Forum

Und sonst...

Presseschau

Fennegk
Das dann eher echt... war jedenfalls letzte Woche mein erster Gedanke gewesen: So ein Flashback zu dieser DNA-Stäbchen-Verunreinigungspanne von vor nicht allzu langer Zeit, als zwischenzeitlich ein weibliches Killerphantom auf dem halben Kontinent gejagt wurde.
Woas Sois...
Bin ich froh, dass der Schmarrn morgen vorbei ist.
OneFingerSalute
Ich auch. Jetzt sauge ich gerade noch ganz viel zu dem Thema auf, aber ich bin gleichzeitig extrem genervt von dem Theater.
schmirglie
Die Frage ist nur, ob das Theater denn auch wirklich übermorgen vorbei ist. Ich glaube es ja nicht so wirklich...
Baron von Quakenbrück
Jep, ich denke sogar, dass das erst der Anfang war, sollte der Worst Case eintreten.
Woas Sois...
Worst Case ist? Trump Präsi, Clinton Vize? Keine Einigung und die Kolonien fallen wieder an Great Britain zurück?
Baron von Quakenbrück
Trump als Präsident. Ich glaube zwar, dass innenpolitisch beide Ergebnisse zur Zerreißprobe werden könnten, die wahre Bedrohung sehe ich aber für die außenpolitischen Beziehungen der USA. Die EU hat sich in den letzten Wochen schon mit genug (Quasi-)Diktatoren rumschlagen müssen, noch einer muss nicht sein. Vor allem nicht, wenn es sich um ein so einflussreiches Land handelt.
eigenwert
Bin ich froh, dass der Schmarrn morgen vorbei ist.Woas Sois..., 07.11.2016 21:26 #

Pieriedd.
(Aber nicht die Zeitverschiebung vergessen :klugscheiss: !)
schmirglie
Trump wird nicht Präsident werden, aber er wird sich nach der Wahl auch nicht in Luft auflösen. Und seine Anhänger auch nicht.
schmirglie
Naja, man kann nicht immer Recht haben...
eigenwert
Ok, ich hab heute Vormittag nur geschaut, wer es denn nun geworden ist, gelesen hab ich den Artikel nicht.
Das mit dem Defängnis scheint jetzt wieder vom Tisch zu sein. Aber wer weiß denn schon, was in dem Mann vor sich geht :rolleyes: :messer: ?
Go Ahead Eagle
Ich vermute er bezieht sich nicht auf deinen, sondern seinen eigenen Post dadrüber.
schmirglie
So ist es. Bin ja ein selbstkritischer Mensch.
eigenwert
Ich vermute er bezieht sich nicht auf deinen, sondern seinen eigenen Post dadrüber.Go Ahead Eagle, 09.11.2016 14:28 #

Schon klar, aber meine Bemerkung musste ich trotzdem korrigieren.
Woas Sois...
Hihi, so geht deutsche Dialektik:
"Mittelfristig bin ich positiv gestimmt", sagte der Chef des Baukonzerns HeidelbergCement, Bernd Scheifele. Es sei damit zu rechnen, dass der Staat unter Trump mehr in Infrastruktur investiere. Und: Falls Trump tatsächlich die angekündigte Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen lasse, könne HeidelbergCement davon als Lieferant profitieren.

Wenn es der Rendite hilft, dann bauen wir gerne eine Mauer zwischen Staaten. Man muss ja nicht unbedingt was aus Geschichte lernen.
eigenwert
Das Zerpickeln und Zerhacken der Berliner Mauer war also ein eklatanter Verstoß gegen den hehren Gedanken des Recyclings :heul: .
Das merk ich mir für die Zukunft!