Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Neuer Song der deutschen The Cure. Sogar die Frisur kommt einer Kopie ziemlich nah.

Klez.e - Flammenalvarez, 30.11.2016 14:32 #

Okay, das ist echt totaler Cure-Abklatsch. Aber früher hatte die Band mit Cure doch nix zu tun? Einfach deutscher Indie-Pop.

Bild anzeigen
So, ich hab mir mal eine Platte im Grunde nur wegen des Covers gekauft, das sieht einfach zu geil aus.:bow:
Drunken Third


The National - "Alligator"
Go Ahead Eagle
Babyshambles - Down in Albion.
Go Ahead Eagle
sondern auch die Counting Crows ("Round here") zitiert :heart:.coffeebreath, 01.12.2016 22:57 #

Das hätte mir eigentlich mal auffallen müssen. :hm:

Edit:
"Maria came from Nashville with a suitcase in her hand
she said she'd like to meet a boy who looks like Elvis"

Oh Mann, wie offensichtlich. Und ich bin bestimmt 150 mal dran vorbei gelaufen, ohne dass mir irgendwas aufgefallen wäre.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Go Ahead Eagle
Ok, nach langer Pause muss dann wohl hute mal wieder die August... ins Auto. Es geht nicht anders.

Baron von Quakenbrück

Kate Nash - My Best Friend Is You
OneFingerSalute

John K. Samson - Winter Wheat

Da stehen er und seine Frau einfach irgendwo zwischen Gras und Blumen und singen ein Lied.
SHITHEAD
Mitski - Puberty 2
coffeebreath
sondern auch die Counting Crows ("Round here") zitiert :heart:.coffeebreath, 01.12.2016 22:57 #

Das hätte mir eigentlich mal auffallen müssen. :hm:

Edit:
"Maria came from Nashville with a suitcase in her hand
she said she'd like to meet a boy who looks like Elvis"

Oh Mann, wie offensichtlich. Und ich bin bestimmt 150 mal dran vorbei gelaufen, ohne dass mir irgendwas aufgefallen wäre.Go Ahead Eagle, 02.12.2016 07:02 #


Gut, ne?! :smile:
Bin auch nur sehr zufällig (wie sonst auch?!) darauf gestoßen. Ich liebe popkulturelle Zitate.

Jeff Rosenstock - Worry

Bild anzeigen
Drunken Third


Various Artists - "BSM 2016 Sampler"
OneFingerSalute
@Coffeebreath & Eagle: Was ist denn da die Anspielung? Kenne mich mit den Counting Crows nicht aus, finde solche Referenzen aber grundsätzlich sehr interessant.
coffeebreath
In "Round here" (1993) von den Counting Crows heißt es:
Maria came from Nashville with a suitcase in her hand / she said she'd like to meet a boy who looks like Elvis.

Brian Fallon singt in "High Lonesome" (2008):
And Maria came from Nashville with a suitcase in her hand / I always kinda sorta wished I looked like Elvis.

:smile:
WitweBolte


Arcade Fire - Neighborhood #1
Olsen
Ach, das waren noch Zeiten. Vor der nächsten Arcade Fire habe ich wirklich Angst. Die wird entscheiden, ob die Band sich noch mal fängt oder jetzt endgültig in den Spex-Leser-Dunstkreis abgleitet.
OneFingerSalute
In "Round here" (1993) von den Counting Crows heißt es:
Maria came from Nashville with a suitcase in her hand / she said she'd like to meet a boy who looks like Elvis.

Brian Fallon singt in "High Lonesome" (2008):
And Maria came from Nashville with a suitcase in her hand / I always kinda sorta wished I looked like Elvis.

:smile:coffeebreath, 02.12.2016 12:16 #


Ja, das ist deutlich. Vielen Dank.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Jimmy Eat World - Clarity
Go Ahead Eagle
Ja, das ist deutlich. Vielen Dank.OneFingerSalute, 02.12.2016 12:57 #

Umso irritierter war ich heute morgen, als ich drauf geachtet hab.
Beide Songs hab ich gefühlt hunderte Male gehört und nichts gemerkt.
Gut, ich hätte die beiden Bands auch auf keinen Fall zusammen gebracht.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

FaithAndHope
Counterparts - tradegy will find us