Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Bild anzeigen
Common Rider - Die ist eigentlich nur unwesentlich schwächer als Last Wave Rockers.

Wenn ich mir die 283 so angucke, steht unter gefühlten 60% aller Rezensionen 8/12. Für mich also knapp unter klarer Kaufempfehlung. Entweder ist die Musik schlechter geworden, oder Visions nimmt die falschen Platten ins Heft, oder die Rezensenten haben zu wenig Zeit, um sich für die Platten zu begeistern, oder die Rezensenten gehen nicht aus sich heraus. Jedenfalls musste ich bei Common Rider daran denken, wie Ingo damals der ersten Platte mal eben 12 Punkte gab und mich mit seiner begeisterten Besprechung zu einem Kauf bewogen hat, den ich nie bereut hab.

Fenster auf, weit rauslehnen: Wer Operation Ivys „Hectic“-EP und das „Energy“-Album nicht besitzt, liebt, und in- und auswendig kennt, ist, Entschuldigung, aber das muß einmal gesagt werden, ein dämlicher Ignorant und sollte eigentlich gar nicht mitreden dürfen, wenn die Sprache auf Ska/Reggae-Punk oder kalifornischen Punkrock im Allgemeinen kommt. „Energy“ ist eine der besten, wichtigsten und einflußreichsten Three Chord-Platten aller Zeiten, und wenn ich mich als Mitbringsel für die einsame Insel zwischen dieser Platte und meinem geliebten „Hitler Bad, Vandals Good“-T-Shirt entscheiden müßte, würde ich ganz schön braun werden. Nach dem Ende der Gilman Street-Legende gründeten Matt Freeman und Tim Armstrong bekanntlich Rancid, Sänger Jesse Michaels nahm die nächste Welle ins Nirgendwo, und die Ankündigung, daß der Gute zehn Jahre später sein nächstes musikalisches Lebenszeichen veröffentlichen würde, nahm ich mit sehr gemischten Gefühlen auf - die sich aber nach ungelogen genau drei Sekunden Hören des ersten Songs „Classics Of Love“ gen Mekka verzogen: „The kids are alright what I hear / London calling but I have no fear“ - und da ist es wieder, dieses Feeling, dieser Vibe! Sonne, Skillz und Attitüde, Jesse hat nichts verlernt. Natürlich atmet „Last Wave Rockers“ mit fast jedem Zug Geschichte, zitiert indirekt oder direkt die Vergangenheit wie in dem Sublime-ähnlichen Dub-Rocker „Conscious Burning“, wo die Zeile „We say stand together“ exakt wie im Op-Ivy-Überhit „Take Warning“ intoniert wird, doch Jesse, Mass Giorgini und Dan Lumley (of Screeching Weasel-fame) sind gottlob nicht die WAA der guten alten Zeit. Statt charmanter Street-Snottiness ist „Last Wave Rockers“ vielseitig, stimmig und grandios gutgelaunt. 60s-Pop, Saxophon, Orgelshmoove, Buddy’n’Holly-Rock’n’Rolly, Sweetheart-Backing Vocals von Teen Idol Heather - alles geht, alles Gott! Und wenn sich Petrus entschließt, daß es die nächsten drei Monate ununterbrochen regnet, kann mich das jetzt auch nicht mehr schocken - ich sonnenbade einfach in diesem Geschenk von einer Platte.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Harry Gant
Twilight Of The Gods - Fire On The Mountain
Harry Gant
Manowar - Hail to england
Amano
sich wieder durch alle KoRns durchhören ist eigentlich eine gute Idee

ich könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere nun besser wegkommt, als damals direkt nach Erscheinen
Harry Gant
KornOlsen, 02.11.2016 15:29 #

Korn Tag?
Olsen
sich wieder durch alle KoRns durchhören ist eigentlich eine gute Idee

ich könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere nun besser wegkommt, als damals direkt nach ErscheinenAmano, 02.11.2016 15:32 #


Ich bin einer der (gefühlt) wenigen, die den Fortgang der Band immer mit Wohlwollen gesehen haben. Für meinen Geschmack ist die Entwicklung von Korn bis Untitled sehr logisch. Mir gefällt da auch jedes Album. Ab III wird es dann verhandelbar. Ich finde diesen Rückschritt bis heute krampfig und überflüssig. Die anschließende Dubstep-Platte ist dann die einzige Korn, die ich nicht besitzen möchte. Dubstep halte ich weiterhin für den letzten Dreck. :bigsmile: Die vorletzte dann gefällt mir wieder gut, bei der neuen weiß ich noch nicht, ob die über ein "joa, ganz nett" hinauskommt.

KornOlsen, 02.11.2016 15:29 #

Korn Tag?Harry Gant, 02.11.2016 15:33 #


Ja, scheint sich so zu entwickeln. Nach der mache ich aber erstmal Pause.
Harry Gant
Avatarium - The Girl With The Raven Mask
KornOlsen, 02.11.2016 15:29 #

Korn Tag?Olsen, 02.11.2016 15:43 #


Ja, scheint sich so zu entwickeln. Nach der mache ich aber erstmal Pause.[/quote]
Ja so Tage hat man.
Baron von Quakenbrück
Von Korn müsste ich mir mal eine Best Of zulegen. Die Singles fand ich nämlich meist ziemlich dufte.
Amano
sich wieder durch alle KoRns durchhören ist eigentlich eine gute Idee

ich könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere nun besser wegkommt, als damals direkt nach ErscheinenAmano, 02.11.2016 15:32 #


Ich bin einer der (gefühlt) wenigen, die den Fortgang der Band immer mit Wohlwollen gesehen haben. Für meinen Geschmack ist die Entwicklung von Korn bis Untitled sehr logisch. Mir gefällt da auch jedes Album. Ab III wird es dann verhandelbar. Ich finde diesen Rückschritt bis heute krampfig und überflüssig. Die anschließende Dubstep-Platte ist dann die einzige Korn, die ich nicht besitzen möchte. Dubstep halte ich weiterhin für den letzten Dreck. :bigsmile: Die vorletzte dann gefällt mir wieder gut, bei der neuen weiß ich noch nicht, ob die über ein "joa, ganz nett" hinauskommt.Olsen, 02.11.2016 15:43 #


ich fand auch in jedem Album Songs, die ich klasse fand. Manchmal waren das mehr manchmal weniger. Leider höre ich in denn letzten Jahren nicht mehr so intensiv Musik wie früher, deshalb kann ich diese Songs jetzt nicht benennen.

bei der Untitled waren mehrere gute drauf, das weiß ich noch. auf der III blieb nichts hängen und die Dubstep-Scheibe war halt ein Experiment, das nicht richtig aufging (obwohl ich Dubstep geil finde, für mich also eigentlich eine "best of both worlds" Geschichte hätte sein müssen).
Olsen
ich fand auch in jedem Album Songs, die ich klasse fand. Manchmal waren das mehr manchmal weniger. Leider höre ich in denn letzten Jahren nicht mehr so intensiv Musik wie früher, deshalb kann ich diese Songs jetzt nicht benennen.Amano, 02.11.2016 16:05 #


Unabhängig von Korn, die Zeiten, wo ich dir glasklar sagen konnte, welche Songs ich von einem (neueren) Album super finde, sind vorbei. Ich muss jedes Mal erst auf die Tracklist schauen. Und wenn's gut läuft, erinnere ich mich dann auf Anhieb an ein oder zwei Stücke.
Colfax Road
bis jetzt immer noch bester Song, bestes Video 2016...

Woas Sois...
Bild anzeigen
Randy Newman - Songbook Vol.1
JakeofallTrades
Output vom neuen Album! Klingt der Anfang stark nach "Rock Show" von Blink 182,oder find das nur ich so?:bigsmile:

Harry Gant
Touché Amoré - Stage Four
AERPELSCHLOT
CHVE - Rasa


Rattenscharfes Teil :bow:AERPELSCHLOT, 18.10.2016 00:55 #


Dem ist nichts hinzuzufügen und läuft auch deswegen wieder.
TOCO21
Jo @Jack, geht in die Richtung.

np: Waxahatchee Shuffle
KurdtKillsBoddah
bis jetzt immer noch bester Song, bestes Video 2016...

Colfax Road, 02.11.2016 16:16 #


Gefällt mir auch Anhieb. Danke für den Tipp.