Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
Wird zwar wieder keine Sau interessieren, aber hier soll ja mehr Niveau rein, damit die Leute nicht wegbleiben.

Maja Ratkje - Crepuscular Hour
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

Die Dame ist Norwegerin und hat richtig klassisch Komposition studiert. Ich zitiere mal aus der Beschreibung von Anti Gravity Bunny: Crepuscular Hour is a one hour piece of music composed for 3 choirs (!), 3 pairs of noise artists (!!), and a church organ (!!!), and all of the text is taken from a “collection of thirteen ancient books with over 50 texts that were discovered in upper Egypt in 1945,”
Äußerst ungewöhnlich, aber nicht weniger als ein Meisterwerk.
OneFingerSalute
Klingt theoretisch interessant, praktisch kann ich mich dann für so was aber nie länger als ein paar Minuten begeistern.

Deshalb jetzt weiter mit #90:

Bild anzeigen
Jimmy Eat World - Clarity

Boah, wie lange habe ich dieses Album mit Ausnahme von Lucky Denver Mint und Blister nicht mehr gehört.
OneFingerSalute
Dass Avatar-Blickduell, wenn Peter und ich nacheinander posten, finde ich super!
schmirglie
Korn - The Serenity of Suffering
AERPELSCHLOT
Klingt theoretisch interessant, praktisch kann ich mich dann für so was aber nie länger als ein paar Minuten begeistern.OneFingerSalute, 13.12.2016 15:35 #

Macht nix. Dann bleiben mehr Minuten für mich. Ich könnte das im Moment den ganzen Tag hören. Bin richtig süchtig danach.

Aber erstmal was anderes, dafür auch mit Orgel und ganz viel Niveau.

Claire M Singer - Solas
dagoth
Die Ratkje ist sogar mir zu anstrengend :floet:. Frau Singer hingegen geht super :cheers:
Woas Sois...
Dass Avatar-Blickduell, wenn Peter und ich nacheinander posten, finde ich super!OneFingerSalute, 13.12.2016 15:41 #


Das macht mich ganz fertig.
AERPELSCHLOT
Die Ratkje ist sogar mir zu anstrengend :floet:. Frau Singer hingegen geht super :cheers:dagoth, 13.12.2016 16:16 #

Versteh ich nicht. Das ist unfassbar gutes Zeuch. Selten sowas gehört, was mich nicht nur auf der emotionalen Schiene packt, sondern wo ich auch noch völlig überwältigt von der bloßen musikalischen Klasse einer Komposition bin.
der_acki

Knife Hits - Eris
Powder To The People
Bild anzeigen
Trophy Eyes - Chemical Miracle

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vorne dieses Jahr bei mir.

Provokante Ofsitriggerung:

Wie erklärst du, dass die Standardablieferung der Resolutions in deiner Jahres-Best-Of vorkommt, aber diese clever arrangierte, songwriterisch herausfordernde, teils unglaublich hymnische beste Punkrockplatte des Jahres nicht? Na? Na?
eigenwert
BÖLZER - Hero.
Yo.
OneFingerSalute
Provokante Ofsitriggerung:

Wie erklärst du, dass die Standardablieferung der Resolutions in deiner Jahres-Best-Of vorkommt, aber diese clever arrangierte, songwriterisch herausfordernde, teils unglaublich hymnische beste Punkrockplatte des Jahres nicht? Na? Na?Powder To The People, 13.12.2016 17:21 #


Normalerweise lasse ich mich ja nicht "triggern", aber weil du es bist: Kann ich nicht erklären :bigsmile: Muss ich ja zum Glück auch nicht. Puh. Trophy Eyes habe ich noch nie gehört, könnte ich aber demnächst mal machen.
Powder To The People


Ein gutes Jahr von alten Helden. Der Titeltrack ist tatsächlich reinrassiger Punkrock, "I Felt It Too" eine ihrer schönsten Balladen. Läuft.
Powder To The People
Provokante Ofsitriggerung:

Wie erklärst du, dass die Standardablieferung der Resolutions in deiner Jahres-Best-Of vorkommt, aber diese clever arrangierte, songwriterisch herausfordernde, teils unglaublich hymnische beste Punkrockplatte des Jahres nicht? Na? Na?Powder To The People, 13.12.2016 17:21 #


Normalerweise lasse ich mich ja nicht "triggern", aber weil du es bist: Kann ich nicht erklären :bigsmile: Muss ich ja zum Glück auch nicht. Puh. Trophy Eyes habe ich noch nie gehört, könnte ich aber demnächst mal machen.OneFingerSalute, 13.12.2016 18:19 #

Give in to this
LarryRansomInferno
Trophy Eyes habe ich noch nie gehört, könnte ich aber demnächst mal machen.OneFingerSalute, 13.12.2016 18:19 #

Da merkt man einfach, dass du meinen facebook-Posts nicht hart genug folgst. :bigsmile:
Drunken Third
Ohne direkt angesprochen worden zu sein, hab ich natürlich auch direkt mal reingehört. Macht schwer Laune.
Und jetzt, wo Larry sich auch dazu meldet: Von dir kamen doch auch Columbus oder? Die Bands scheinen je befreundet zu sein.
Drunken Third


Columbus - "Home Remedy"
-pmh-

solange - cranes in the sky
Harry Gant
vom aktuellen Deutschrap-Hypemahoney, 13.12.2016 12:19 #


Woran machst du den Fest? In meiner Wahrnemung ist der letzte Deutschrap-Hype schon einige Jahre her.Drunken Third, 13.12.2016 12:21 #

Von unseren zehn Azubis hören mindestens 9 sehr aktiv Deutschrap, natürlich alle in unterschiedlichen Crews:rolleyes:
Deshalb ist natürlich auch immer wieder XY "ein Hurensohn" nur weil er Rapper YZ mag, ich bin da ja raus.

vom aktuellen Deutschrap-Hypemahoney, 13.12.2016 12:19 #


Woran machst du den Fest? In meiner Wahrnemung ist der letzte Deutschrap-Hype schon einige Jahre her.Drunken Third, 13.12.2016 12:21 #



In den Charts ist Deutschrap in den letzten (grob geschätzt) 3 Jahren so präsent wie nie, da schaffen es sogar irgendwelche Indieveröffentlichungen aus der 3. Reihe locker in die Top 10.mahoney, 13.12.2016 12:30 #


die Deutschrapper landen immer so weit vorne, weil sie eigentlich fast ALLE teure Boxen über Amazon verkaufen. Die Charts ermitteln sich inzwischen ausschließlich nach Umsatz.

D.h. eine verkaufte Box für 50 euro steigt 3x höher ein als eine verkaufte cd für 15Amano, 13.12.2016 15:00 #

Auch ein nicht zu vernachlässigender Fakt. Aber trotzdem, Rock ist eigentlich zur Zeit für die jüngere Zielgruppe tot, leider.