Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fahrenheit
Arrival

ich muss sagen - ein bisschen enttäuscht war ich ja doch. Der Film ist toll, keine Frage, nimmt einen sehenswerten, alternativen Zugang zur Alien-Thematik, aber leider klaffen im Plot so gigantische Lücken, dass es weh tut.
Spoiler - zum Lesen markieren
Zumindest, der Plottwist kam zumindest für mich relativ überraschend, bzw wurde mir erst im letzten Drittel klar. Das Problem ist wie immer - es ist einfach nicht möglich, Zeitreisen in eine sinnvolle Handlung einzubauen. Es gibt einfach immer Lücken. Plus, so wie es hier beschrieben wurde hatte es etwas fatalistisches, dass die Zukunft die Vergangenheit beeinflusst bedeutet, dass die Zukunft feststeht. Das ist nicht akzeptabel für mich.

Trotzdem gut, dass auch solche Filme mal etwas Aufmerksamkeit bekommen. Es bleibt letzten Endes immerhin ganz klar eine friedfertige Botschaft dahin, dass eher mit Grundvertrauen als mit Grundmisstrauen durch die Welt gehen sollte.

Enemy

Im Anschluss dazu haben wir dann Enemy geschaut, weil ich den deutlich stärker in Erinnerung hatte. Finde ich auch immer noch toll.

Central Intelligence

Da der Abend and der Stelle weit fortgeschritten war, brauchte es was seichteres. The Rock als Fetti als etwas platteren Gag, davon ab aber teilweise tatsächlich erstaunlich nuanciert. Im großen und ganzen aber nix ganzes und nix halbes. Und hätte gern was kürzer sein können.
Lisbeth_Salamander
Film: Ich bin Nummer 4.

Ganz nette Unterhaltung, wenn man sich einfach nur mal berieseln lassen möchte.
Woas Sois...
Nightcrawler

Interessanter Film mit stringenten Verlauf, auch kein Happy End. Gyllenhaal wirkt oft sehr weird. Einzig negatives: Die doch sehr platte Projektion von Management-Lyrik auf das amoralische Verhalten von Gyllenhaal.
Lisbeth_Salamander
Habe mir letzte Nacht Transformers 1 angeschaut. Grausam war das!

Ein paar nette Effekte, aber die Story.... :messer:
Fennegk
Und es wird von Teil zu Teil ausufernd schlimmer.
Zumal: Das waren meine Heldendosen in jungen Jahren und Bay... hat sie vergew... :heul:
Woas Sois...
Was für eine Story erwarten Leute von verfilmten Spielzeug? :hm: Ein Krebsdrama mit religiösen Erweckungsereignis bei Optimus Prime?
Colfax Road
The Revenant

nach dem 1. mal im Kino nun das 2. mal auf Blu-Ray und wieder ein absolutes Erlebnis. die Optik und die Kamerafahrten sind einfach nur grandios :bow: alle Schauspieler liefern top ab, und was die sich dafür antun mussten, mein lieber Scholli. ich war jedenfalls erneut schwer beeindruckt und fand ihn auch dieses mal keine Minute zu lang. alle Oscars mehr als verdient.

Ein Fisch namens Wanda

zeitlos witzig und immer noch ein paar gute Lacher wert. Kevin Kline als verblödeter Ami-Dödel Otto, Jamie Lee Curtis mehr als süß und ansehnlich und dazu noch Flossen-Liebhaber K-K-K-K-Ken. auch allein schon diese Nebenstory mit ihm und den 3 Hunden :bow: funktioniert nach wie vor astrein.
Baron von Quakenbrück
Was für eine Story erwarten Leute von verfilmten Spielzeug? :hm: Ein Krebsdrama mit religiösen Erweckungsereignis bei Optimus Prime?Woas Sois..., 29.11.2016 06:49 #

Justizdrama. Ein erbitterter Kampf zwischen Optimus und Amazon, wer denn die Namensrechte an "Prime" besitzt.
Fennegk
:bigsmile:
Lisbeth_Salamander
Die Tribute von Panem, alle drei Folgen.

Gehören zu meinen Lieblingsfilmen.
Lisbeth_Salamander
Was für eine Story erwarten Leute von verfilmten Spielzeug? :hm: Ein Krebsdrama mit religiösen Erweckungsereignis bei Optimus Prime?Woas Sois..., 29.11.2016 06:49 #

Justizdrama. Ein erbitterter Kampf zwischen Optimus und Amazon, wer denn die Namensrechte an "Prime" besitzt.Baron von Quakenbrück, 29.11.2016 15:04 #



Ich hatte keine Erwartungen und wurde auch nicht Enttäuscht :bigsmile: Ein Bekannter legte mir Transformers an Herz. Aber mehr als der Erste ging dann doch nicht...
Woas Sois...
Die Tribute von Panem, alle drei Folgen.

Gehören zu meinen Lieblingsfilmen.Lisbeth_Salamander, 01.12.2016 22:51 #


Sind es nicht vier Folgen? :hm:
Fennegk
Klassiker. :bigsmile:
Harry Gant
Die Tribute von Panem, alle drei Folgen.

Gehören zu meinen Lieblingsfilmen.Lisbeth_Salamander, 01.12.2016 22:51 #


Sind es nicht vier Folgen? :hm:Woas Sois..., 02.12.2016 06:34 #

Eine Trilogie in vier Filmen :rolleyes:

Gestern
Florence Foster Jenkins
Meryl Streep spielt eine High Society Lady die gerne Opern singt, nur leider kann sie es nicht tut es aber immer wieder vor Publikum und dank ihres Ranges in der Gesellschaft jubeln ihr trotzdem alle zu.
Eigentlich hatte ich eher eine Komödie erwartet für mich war es aber eher ein Drama, vielleicht war ich auch nur nicht in der Stimmung, meine Freundin war sehr gut Unterhalten.

Ewige Jugend
Michael Caine und Harvey Keitel machen Urlaub in einem Schweizerischen Kurhotel und reden über das Leben, war auch nicht ganz so nett wie ich erwartet hätte. Besonders M.Caines Rolle war hochgradig deprimierend.
Schön waren aber einige der anderen Hotelbewohner, Paul Danos Schauspieler der mich doch sehr an Shia Labeouf erinnert hat oder auch die Südamerikanische Fußballlegende hatte einen netten Auftritt.
Insgesamt ein toller Film nur zumindest für mich nichts für einen netten Filmabend.
KurdtKillsBoddah
Braindead

:bow:

Sharknado 4 – The 4th Awakens

Stupide Fortsetzung, die eher etwas angestrengt wirkt.
Ein einziges Zitat-Gewitter bekannter Filme mit vielen bekannten Gesichtern einiger C-Promis, vergessener Schauspielstars und einem Profi-Wrestler. Trotzdem bin ich gespannt wie die 6 Fortsetzungen aussehen werden.

Zombiber

Klassischer Teenie-Horror nur eben mit Zombibern. Saufen, ficken, wegrennen.
Allerdings sind die Effekte so gut und überzeugend, dass der Film doch irgendwie Laune macht.
Baron von Quakenbrück
Sharknado 4 – The 4th Awakens

Stupide Fortsetzung, die eher etwas angestrengt wirkt.
Ein einziges Zitat-Gewitter bekannter Filme mit vielen bekannten Gesichtern einiger C-Promis, vergessener Schauspielstars und einem Profi-Wrestler. Trotzdem bin ich gespannt wie die 6 Fortsetzungen aussehen werden.KurdtKillsBoddah, 05.12.2016 13:36 #

Tim Wiese ist jetzt auch noch Schauspieler?
OneFingerSalute
The Last Stand

Unterhaltsam, dabei aber ziemlich panne. Mal richtig fies brutal, dann plötzlich albern witzig, aber ohne anständige Balance. Sei's drum, die anderthalb Stunden waren schnell vorbei und der Film ging schon klar an einem der Erholung dienenden Sonntagabend.
KurdtKillsBoddah
Sharknado 4 – The 4th Awakens

Stupide Fortsetzung, die eher etwas angestrengt wirkt.
Ein einziges Zitat-Gewitter bekannter Filme mit vielen bekannten Gesichtern einiger C-Promis, vergessener Schauspielstars und einem Profi-Wrestler. Trotzdem bin ich gespannt wie die 6 Fortsetzungen aussehen werden.KurdtKillsBoddah, 05.12.2016 13:36 #

Tim Wiese ist jetzt auch noch Schauspieler?Baron von Quakenbrück, 05.12.2016 14:28 #


Er war nicht dabei.
Es handelt sich hierbei um Seth Rollins. Der ist schon professioneller als The Machine. :bigsmile:
SHITHEAD
So, am Wochenende auch endlich geschafft Arrival zu sehen.

Tolles Ding, audiovisuell wie immer bei Villeneuve eine absolute Wucht, das Sounddesign war gigantisch. Amy Adams seh ich eh gern und auch Jeremy Renner mal in einer Rolle, für die er vorher nicht in die Muckibude musste, war gut. Der Fokus liegt dabei deutlich mehr auf der Person Louise Banks als auf den Aliens, was den Film aber nicht weniger packend macht. Wie Villeneuve mit den verschiedenen Zeitebenen spielt, um dann den Plottwist aufzulösen, ging mir schon nahe. Aber so ist das, wenn Kinder im Spiel sind, da hab ich öfter mal nicht nur nen Kloß im Hals.

Arrival
ich muss sagen - ein bisschen enttäuscht war ich ja doch. Der Film ist toll, keine Frage, nimmt einen sehenswerten, alternativen Zugang zur Alien-Thematik, aber leider klaffen im Plot so gigantische Lücken, dass es weh tut.
Spoiler - zum Lesen markieren
Zumindest, der Plottwist kam zumindest für mich relativ überraschend, bzw wurde mir erst im letzten Drittel klar. Das Problem ist wie immer - es ist einfach nicht möglich, Zeitreisen in eine sinnvolle Handlung einzubauen. Es gibt einfach immer Lücken. Plus, so wie es hier beschrieben wurde hatte es etwas fatalistisches, dass die Zukunft die Vergangenheit beeinflusst bedeutet, dass die Zukunft feststeht. Das ist nicht akzeptabel für mich.

Trotzdem gut, dass auch solche Filme mal etwas Aufmerksamkeit bekommen. Es bleibt letzten Endes immerhin ganz klar eine friedfertige Botschaft dahin, dass eher mit Grundvertrauen als mit Grundmisstrauen durch die Welt gehen sollte.Fahrenheit, 27.11.2016 17:47 #


So sonderlich groß fand ich die Plotlücke gar nicht
Spoiler - zum Lesen markieren
Louise reist ja nicht in der Zeit, sondern nimmt Zeit lediglich anders (nichtlinear) wahr. Und damit speisen sich ihre Erinnerungen nicht nur aus der Vergangenheit, sondern auch aus der Zukunft. Und aus meiner Sicht beeinflusst die Vergangenheit nicht die Zukunft, weil es diese in der Form ja ohne die Vergangenheit in jener Form gar nicht gäbe. Full Circle.


Hallt ganz schön nach, der Film. Meine Erwartungen an das Blade Runner Remake sind mittlerweile ganz schön hoch, einen (auch nur halbwegs) schlechten Film von Denis Villeneuve habe ich bisher immer noch nicht gesehen. 10/12
Olsen
Sein Blade-Runner-Film ist zum Glück eine Fortsetzung. Ein Remake würde ich mir gar nicht erst anschauen.