Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Der Name war mir natürlich geläufig, kommt man ja nicht dran vorbei. Aber ich hatte bisher nie reingehört. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber das... das ist so, als würde man in eine Paralleldimension weggesaugt werden. Fühl mich gerade noch nicht in der Lage, das zu bewerten. :bigsmile:
Powder To The People
Da hatte irgendein Marketingstratege einen Geistesblitz.

Aber mal davon ab, sind dir 7 Weeks ein Begriff?
Deren Debüt "A Farewell To Dawn" ist jetzt draussen und eine interessante Mischung aus QOTSA, Alter Bridge und einer eigenen Note. Könnte dir vielleicht gefallen. 4 Songbeispiele gibt's hier.
Olsen
Danke, den Link hab ich mir mal kopiert. Sagt mir nichts, der Name. Wenn ich nach Babymetal noch in der Lage bin, Entscheidungen zu treffen, hör ich mal rein, sonst in den nächsten Tagen.
der_acki
Clutch - Clutch
LarryRansomInferno

Geometers - Patsy

Das ist wirklich richtig gut. Nur mal pro forma reingehört, da mich das Cover irgendwie angesprochen hat und einen Glückstreffer gelandet. Vom Album 'Pay To Live', produziert von Jawbox-Frontmann James Robbins.
Rival Schools, Cave In, Fugazi und Jawbox sind vielleicht auch keine ganz schlechten Referenzen im Sinne von 'wenn die dir gefallen, dann hör dir auch mal Geometers an'. Was nicht heisst, dass die genauso klingen.

(Warum die gute Frau im Video immer mit so verdammt knappen Höschen am Strand aufwacht, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich war das Video-Budget einfach sehr knapp bemessen, was sich dann auf diese Art und Weise manifestiert hat.)
HIRNTOT
Babymetal - noch nie gehört. Jetzt hab ich tatsächlich irgendwas völlig Abstruses wie Metal mit Babygesang erwartet. Aber der erste Track klingt relativ normal und eigentlich ganz cool. :confused:

Okay, der zweite klingt schon abgedrehter. Aber find ich nicht schlecht. Hab ja sogar ein japanisches Album im Regal:
riotsk

atypischer Rio-Sound aber egal. Knallt auf hohem Niveau. irgendwo zwischen Auras, Tesseract und Monuments
mcpete

moderat - II
coffeebreath
Charme-Versuch: "Uns Gehört Die Nacht" ist ganz okay.Alphex, 09.12.2016 20:42 #


Das ist tatsächlich auch mein Favorit auf dem Album. Mal ein vorsichtiger :cheers:.

Turbostaat - Abalonia

Bild anzeigen
Harry Gant
Wolf People - Ruins
immer noch :bow:
etienoir
da wir grad von feedback reden: die hatte ich mir auch vorgenommen. und wenn du das jetzt so anpreist (und eagle sich auch schon positiv geäußert hat), werde ich das nachher mal umsetzen.
Harry Gant
da wir grad von feedback reden: die hatte ich mir auch vorgenommen. und wenn du das jetzt so anpreist (und eagle sich auch schon positiv geäußert hat), werde ich das nachher mal umsetzen.etienoir, 10.12.2016 11:50 #

Ja hör mal rein, könnte dir echt gefallen, du mochtest ja auch die Hexvessel sehr.
etienoir
ist die auch als einstieg in die band zu empfehlen, oder sollte ich eher am anfang beginnen? oder ist das egal - alles gut?
Harry Gant
ist die auch als einstieg in die band zu empfehlen, oder sollte ich eher am anfang beginnen? oder ist das egal - alles gut?etienoir, 10.12.2016 11:55 #

Eagle sagt alles gut, für mich ist es auch der Erstkontakt mit der Band.
etienoir
so, läuft jetzt gerade. ich muss spontan sehr viel an jethro tull (minus querflöte) denken, die ich als kind sehr geschätzt habe. also schonmal pluspunkt.
Woas Sois...

U2 - Bullet The Blue Sky
etienoir
bisschen mehr begeisterung, bitte. dann bekommst du von mir auch ein :thumbsup:. ach was soll's - dafür reicht's immer: :cheers:
Harry Gant
jethro tulletienoir, 10.12.2016 13:08 #

Gute Idee,
also
Jethro Tull - Thick As A Brick
Woas Sois...
Oh, für U2 hätte ich mir eigentlich kein Bierchen erwartet. Eher zwei Backpfeifen. Ich nehme es trotzdem gerne :cheers: