Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

etienoir
ohne selbst werten zu wollen: der war dann offensichtlich wieder weniger gehaltvoll.
Alphex
Öffentlich-rechtliche begegnen der Problematik von Fake News gewohnt souverän:
Julia ist 28. Sie sieht umwerfend aus, hat zwei Hunde und ist ständig verliebt, immer mit ganzem Herzen und oft unglücklich, wie so viele junge Frauen in ihrem Alter. Und sie hat etwas mittzuteilen: Sich selbst. Ein dreiviertel Jahr lang erzählt sie ihrer kleinen Kamera "Kitty" jeden Tag ein bisschen mehr von ihrem Leben, ihrem Alltag, ihrem Kampf ums Überleben. Sie hat Gefühle, sie hat Erkenntnisse, sie ist speziell in ihrer Ausdruckskraft und lässt alle Welt ganz unmittelbar und authentisch an ihrem Leben teilhaben.

Und in Julias Leben scheint alles möglich: Julia findet wie durch ein Wunder sogar ihren Vater wieder, der 15 Jahre verschwunden war und den sie für tot gehalten hat. Eine Selfdocumentary, die unterhaltsam und gleichzeitig echt und real ist. Sie erzählt von einer Lebensphase, die geprägt ist von Brüchen, Zweifeln, Hoffnungen.


Hübsch ist die Alte tatsächlich, aber ansonsten ist das scheinbar irgendwo zwischen Youtube, scripted reality und Seifenopfer. Nunja, fake sind immer nur die anderen :3 (z.B. Naomi diese Schlampe, dscheiße)
Drunken Third
Wir korrelieren selten, aber darüber bin ich vorhin auch gestolpert. Die Beschreibung sowie die 60 Sekunden, die ich drangeblieben bin, waren wirklich furchtbar.
Alphex
Liest sich für mich halt echt so, als ob man ein wenig die Jungen wollte, so von wegen, "Alltagsgeschichten kommen an! Dagi Bee ist ein Star!". Aber das kann das Internet nunmal besser - was wollen diese Leute mit Fernsehshows ohne Kommentarfunktion?
Olsen
Inzwischen bin ich der Meinung, dass Kommentarfunktionen das Böse schlechthin sind, direkt aus der Hölle gekommen. Jeder kleine Idiot kann seine Gehirngülle überall auskübeln, mich eingeschlossen. Das ist nicht gut.

Kommentarfunktionen weltweit abschalten jetzt! Vielleicht sollte ich eine Organisation gründen.
Drunken Third
Und Facebook?

Aber ich stimme dir natürlich vollkommen zu.
Olsen
Joa, Facebook müsste dann auch mit weg. Auch wenn ich es sehr vermissen und total vereinsamen würde.
FaithAndHope
Ach was, du hast doch noch uns! ????
Crackerman
Immer noch am Kränkeln. Super Sache, im lang herbeigesehnten Urlaub.Drunken Third, 17.12.2016 09:48 #

Liege ich da falsch oder hinter der Zeit und es ist abgeschafft? :hm:. Ich kenne es so, dass du dich im Urlaub krankschreiben lassen kannst und der dann nachgewährt werden muss.
Crackerman
Facebook zeigt fremdsprachige Einträge jetzt manchmal schon von vornherein "übersetzt" an. So ein Schwachsinn. Frank Turners "2000 shows" tauchte an meiner Pinnwand als "2000 zeigt" an. Es ist so dämlich, nicht zu fassen.OneFingerSalute, 17.12.2016 09:39 #

Hihi, sowas hatte ich auch mal, als ich einen Übersetzer ausprobieren wollte.
Wer kann sagen, was 'dankbare tote Waren' sind? :bigsmile:
Olsen
Du hast irgendwas von Grateful Dead gekauft vermutlich?
Crackerman
Du hast irgendwas von Grateful Dead gekauft vermutlich?Olsen, 18.12.2016 14:56 #

:thumbsup:
Grateful Dead Merchandise.
Drunken Third
Immer noch am Kränkeln. Super Sache, im lang herbeigesehnten Urlaub.Drunken Third, 17.12.2016 09:48 #

Liege ich da falsch oder hinter der Zeit und es ist abgeschafft? :hm:. Ich kenne es so, dass du dich im Urlaub krankschreiben lassen kannst und der dann nachgewährt werden muss.Crackerman, 18.12.2016 14:50


Ne, das geht schon. Habe ich aber bewusst nicht gemacht, weil wir noch ein paar Sachen vorhatten, die ich dann auch hätte streichen müssen.
Heute fühl ich mich aber schon wieder nah an ganz gut, auch wenn ich dieses eklige Schlappheitsgefühl immer so schwer loswerde.
Crackerman
Na denn :cheers:. Für dich gewärmt und mit Honig.
Ich muss noch zwei Tage arbeiten, dann frei bis zum 9. Januar. Auch fein.
Peony85
Immer noch am Kränkeln. Super Sache, im lang herbeigesehnten Urlaub.Drunken Third, 17.12.2016 09:48 #

Liege ich da falsch oder hinter der Zeit und es ist abgeschafft? :hm:. Ich kenne es so, dass du dich im Urlaub krankschreiben lassen kannst und der dann nachgewährt werden muss.Crackerman, 18.12.2016 14:50


Ne, das geht schon. Habe ich aber bewusst nicht gemacht, weil wir noch ein paar Sachen vorhatten, die ich dann auch hätte streichen müssen.
Heute fühl ich mich aber schon wieder nah an ganz gut, auch wenn ich dieses eklige Schlappheitsgefühl immer so schwer loswerde.Drunken Third, 18.12.2016 15:14 #


Ich trinke einen fencheltee auf dich :cheers:

Mich hat es gestern auch flach gelegt. Blöderweise letzte Woche Urlaub gehabt und jetzt natürlich Skrupel zum Arzt zu gehen. Aber ich kann mit 39° auch nicht im Büro sitzen....
Alphex
Hast du dir die Feiertage nicht frei genommen?

Nach Urlaub mit Attest krank sein dürfte ja weitestgehend nachvollziehbar sein. Blöd find ich's eher, wenn man mehrfach hintereinander krank ist, erweckt den Eindruck der Gebrechlichkeit.
Peony85
Hast du dir die Feiertage nicht frei genommen?

Nach Urlaub mit Attest krank sein dürfte ja weitestgehend nachvollziehbar sein. Blöd find ich's eher, wenn man mehrfach hintereinander krank ist, erweckt den Eindruck der Gebrechlichkeit.Alphex, 18.12.2016 19:16 #


Das kommt auch noch dazu...Ich war bis vor 3 Wochen 2 Wochen krank geschrieben. Habe dann nach 10 Tagen endlich Antibiotika bekommen, die aber semi-gut geholfen haben. Schleppte mich dann halb gesund ins Büro...Man will ja nicht wegen einer doofen Erkältung so lange fehlen.
Tja und jetzt habe ich den Salat. Da hab ich wohl was verschleppt...
Letztes Jahr nicht einen Tag gefehlt und dieses jahr leider echt viel... Aber was soll ich tun ? :(

Im Sommer war ich schwer krank, inklusive OP. Vielleicht hat das meinem Immunsystem zugesetzt.


Ach und nein, dieses Jahr hätte ich keinen weiteren Urlaub mehr gehabt.
TOCO21
Unbedingt möchte ich aus eigener Erfahrung sagen, dass immer die eigene Gesundheit vorgeht, nicht der Eindruck, den man beim Chef hinterlässt. *lautdenk
Alphex
Hast du dir die Feiertage nicht frei genommen?

Nach Urlaub mit Attest krank sein dürfte ja weitestgehend nachvollziehbar sein. Blöd find ich's eher, wenn man mehrfach hintereinander krank ist, erweckt den Eindruck der Gebrechlichkeit.Alphex, 18.12.2016 19:16 #


Das kommt auch noch dazu...Ich war bis vor 3 Wochen 2 Wochen krank geschrieben. Habe dann nach 10 Tagen endlich Antibiotika bekommen, die aber semi-gut geholfen haben. Schleppte mich dann halb gesund ins Büro...Man will ja nicht wegen einer doofen Erkältung so lange fehlen.
Tja und jetzt habe ich den Salat. Da hab ich wohl was verschleppt...
Letztes Jahr nicht einen Tag gefehlt und dieses jahr leider echt viel... Aber was soll ich tun ? :(

Im Sommer war ich schwer krank, inklusive OP. Vielleicht hat das meinem Immunsystem zugesetzt.


Ach und nein, dieses Jahr hätte ich keinen weiteren Urlaub mehr gehabt.Peony85, 18.12.2016 19:32 #


Ja gut, wenn es das gleiche noch mal ist, dann hol dir da nicht wunder was! Freundin hier war jetzt 4 oder 5 mal in Folge krank (arbeitet in einem Kindergarten), lag zuletzt dann eine Woche flach wegen Mandelbeschwerden. Nun ist sie schon wieder erkältet. Ich hoffe ernsthaft, dass die über Weihnachten ausspannt, und sich nicht in einen endlosen Kreislauf verrennt -.-

In diesem Sinne: Pass auf dich auf :0
Peony85
Ja gut, wenn es das gleiche noch mal ist, dann hol dir da nicht wunder was! Freundin hier war jetzt 4 oder 5 mal in Folge krank (arbeitet in einem Kindergarten), lag zuletzt dann eine Woche flach wegen Mandelbeschwerden. Nun ist sie schon wieder erkältet. Ich hoffe ernsthaft, dass die über Weihnachten ausspannt, und sich nicht in einen endlosen Kreislauf verrennt -.-

In diesem Sinne: Pass auf dich auf :0Alphex, 18.12.2016 20:01 #


puh, im Kindergarten fängt man sich natürlich richtig schnell etwas ein. :messer:

danke, das werde ich. :cheers:


Unbedingt möchte ich aus eigener Erfahrung sagen, dass immer die eigene Gesundheit vorgeht, nicht der Eindruck, den man beim Chef hinterlässt. *lautdenkTOCO21, 18.12.2016 19:39 #


da hast du wohl recht!