Gant, 28.10.2016 11:04 #


Dann erzähle ich auch mal wieder, wie ich The Cooper Temple Clause live gesehen habe. Und zwar im Rahmen eines Visions-Events mit Mother Tongue davor und noch irgendeiner The-Band, an die sich heute niemand mehr erinnern kann. Ah, The Films. 18.12.06, falls es jemanden interessiert. Konzert von Cooper Temple Clause war gut und wäre sogar super gewesen, wenn halt vorher nicht Mother Tongue gespielt hätten.

Es läuft:

Bild anzeigen
SHITHEAD
The Cooper Temple Clause waren doch damals bestimmt auch auf dem Visions Westend Festival, 2003, oder? Dann hab ich die bestimmt auch gesehen. :floet:
Olsen
Gut, ziehen wir als Fazit: Alle außer Cracker haben The Cooper Temple Clause live gesehen. Schön! :smile:
salival-
Und du bist -mal wieder- der einzige, der sie live gesehen hat :thumbsup::heul:.Crackerman, 28.10.2016 08:58 #

Moment, gehts immer noch um Cooper Temple Clause? Gesehen! Damals aufm Bizarre.
Fand ich allerdings nicht besonders.Go Ahead Eagle, 28.10.2016 10:47 #

Hallo! :yikes:
Heidelberg, Karlstorbahnhof 2003 :bigsmile: großartiges KonzertHarry Gant, 28.10.2016 11:04 #


Dann erzähle ich auch mal wieder, wie ich The Cooper Temple Clause live gesehen habe. Und zwar im Rahmen eines Visions-Events mit Mother Tongue davor und noch irgendeiner The-Band, an die sich heute niemand mehr erinnern kann. Ah, The Films. 18.12.06, falls es jemanden interessiert. Konzert von Cooper Temple Clause war gut und wäre sogar super gewesen, wenn halt vorher nicht Mother Tongue gespielt hätten.Olsen, 28.10.2016 14:01 #


Da baue ich mich auch ein: Ich glaube es war im Juni 2003 im Rahmen vom Full Hit Of Summer Festival in der Arena Wien (Open Air).
Line-Up war:
Mother Tongue (waren grandios)
Biffy Clyro (als sie noch gut waren, auch geil)
The Cooper Temple Clause (ebenso sehr cool)
Disturbed
Queens Of The Stone Age (mit ihrem besten Album im Gepäck (Songs for the Deaf), tight ohne Ende, so gut wie damals waren sie danach nie mehr)

Bei mir jetzt:
Touché Amoré - Stage Four
HIRNTOT
Buzzcocks - All Set
Hier auch wieder diverse Perlen drauf:
Woas Sois...

Neurosis - Fires Within Fires
OneFingerSalute

Die Nerven - Barfuß durch die Scherben