Forum

Platten

Der Vinyl Thread

KurdtKillsBoddah
Viel Erfolg!
Crackerman
Machst du dir keine Notizen über deine Alben des Jahres Cracker?JustusMeinFreund, 06.10.2016 16:31 #

Nee, ich konnte sonst immer problemlos genug aufzählen, um eine freundliche Top10 zusammenzukriegen. War aber eben schon letztes Jahr sehr zäh. Dieses Jahr noch mehr. Ich müsste das wohl mal tatsächlich so handhaben, sonst kriege ich am Ende des Jahres grad mal eine halbe zusammen. Und muss dann mit solchen schon ganz schönen (aber eben nicht so richtig voll überzeugenden) Platten wie z.B. der Guidance auffüllen :hm:.
KurdtKillsBoddah
Gibt's Blind Melon-Anhänger hier im Forum?

Deren grandioses Album Soup bekommt einen Repress und erscheint am 9. Dezember.

Limited edition audiophile pressing. Cut from the original stereo tapes by Kevin Gray at Cohearent Audio and pressed and plated at RTI. Housed in a Stoughton deluxe gatefold old style tip-on jacket with original insert. 180- gram vinyl, deluxe gatefold jacket with insert

Bild anzeigen
Crackerman
Wurde hier die Plattenladenwoche schon mal erwähnt? Lohnt sich auch nicht :rolleyes:, aber falls nicht, vielleicht ist ja doch zufällig für irgendwen etwas dabei.
Colfax Road
kann jemand ein ähnlich Vinyl-taugliches Regal(-System) empfehlen, das diesem hier nahe kommt:

Ikea NORNÄS
Sideboard-Grundelement, Kiefer, grau


bedankt.Colfax Road, 22.11.2016 10:00 #


Guck mal bei stocubo.de.
oder
rio-regalsystem.de

Alles ziemlich teuer... ich weiß.KurdtKillsBoddah, 22.11.2016 11:57 #


danke für die Links, die Sachen übersteigen mein Budget allerdings bei Weitem :sad:
Sasan
Zwar nur Pressholz...aber ein Kallax mit Füßen und Rückwand hat ähnlich viel Platz und sieht auch noch besser aus...zum Bruchteil des Preises!
KurdtKillsBoddah
Zwar nur Pressholz...aber ein Kallax mit Füßen und Rückwand hat ähnlich viel Platz und sieht auch noch besser aus...zum Bruchteil des Preises!Sasan, 22.11.2016 16:09 #


Die Ikea-Dinger sind im Preis-/Leistungsverhältnis wohl unschlagbar.
Mein riesiges Expedit-Regal hält sogar schon seit 3 Umzügen. Nix kaputt, steht noch immer.
Crackerman
kann jemand ein ähnlich Vinyl-taugliches Regal(-System) empfehlen, das diesem hier nahe kommt:

Ikea NORNÄS
Sideboard-Grundelement, Kiefer, grau


bedankt.Colfax Road, 22.11.2016 10:00 #

Bei diesem doch recht schlichten Design, hast du da mal an Selbstbau gedacht? Könntest du dann auf Mass und genau in der benötigten Grösse bauen und evt. noch etwas wie einen Arm/eine Pyramide zur Unterbringung der Anlage mit integrieren. Nur 'ne spontane Idee :hm:.
Die Bretter werden im Baumarkt auf den mm gesägt. Span oder MDF, je dichter desto teurer, aber desto schöner und einfacher zu verarbeiten. Entweder fertig furniert, dann musst du mit dem Bohren genau planen, oder nach dem Bohren/Schrauben selber furnieren oder streichen. Vielleicht das Logo der Lieblingsband mit einarbeiten. 20 mm reicht locker und die Füsse, die dort verbaut sind, sollten sich auch leicht finden und anbringen lassen. Oder Rollen. Dann hättest du ein Unikat :wink:. Weiss nicht, ob das für dich in Frage käme....nur als Anregung.
Harry Gant
Bei diesem doch recht schlichten Design, hast du da mal an Selbstbau gedacht?Crackerman, 22.11.2016 19:19 #

Darüber und mit genau den selben Lösungsvorschlägen denke ich schon lange nach, aber reell wird es wohl erst in der nächsten Wohnung.
Colfax Road
Bei diesem doch recht schlichten Design, hast du da mal an Selbstbau gedacht? Könntest du dann auf Mass und genau in der benötigten Grösse bauen und evt. noch etwas wie einen Arm/eine Pyramide zur Unterbringung der Anlage mit integrieren. Nur 'ne spontane Idee :hm:.
Die Bretter werden im Baumarkt auf den mm gesägt. Span oder MDF, je dichter desto teurer, aber desto schöner und einfacher zu verarbeiten. Entweder fertig furniert, dann musst du mit dem Bohren genau planen, oder nach dem Bohren/Schrauben selber furnieren oder streichen. Vielleicht das Logo der Lieblingsband mit einarbeiten. 20 mm reicht locker und die Füsse, die dort verbaut sind, sollten sich auch leicht finden und anbringen lassen. Oder Rollen. Dann hättest du ein Unikat :wink:. Weiss nicht, ob das für dich in Frage käme....nur als Anregung.Crackerman, 22.11.2016 19:19 #


2 linke Hände und 0,0 Handwerker-Gene, von daher halte ich davon lieber Abstand ;-)
Colfax Road
Zwar nur Pressholz...aber ein Kallax mit Füßen und Rückwand hat ähnlich viel Platz und sieht auch noch besser aus...zum Bruchteil des Preises!Sasan, 22.11.2016 16:09 #


Kallax hab ich mir auch schon überlegt :hm: das andere wäre halt einfach optimal, weil Füße und Rückwand schon mit am Start
Nathanael_x



This is the very first live album recorded at dunk!festival. Pelican performed a one hour set at #dnk16 and besides live streaming the whole thing, we also recorded (multitrack) the entire set (credits to Jannes Van Rossom & Thierry Staelens). Dallas Thomas from Pelican mixed the audio. The album was mastered by Collin Jordan (Boiler Room, Chicago) before being pressed on high quality, 180g, colored vinyl in a beautiful gatefold cover, designed by Error! Design, printed on inside out upgraded cardboard. Everything released on dunk!records of course.

Tracklist:
Dead Between The Walls
Deny The Absolute
The Tundra
Ephemeral
The Creeper
Vestiges
Immutable Dusk
Strung Up from the Sky
Last Day of Winter
Mammoth

28 Euro, dank Black Friday: noch vor paar Minuten -20%, jetzt werden -15% angezeigt, warum auch immer

Mehr Fotos und das Album als Stream: Pelican Dunk!
Crackerman
Arctica ist wirklich mächtig, ob ich da nich ein weiteres Livealbum brauche? Eher wohl nicht :hm:.
Dass es sehr schön geworden ist, steht ja ausser Zweifel :thumbsup:.
Nathanael_x
Eher wohl nicht :hm:.Crackerman, 27.11.2016 13:11 #

VS

Dass es sehr schön geworden ist, steht ja ausser Zweifel :thumbsup:.Crackerman, 27.11.2016 13:11 #


Und Cracker? Welche Seite wird gewinnen? (evtl. hat schon gewonnen :wink:)

:cheers:
Crackerman
Also, wenn sie am Do. beim Sonderverkauf bei Hotshot günstig steht, werde ich womöglich schwach. Aber auch nur, wenn nach den Pflichtkäufen noch Ressourcen vorhanden sind :wink:.
eigenwert
kann jemand ein ähnlich Vinyl-taugliches Regal(-System) empfehlen, das diesem hier nahe kommt:

Ikea NORNÄS
Sideboard-Grundelement, Kiefer, grau


bedankt.Colfax Road, 22.11.2016 10:00 #

Wenn schon was von Ikea, dann aber auf keinen Fall den Schrank FÄTZING.
Der hält nämlich nicht sehr lange.
HIRNTOT
Neue 12" von Brand New mit einem Song drauf - 18,90€. :bow:
Woas Sois...
Und wahrscheinlich schon alles verkauft :rolleyes: