Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

HIRNTOT
Ich würde ihn mir einfach nochmal ansehen. Und dannFaithAndHope, 21.12.2016 17:11 #


mullholland drive.-pmh-, 21.12.2016 19:24 #

Was soll mir das alles sagen? Dass ich Lost Highway besser verstehe, wenn ich diese Filme gesehen hab? Oder dass ich aus dem sowieso nicht schlau werde und einfach die nächsten Lynch-Filme nachschieben soll? Und wieso geht man hier einfach davon aus, dass ich die nicht kenne? :confused:
Baron von Quakenbrück
Nein. Ja. Augenscheinlich.
FaithAndHope
Eigentlich sollte das einfach nur eine Empfehlung sein, da Wild at Heart mein liebster Lynch ist..
Ich wollte damit natürlich absolut nichts unterstellen! :klugscheiss::smile:
Fennegk
So, ich hab gestern tatsächlich zum ersten Mal Lost Highway gesehen. Ich wusste schon vorher, dass der ziemlich wirr sein soll und die meisten eher ratlos zurücklässt. Ist bei mir natürlich nicht anders, hab ihn aber sehr genossen. Das Ende war natürlich unbefriedigend, jetzt frag ich mich aber: Soll ich ihn noch mal schauen und mich an einer Interpretation versuchen, oder soll ich mir Interpretationen im Netz durchlesen?

Übrigens, Patricia Arquette find ich eigentlich nicht so heiß, aber in dem Film sah sie echt top aus.HIRNTOT, 21.12.2016 16:45 #

Ich hatte ihn erst Ewigkeiten später ein zweites Mal gesehen... funktioniert nach meinem Dafürhalten am besten: Der wirkt einfach so (auch etwas länger nach).
HIRNTOT
Also, ich hab bei Lynch in der Tat große Lücken, die ich seit Jahren zu schließen plane (inkl. Twin Peaks...:lipsrsealed2:). Ich kannte bisher nur Eraserhead und Wild At Heart. Und möglicherweise Blue Velvet. Bevor was anderes dran kommt, läuft hier aber erstmal Der Elefantenmensch, weil der grade zusammen mit Lost Highway von Lovefilm kam.
Baron von Quakenbrück
Twin Peaks muss man nicht gesehen haben. :lipsrsealed2:
HIRNTOT
Hm, ich hab aber das starke Gefühl, dass das voll mein Ding sein wird. :hm:
Baron von Quakenbrück
Wenn dir die anderen Sachen von Lynch zugesagt haben, dann vermutlich ja. Figurenentwicklung konnte Lynch meiner Meinung nach noch nie gut, ein Defizit, dass bei Serien noch viel mehr zu Tage tritt als bei Filmen.
Powder To The People
Jake wird dich lynchen (höhö).
HIRNTOT
Ich steh halt auf so Mystery-Stimmung und seltsame Begebenheiten, oft sogar wenn die Umsetzung mäßig ist. Das könnte also passen, glaub ich.
Olsen
Vorsicht vor Leuten
Durchaus verngügliches Filmchen mit einem brillanten Michael Maertens. Ich kannte den Mann nicht, aber sein schmieriger Immobilienmakler hier hat mich überzeugt. Den behalte ich im Auge. Die ersten paar Minuten der Handlung sind etwas mühsam, danach wird’s aber unterhaltsam.
7/10
Drunken Third
Den fand ich auch große Klasse.
Und dabei kann man mich mit deutschen Produktionen sonst jagen.
Fennegk
Hm, "Twin Peaks" muss ich tatsächlich noch nachholen, "Der Elefantenmensch" ist einfach toll.
LUNACHICK
War gestern in Rogue One. Ich würde mal sagen, war solide, aber nicht Weltklasse. Zumal die Droiden wie immer den Menschen die Show stehlen :-)

7/12
Harry Gant
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich den Film sehen will :hm:
LUNACHICK
Also ich sag mal, es ist kein Must-See, aber das heißt nicht, dass er schlecht ist. Ich hab mich gut amüsiert zwei Stunden lang.
Harry Gant
Also ich sag mal, es ist kein Must-See, aber das heißt nicht, dass er schlecht ist. Ich hab mich gut amüsiert zwei Stunden lang.LUNACHICK, 23.12.2016 11:00 #

Davon ging ich eh aus, aber allgemein bin ich gerade ziemlich SW übersättigt.
Olsen
Der Droide in Rogue One hat aber nicht gut funktioniert, finde ich. Zynischer Humor und Star Wars passen für mich einfach nicht zusammen.
Woas Sois...
The Breakfast Club

Revisited

John Hughes hatte einfach eine Gabe. Trotz aller Klischees, Stereotypen oder sonstiges: Keiner nahm Jugendliche so ernst und bildete die Nöte so wahrhaftig ab. Dagegen sind die heutigen Coming Of Age Filme so dröge und moralinsauer, wüürgh.

Zum Film: Oft zitiert, nie erreicht.
Fennegk
#BreakfastClub... ach. :heart:

---

Immerhin lief gerade eben noch der erste Kevin-Streifen.
Klar was anderes, aber dennoch angenehm so zeitzurückreisend immerhin.
Und wenn schon nicht "Tödliche Weihnachten" läuft.