Forum

Und sonst...

Presseschau

riotsk
Ich möchte auch mal einwenden, die Leute auf dem Lande sind ja nicht nur Motorbesessene. Es werden, wo es auch nur geht, für den Arbeitsweg Fahrgemeinschaften gebildet.
Was rein die Zahlen angeht, hat Rio bei ganz kühler Betrachtung recht, wobei natürlich auch in vielen Jobs das Fahren dazugehört.Woas Sois..., 31.12.2016 10:03 #


Ich sage nichts anderes zur Landsituation.
JakeofallTrades
30 Jahre alt....still no Lappen. Bus und Rad 4ever!:cool:
forever
@ forever: um Deine Argumente besser verstehen zu können, in welchem Frankfurter Stadtteil lebst/wohnst Du
denn ?BADBRAIN, 31.12.2016 01:39 #


Ich arbeite in Frankfurt, wohne aber etwas außerhalb, hinter Offenbach. Deshalb hätte mich Rios Offenbach-Antwort schon interessiert, auch weil ich die Gegend gut kenne und mir schwer vorstellen kann, dass die Masse dort mit dem Auto auf die Arbeit angerollt kam/kommt. Aber sei´s drum.

Die Statistik sagt im Grunde auch nichts über die Motivation ein Auto zu nutzen aus, worum hier ja überwiegend heiß debattiert wird. Und da ich immer noch an das Gute im Mensch glaube, gehe ich davon aus, dass Bequemlichkeit nicht der Hauptantrieb ist.

Ich denke nicht, dass wir hier auf einen Nenner kommen. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. In diesem Sinne verabschiede ich mich mal aus der Diskussion und auch gleich mal ins neue Jahr. Gleichzeitig wünsche ich allen Lieben hier, also im Grunde allen, einen tollen Start für 2017!!!
Woas Sois...
@Rio: Ich hab dir auch nichts anderes in den Mund gelegt. Digger, ich bin ja Landvolk und habe kein Auto. Es geht, aber ich spüre die Nachteile deutlich. Kann man nicht wegdiskutieren.

Ansonsten, Motto für heute
riotsk
@ forever: um Deine Argumente besser verstehen zu können, in welchem Frankfurter Stadtteil lebst/wohnst Du
denn ?BADBRAIN, 31.12.2016 01:39 #


Ich arbeite in Frankfurt, wohne aber etwas außerhalb, hinter Offenbach. Deshalb hätte mich Rios Offenbach-Antwort schon interessiert, auch weil ich die Gegend gut kenne und mir schwer vorstellen kann, dass die Masse dort mit dem Auto auf die Arbeit angerollt kam/kommt. Aber sei´s drum.

Die Statistik sagt im Grunde auch nichts über die Motivation ein Auto zu nutzen aus, worum hier ja überwiegend heiß debattiert wird. Und da ich immer noch an das Gute im Mensch glaube, gehe ich davon aus, dass Bequemlichkeit nicht der Hauptantrieb ist.

Ich denke nicht, dass wir hier auf einen Nenner kommen. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. In diesem Sinne verabschiede ich mich mal aus der Diskussion und auch gleich mal ins neue Jahr. Gleichzeitig wünsche ich allen Lieben hier, also im Grunde allen, einen tollen Start für 2017!!!
forever, 31.12.2016 15:13 #


So sieht es wohl aus. Rutsch gut rein!
riotsk
@Rio: Ich hab dir auch nichts anderes in den Mund gelegt. Digger, ich bin ja Landvolk und habe kein Auto. Es geht, aber ich spüre die Nachteile deutlich. Kann man nicht wegdiskutieren.

Ansonsten, Motto für heute
Woas Sois..., 31.12.2016 15:14 #


NATÜRLICH HAT DAS BESCHISSENE NACHTEILE. EIN ENDE DER FOSSILEN BRENNSTOFFE UND STADTSMOG ABER AUCH!!!!

PS: Eigentlich doch die geilste Kiss scheibe. Sie hätten es dabei belassen sollen. Ich habe heute leider Caipi Party:(
riotsk
@ forever: um Deine Argumente besser verstehen zu können, in welchem Frankfurter Stadtteil lebst/wohnst Du
denn ?BADBRAIN, 31.12.2016 01:39 #


Ich arbeite in Frankfurt, wohne aber etwas außerhalb, hinter Offenbach. Deshalb hätte mich Rios Offenbach-Antwort schon interessiert, auch weil ich die Gegend gut kenne und mir schwer vorstellen kann, dass die Masse dort mit dem Auto auf die Arbeit angerollt kam/kommt. Aber sei´s drum.

Die Statistik sagt im Grunde auch nichts über die Motivation ein Auto zu nutzen aus, worum hier ja überwiegend heiß debattiert wird. Und da ich immer noch an das Gute im Mensch glaube, gehe ich davon aus, dass Bequemlichkeit nicht der Hauptantrieb ist.

Ich denke nicht, dass wir hier auf einen Nenner kommen. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. In diesem Sinne verabschiede ich mich mal aus der Diskussion und auch gleich mal ins neue Jahr. Gleichzeitig wünsche ich allen Lieben hier, also im Grunde allen, einen tollen Start für 2017!!!
forever, 31.12.2016 15:13 #


So sieht es wohl aus. Rutsch gut rein!riotsk, 31.12.2016 15:15 #


Ach und : Digger, Offenbach? Die ganzen Gangstaz hätten sich eher den Arm abgehackt als inne U Bahn zu stellen. Vor dem KOMM Center wurde gestern einer erschossen. Noch Fragen?
Alphex
Deine Berlin These müsstest Du mal belegen. Berlin ist eigentlich sehr gut öffentlich vernetzt im Gegensatz zu Bremen. Augsburg kenne ich nur ziemlich wenig aber auch das wundert mich etwas. Gerade in Berlin aber sinkt der Autoverkehr am stärksten. Es ist die Stadt mit dem geringsten Anteil Autoverkehr in ganz Deutschland. Ich dachte eben aus Folge guter Infrastruktur. Dennoch stellt der Autoverkehr in allen Städten eine erhebliche Belastung dar. Nicht nur umwelttechnisch. Dazu gibt es sicher mehr Studien als zu deinen typischen "diese Argumentation ist panne" Sprüchen.riotsk, 31.12.2016 06:31 #


In Bremen war ich nur einen Tag und das war auch okay. In Wien fahren die U-Bahnen halt alle 3 Minuten und am Abend alle 5, in Berlin alle... 15? War (ausnahmsweise) kein spezifisches Berlin-Bashing, nur "nimm doch Öffis, Lak" fällt in manchen Städten leichter als in anderen. Ich brauche hier in Augsburg halt länger für manche Strecken als in Wien, obwohl es circa 1/7 so groß ist. Kenne halt zwei Leute, die pendeln, und in beiden Fällen wäre das anders keine Option. Im einen gab es schon auch mal eine Zeit, wo Zug gefahren wurde, aber das war deutlich kräftezehrender, teurer und länger, von daher keine gute Option auf Dauer.

Nein, gar nicht, Alphex. Ich mag Dich sogar ab und wann gerne lesen. (...) Ich kann mit dir einfach nicht.riotsk, 31.12.2016 15:05 #


Nunja.

Ansonsten sehe ich nicht, wo ich dich hier angepisst hätte? Sei mal nicht so dünnhäutig.
Fennegk
Ich gebe jetzt direkt zu, nur quergelesen zu haben, aber:

1) Mit Kindern ist ein Auto selbst in der Stadt (wie bspw. dem infrastrukturell feinen Berlin) unverzichtbar; ohne Nachwuchs hätte ich wahrscheinlich fürderhin darauf verzichtet und damit dann wiederum nicht spitzbekommen, dass das schon 'ne feine Erfindung ist, die eigentlich immer auch Sinn macht.
Spätestens für den Wocheneinkauf oder Besorgungen größerer Art. Insofern aber läuft die Familienkutsche auch im etwas dünneren Infrastrukturländle hier just am Wochenende für den Einkauf und wenn die Kinder einmal die Woche 'nen Termin im zehn Kilometer entfernten Nachbarort haben.

2) Pendeln würde ich weder in der Stadt (u.a. wegen Parkplatz und so) noch übers Land mit dem Auto - allein schon, weil ich qua Feierabend regelfalls durch genug bin, nicht mehr ernsthaft Auto fahren können zu wollen. Gleichsam bin ich mir aber darüber im Klaren, dass es auch Ecken gibt, wo's anders dann eben doch nicht geht, weil der ÖPNV beispielsweise lichter ist als die Klamottenwahl von Micaela Schäfer.
Wie sich aber tagtäglich Leute bspw. von Augsburg nach München mit dem Auto aufmachen können, ist mir ein Rätsel. Da gibt's ÖPNV (ja, mit kleineren Hindernissen) und die A8 ist doch jeden Tag mindestens einmal voll dicht; und dann noch der Verkehr innerhalb Münchens.
Alphex
30 Jahre alt....still no Lappen. Bus und Rad 4ever!:cool:JakeofallTrades, 31.12.2016 15:09 #


29 und Lappen, aber kein Auto. Gut taktiert.
riotsk
Ich gebe jetzt direkt zu, nur quergelesen zu haben, aber:

1) Mit Kindern ist ein Auto selbst in der Stadt (wie bspw. dem infrastrukturell feinen Berlin) unverzichtbar; ohne Nachwuchs hätte ich wahrscheinlich fürderhin darauf verzichtet und damit dann wiederum nicht spitzbekommen, dass das schon 'ne feine Erfindung ist, die eigentlich immer auch Sinn macht.
Spätestens für den Wocheneinkauf oder Besorgungen größerer Art. Insofern aber läuft die Familienkutsche auch im etwas dünneren Infrastrukturländle hier just am Wochenende für den Einkauf und wenn die Kinder einmal die Woche 'nen Termin im zehn Kilometer entfernten Nachbarort haben.

2) Pendeln würde ich weder in der Stadt (u.a. wegen Parkplatz und so) noch übers Land mit dem Auto - allein schon, weil ich qua Feierabend regelfalls durch genug bin, nicht mehr ernsthaft Auto fahren können zu wollen. Gleichsam bin ich mir aber darüber im Klaren, dass es auch Ecken gibt, wo's anders dann eben doch nicht geht, weil der ÖPNV beispielsweise lichter ist als die Klamottenwahl von Micaela Schäfer.
Wie sich aber tagtäglich Leute bspw. von Augsburg nach München mit dem Auto aufmachen können, ist mir ein Rätsel. Da gibt's ÖPNV (ja, mit kleineren Hindernissen) und die A8 ist doch jeden Tag mindestens einmal voll dicht; und dann noch der Verkehr innerhalb Münchens.Fennegk, 31.12.2016 15:29 #


VÖLLIG IN ORDNUNG. Auch ich muss mir mal n Auto leihen, um meine MOM zu besuchen. Da fährt nun wirklich nichts:) Wobei ich die 60 KM auch schon mit dem Rad gefahren bin:)

Diese Kindersache ist natürlich nicht ohne. Aber dennoch: Es geht in allen Dingen, die etwas verändern sollen selten ohne gewisse Entbehrungen und Verzichte. Ist halt ein mieser Kreislauf.
Fennegk
Dann sind wir uns gut einig. :cheers:

Und: Wenn so pimaldaumen die Fußradwege breit genug sind, kann man manches auch per Croozer am Fahrrad erledigen.
BADBRAIN
@ forever,alles klar, Fuck the RMV !
@ Rio, Think globally, act locally, geht doch völlig in Ordnung ! Aber Oxxxxbach, what would HAFTBEFEHL do ?:cool:
Euch allen ein tolles Jahr 2017 :cheers:
Und Woas ist der:
etienoir
mal so anregend eingeworfen: es gibt mittlerweile sehr gute lastenfahrräder, die mit elektrischem unterstützungsmotor sehr bequem zu fahren sind, und die je nach bedarf auch sehr große, ggf abdeckbare ladeflächen haben. kostenpunkt: in den größten kategorien schon hoher 4stelliger bereich, ist aber auch im niedrigen 4stelligen bereich schon sehr komfortabel.

bekannte von mir sind beide pendler (12 und 20 km, eher ländlicher raum) und haben drei kinder. sie haben ihr auto vor zwei jahren verkauft und sich dafür zwei lastenräder gekauft. ein auto wird nur in ganz seltenen fällen geliehen.
forever
Ach und : Digger, Offenbach? Die ganzen Gangstaz hätten sich eher den Arm abgehackt als inne U Bahn zu stellen. Vor dem KOMM Center wurde gestern einer erschossen. Noch Fragen?riotsk, 31.12.2016 15:19 #


Ey Digga, Offenbach, Schießerei, dann weißte Bescheid. Jetzt weißte auch, warum ich nur mir nem Auto Offenbach überquere und zwar ausschließlich mit verschlossenen Türen und Scheiben, kugelsicher das alles versteht sich. Hätte ich die nötigen Moneten, wäre es ein verdammter Armeehubschrauber. It´s a hard knock life, bro. Da kacke ich auf die Umwelt, aber so was von. Ich brauche mein Karre aus Angst vor der Knarre. Jetzt aber… lass es krachen!
eigenwert
Antep? Hallo? ##??
:winke:
forever
sie entschuldigen bitte, es muss eine verwechslung vorliegen. :rolleyes:
als beweis empfehle ich meine forums-verweildauer und die letzten 425 einträge zu checken. die kurzversion über das them auto sollte es aber auch tun.
und sonst so, schönen abend herr eigi! :wink:
Fennegk
mal so anregend eingeworfen: es gibt mittlerweile sehr gute lastenfahrräder, die mit elektrischem unterstützungsmotor sehr bequem zu fahren sind, und die je nach bedarf auch sehr große, ggf abdeckbare ladeflächen haben. kostenpunkt: in den größten kategorien schon hoher 4stelliger bereich, ist aber auch im niedrigen 4stelligen bereich schon sehr komfortabel.

bekannte von mir sind beide pendler (12 und 20 km, eher ländlicher raum) und haben drei kinder. sie haben ihr auto vor zwei jahren verkauft und sich dafür zwei lastenräder gekauft. ein auto wird nur in ganz seltenen fällen geliehen.etienoir, 31.12.2016 16:28 #

Ein bisschen potentielle Chillung (qua Kfz) muss aber auch drin sein. Hier ist's zudem so stadtländlicher Raum und ich hätte auch keinen überbordenden Plan, wo ich die Dinger hinstellen sollte - obwohl: Zur Wohnung gehört ja ein Tiefgaragenstellplatz.
Ist jedenfalls auch ein Plan/Entwurf, aber so ein bisschen und die Balance halten, mag ich mein Auto schon behalten.

Spätestens wenn Muddi wieder drei Dörfer weiter irgendwas bei Ebay-Kleinanzeigen organisiert hat.
OneFingerSalute
Twitterte SPON gerade:

Der umstrittene Autor Udo Ulfkotte ist tot. Das bestätigte die Familie gegenüber SPIEGEL ONLINE. Mehr gleich.


Man soll ja nicht schlecht über Tote reden. Also höre ich jetzt auf zu schreiben.
AERPELSCHLOT
Twitterte SPON gerade:

Der umstrittene Autor Udo Ulfkotte ist tot. Das bestätigte die Familie gegenüber SPIEGEL ONLINE. Mehr gleich.


Man soll ja nicht schlecht über Tote reden. Also höre ich jetzt auf zu schreiben.OneFingerSalute, 14.01.2017 15:00

.