Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

eigenwert
Das Dumme an den Polarlichtern ist ja: wenn man ne Reise zu denen macht, dann tauchen sie nicht auf.
Bei deiner Freundin hat's jetzt mal geklappt, aber mich würden keine zehn Ferde in so ne finstere Einöde bringen :smile: .
Go Ahead Eagle
Das klingt sehr cool.
Da kannst du gerne mal ein paar Bilder hier reinstellen.
OneFingerSalute
Mache ich gerne.
Harry Gant
Alles glatt gegangen in Kassel.
War abends gar nicht so hässlich wie befürchtet.
Tagsüber dann schon.Go Ahead Eagle, 28.11.2016 12:39 #

Ja Kassel soll zwei Gesichter haben.
coffeebreath
Ich bin am 22.12. bis 24.12. auf Stippvisite in Bielefeld (Tattootermin).coffeebreath, 08.11.2016 11:46 #


oh, sehe ich jetzt erst!

ich habe mal geschaut, ob was da in der zeit am start ist:
1. crackerman erwähnte bereits dieses ominöse Metal Christmas im Forum (zu der Veranstaltung gibt es keinerlei hinweise auf der Homepage, also werden dort vermutlich nur Tonträger und Unmengen Bier verköstigt, obwohl es unter Konzerte gelistet ist)
2. Im Bunker Ulmenwall startet am 22.12. eine Groove Session, freier eintritt für musikmachende und -hörende menschen. das könnte vielleicht ganz ok sein, zumal es eine "opening band" geben soll und die Location nett ist. du kannst ja wieder gehen, falls es komplett daneben ist.
3. bei NummerzuPlatz bzw. Initiative Bielefelder Subkultur könnte ggf. kurzfristig noch was reinkommen.
ansonsten ist da leider nix weiter los :sad:

bleiben also noch die die kneipen/restaurants:

- Café Milestones
- Café Nio: Im Neuen Rathaus mit Blick auf einen von 13 Denkern, die August Rodin schuf
- Schlösschen (Niederwall 44): Cafe, in einem Grünstreifen gelegen
- Bernstein: Dachterrasse mit guter Aussicht auf Bielefelds Mitte
- Kachelhaus: Restaurant in einem bemerkenswerten Haus
- Neue Börse: Bielefelds schönster Barschrank
- Casa: wie oft ich da schon versackt bin...
- Bar 383 Grad
- Mellow Gold
- Moccaklatsch
- Wunderbar
- GlückundSeeligkeit: Bar und Restaurant in ehemaliger Kirche
- By Yol: Gehobener Döner in Bahnhofsnähe
- Movie: Ehemaliges Kino, jetzt Disco, am Bielefelder Hauptbahnhof

und Kinos:
- Kamera
- Lichtwerk

die Kunsthalle Bielefeld lohnt sich auf jeden fall. bei gutem wetter würde ich auch zur Sparrenburg hoch laufen.

oder du schaust mal in die neueste Ausgabe des Ultimo (Veranstaltungstipps).

und zu guter letzt noch ein warnhinweis: geh auf gar keinen fall in das neue bahnhofviertel! dort würde dich nämlich nur jede menge eventgastronomie vom Reißbrett erwarten :kotz:

am 17.12. hättest du übrigens Casper im Ringlokschuppen sehen können.

wo hast du denn den tattootermin?der_acki, 15.11.2016 12:53 #


Alter Schwede :bow:. Du bist ein riesiger Schatz :heart:. Da hast du aber eine beachtliche Liste zusammengestellt. Vielen lieben Dank für die Arbeit :friends: (Wo ist eigentlich das Bussi-Emoticon?).
Checke gleich mal ab, was du alles empfohlen hast. Verbringe ja nicht arg viel Zeit in Bielefeld, aber um einen Eindruck der Stadt zu bekomme, sollte es allemal reichen.

Ich habe den Termin bei den "Halunken". Marvin Diekmännken
wird mich um ein weiteres Tattoo bereichern :bigsmile:.
OneFingerSalute
Yo, hat sich für meine bessere Hälfte gelohnt, mich ein paar Tage sitzen zu lassen und in den ganz hohen Norden zu reisen:



FaithAndHope
Oh wie schön!!
Woas Sois...
Akte X - der Film?

Ach nee, ist ja nicht der Filmratethread. Sieht sehr strange und doch interessant aus.
Drunken Third
Wahnsinn.
Neid.
Fahrenheit
Tolle Bilder!

Kann nur jedem Empfehlen mal in den hohen Norden zu gehen. Insbesondere, wenn es den ganzen Tag dunkel bleibt hats irgendwie alles eine ganz besondere Stimmung. Dann noch mit den Lichtern über einem.... hach.
Harry Gant
Dazu kann ich nur ein :thumbsup: geben, sowas vergisst man sicher nicht mehr. Ich freu mich und bin auch ein wenig neidisch auf deine liebste.
eigenwert
Sieht sehr strange und doch interessant aus.Woas Sois..., 28.11.2016 19:22 #

Aber Polarlicht kommt doch eher von oben :hm: ?
Hier sieht man's dann wohl nur grad am Horizont.
der_acki
Alter Schwede :bow:. Du bist ein riesiger Schatz :heart:. Da hast du aber eine beachtliche Liste zusammengestellt. Vielen lieben Dank für die Arbeit :friends: (Wo ist eigentlich das Bussi-Emoticon?).
Checke gleich mal ab, was du alles empfohlen hast. Verbringe ja nicht arg viel Zeit in Bielefeld, aber um einen Eindruck der Stadt zu bekomme, sollte es allemal reichen.

Ich habe den Termin bei den "Halunken". Marvin Diekmännken
wird mich um ein weiteres Tattoo bereichern :bigsmile:.coffeebreath, 28.11.2016 17:06 #

:hi:

die Halunken kenne ich nicht, aber in den letzten jahren hat sich ja auch einiges getan (wie ich gerade festgestellt habe).
LaRocca
Ich habe den Termin bei den "Halunken". Marvin Diekmännken
wird mich um ein weiteres Tattoo bereichern :bigsmile:.coffeebreath, 28.11.2016 17:06 #

Oh cool. Ich möchte danach bitte ein Foto sehen. :smile:
LaRocca
Gestern spontan äußerst günstige Flüge nach Rom gebucht, für ein verlängertes Wochenende im Januar. Wer von euch war schon mal da und hat vielleicht ein paar (Geheim)-Tipps in Sachen Essen, Kultur, Shopping und was man sonst noch so braucht? :smile:
Woas Sois...
Ach, Roma. Wenn es nur ein Wochenende ist, würde ich doch die bekannten Sachen mitnehmen. Vatikan (Petersdom, Sixtinische Kapelle, Gärten), Piazza Navona, Engelsburg, Trevi-Brunnen und und und.
Bei mehr Zeit: Ostia Antica und die Katakomben.
FaithAndHope
Was Woas sagt. Sehr schöne Stadt, aber für die nächste Reise, würde ich dir Florenz empfehlen. Hat mir persönlich noch besser gefallen. :smile:
Olsen
Turin. Fahrt nach Turin.

Oder irgendwo anders hin. :bigsmile:
eigenwert
Oder so gesprochen: wenn alle Wege nach Rom führen, dann führen alle Wege auch wieder hinaus.
Empfehlen kann ich aber nix, ist schon zu lange her.
Saufen unter einer Tiberbrücke, das wär vielleicht mein Tipp.
coffeebreath
Bei mir ist der letzte Rom-Besuch auch schon 12 Jahre her. Abi-Fahrt mit viel Saufm und Gras.
Ich weiß nur noch, dass man sich das Colloseum sparen kann. War äußert unterwältigend. Die Aussenansicht reicht.