Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

OneFingerSalute
Statistik des Tages aus der NHL: Jaromir Jagr hatte schon 266 Tore auf dem Konto, als Auston Matthews geboren wurde. Absurd, der Typ.
phil24
ja das ist schon eine geile socke, der jagr. :smile:

in den ersten zwei wochen der saison gab es anscheinend durchschnittlich 5.91 tore pro spiel. insbesondere bei partien mit beteiligung der leafs fallen sie am laufenden band, nicht ofsi?
vancouver drückt diesen schnitt ziemlich nach unten, in den letzten zwei spielen hat man die torproduktion komplett eingestellt und man wartet seit über 2hrs auf einen treffer.. fairerweise muss aber auch gesagt werden das letzte nacht cam talbot im gehäuse der oilers einen überragenden abend erwischt und den canucks 3-4 100% chancen zunichte gemacht hat.

phil24
soso, kadri wird also für diesen dreckigen hit gegen daniel nicht gesperrt...



der hit von rielly war ja ok, aber die aktion von kadri ist eine sauerei.. wer war nochmals senior president player safety? brendan shanahan? und der ist nun president bei den leafs? ein schelm wer böses denkt.
OneFingerSalute
Die Aktion von Rielly ist auch schon naja, finde ich auch, aber das sind ja viele Aktionen in der NHL. Kadri darf das natürlich echt nicht machen. Die Entscheidungen bei solchen Hits sind schon sehr unterschiedlich und komisch.
phil24
das zweite spiel zwischen nucks und leafs anfangs dezember dürfte auf alle fälle interessant werden. vielleicht könnte man sich da für einen abend john tortorella ausleihen.. :bigsmile:
OneFingerSalute
Och, der hat ja in Columbus gerade so viel Spaß, das wird er wohl kaum mitmachen. 10:0 gegen die Habs, da dürfte selbst Torts nichts zu meckern gehabt haben.
phil24
ja unglaublich, ich kann mich gar nicht erinnern wann es zuletzt ein 10-0 gab. im nicht ganz so hockey verrückten columbus, wo ihn die presse nicht die ganze zeit versucht zu provozieren, scheint er ganz gut arbeiten zu können.

hier noch ein kurzes video zum sedin/kadri vorfall.. :bigsmile:
phil24
sag mal ofsi, bist du diese saison wieder ein bisschen näher beim hockey? müsste doch spass machen den ganzen high-end offensiv talenten bei den leafs zuzuschauen. :smile:

mit high-end offensive ist zur zeit nicht viel bei den canucks, das ist eher not gegen elend und spass macht eigentlich nur die defensive. da wäre einerseits college boy troy stecher, der erst noch aus den suburbs von vancouver kommt, und in seinen ersten nhl spielen mehr als überzeugt hat. unter anderem mit diesem treffer gegen die stars. grossartig wie er da jamie benn verlädt an der blauen linie.

dann wäre da noch nikita tryamkin. etwas über 2m gross, ca 120kg schwer und mit einer ader zur bösartigkeit. die ersten +10 spiele musste er zuschauen weil er es in der offseason offenbar mit babushkas leckereien etwas übertrieben hat und im camp nicht wirklich in form war. mittlerweilen bekommt er seinen auslauf und was er bisher gezeigt hat lässt hoffen. für einen spieler seiner grösse sehr mobil, schlittschuhlaufen kann er auch, wie sich das eben gehört für einen russen, und dass er checken kann hat er auch schon öfters bewiesen.. :bigsmile:




bei der partie zwischen panthers und habs gab es mal wieder ein tor der marke kurios. ekblad trifft in der ot obwohl ihm der stock bricht.

OneFingerSalute
Ein bisschen näher dran, ja. Habe sogar wieder ein Abo für NHL.tv (teile ich mir mit KidOhri), aber komme aus Zeitgründen leider nicht so oft zum Gucken. Die Leafs geben tatsächlich endlich mal wieder Anlass zur Freude, in ein paar Jahren könnte es mit denen richtig rundgehen.

Finde ich übrigens sehr gut, dass du hier immer wieder so ein paar Häppchen reinschmeißt, sowohl der Check als auch das Tor mit gebrochenem Stock ist super!
phil24
Ein bisschen näher dran, ja. Habe sogar wieder ein Abo für NHL.tvOneFingerSalute, 17.11.2016 15:05 #


kann ich nur begrüssen :smile: :cheers:


ich wäre übrigens dafür das die nhl die ref cam öfters einsetzt, oder gleich bei jedem spiel. das gibt immer tolle bilder..

phil24
sehr geile szene, wollt ich auch noch posten. :bigsmile:


eine ziemlich hart geführte partie gab es vorletzte nacht zwischen canucks und devils. am übelsten hat es philip larsen erwischt..



ich denke der check von hall war ok, auch wenn es larsen da übel aufs eis geschmettert hat. wenn man aber sieht wie sich die restlichen spieler wie die kopflosen hühner aufeinander stürzen und der reglos auf dem eis liegende larsen mehrmals von schlittschuhen am kopf getroffen wird frag ich mich schon... :messer::messer::messer:
phil24
was ein verrücktes spiel vorletzte nacht zwischen canucks und hurricanes... nach 40mins stand es noch
5-2 vancouver, nach 6mins im letzten drittel 6-5 carolina... :messer:



ich liebe zwar die sedins, sie haben viel spass bereitet in all den jahren, aber in der bisherigen saison gehen sie mir auf den sack. hin und wieder weigern sie sich regelrecht zu schiessen, eine typische situation im pp zb: henrik zu daniel, daniel zu henrik, so geht das eine minute lang und dann kommt der puckverlust. auch willie desjardins hinterlässt immer mehr fragezeichen. da ist man ein tor im rückstand, noch 60sec zu spielen und wen schickt er aufs eis? die vierte reihe... :messer:
OneFingerSalute
Die Sedins kommen langsam wirklich in die Jahre, was? Ist natürlich schwierig, wenn sie viele Jahre lang DIE tragenden Säulen waren und dann langsam abbauen.
phil24
langsam abbauen ist gut.. they fell off a cliff, wie es jeweils so schön heisst. :sad: bisher gibt es leider noch keinen ersatz für die beiden und so spielen sie eben immer noch in der ersten reihe, obwohl sie mittlerweilen in der zweiten oder dritten besser aufgehoben wären. mal schauen, wenn vancouver die restliche saison in etwa so gestaltet wie die bisherige gibt es vielleicht nico hischier beim draft, dann hätte man einen valablen kandidaten für die 1c position. :smile:


ist zwar schon einige tage her, aber dennoch..tihihihi.. vegas golden knights trademark denied by u.s. gvmt


henrik lundqvist muss hier auch ganz schön was einstecken..ich bin mal gespannt ob es für diese aktion eine sperre gibt.

phil24
nhl kurios..die sharks vergessen mirco müller aufs matchblatt zu nehmen, nachdem dieser kurzfristig ins line-up gerutscht ist, was die refs nach einigen minuten bemerken und ihn unter die dusche schicken. ich glaube das habe ich noch nie gesehen in der nhl. schön die reaktion von thornton, der sich einen herzhaften lacher nicht verkneifen kann.. :bigsmile:



apropos schweizer, im spiel kürzlich zwischen predators und canucks standen 5(!) spieler mit ch-pass auf dem eis. wer hätte das vor einigen jahren gedacht, als mark streit noch der einzige war in der liga...
phil24
alex ovechkin erzielt im spiel gegen die pens seinen 1000. punkt.. :bow:

phil24
zur centennial season gibt es auch ein ganz hübsches video..




jamie benn war im letzten spiel wohl mit seinem arbeitsgerät nicht so zufrieden. oder er war ganz einfach frustriert wegen dem resultat.. :bigsmile: