Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

TOCO21
Manhattan (abgebrochen nach 30 Min.)

Ja, ich weiß, ich Frevel. Aber es wurde wieder klar: Ich tue mich mit "historischen" Filmdokumenten, also Filmen aus früheren Epochen (vor allem solchen VOR den 80ern), schwer. Vieles wirkt hölzern, gespielt, inszeniert. Das Gefühl hatte ich auch bei diesem Allen-Werk, obwohl das Thema schon spannend schien. Werde es nochmal versuchen.
Bei Hitcock hat es immerhin auch länger gedauert.
HIRNTOT
Die 70er waren doch die beste Hollywood-Epoche. Hast du es mal mit Taxi Driver oder Der weiße Hai versucht? Oder etwas heiterer: Der Clou? Das ist doch ein perfekter Film.

Und wenn du von Allen Der Stadtneurotiker nicht gut findest, dann weiß ich's auch nicht. Die Dialoge sind bis heute brillant.
Harry Gant
Hey Creed war gut, ich habe sogar geweintHarry Gant, 30.12.2016 19:47 #

With arms wide open?Go Ahead Eagle, 31.12.2016 10:31 #

Hättest du wohl gerne :wink:
TOCO21
Die 70er waren doch die beste Hollywood-Epoche. Hast du es mal mit Taxi Driver oder Der weiße Hai versucht? Oder etwas heiterer: Der Clou? Das ist doch ein perfekter Film.

Und wenn du von Allen Der Stadtneurotiker nicht gut findest, dann weiß ich's auch nicht. Die Dialoge sind bis heute brillant.HIRNTOT, 31.12.2016 11:59 #


Der weiße Hai fand ich klasse, soweit ich mich daran erinnern kann. Auf jeden Fall beeindruckend. Die anderen kenne ich nicht.
Der Stadtneurotiker hatte ich mal versucht, mit dem gleichen Ergebnis wie bei Manhattan.
Ist halt stimmungsabhängig und ich habe noch nicht herausgefunden welche Stimmung die beste ist, um Allen zu schauen.
etienoir
"beste" filmepoche weiß ich nicht. gibt auf jeden fall aber ne menge makellose filme aus den 70ern. nachholen lohnt sich tatsächlich. spontan fallen mir ein:

a clockwerk orange
alien
apocalypse now
chinatown
one flew over a coockoo's nest
stalker
star wars
taxi driver
the godfather
the sting
AERPELSCHLOT
Die 70er sind filmisch gesehen ne mittelschwere Katastrophe. Die Amis haben gefühlt nur noch Mafia-Scheiße gedreht und rein optisch haben die Filme alle so einen Touch, daß ich mir die kaum noch anschauen mag. Stalker ist zwar mein Lieblingsfilm, aber eben auch nur eine von wenigen Ausnahmen von der Regel.

Bevor einer fragt, was das sein soll, was mir optisch nicht gefällt, ich kanns nicht beschreiben. Aber man erkennt die Filme halt sofort und dann macht sich in mir direkt so ein Unwohlsein breit. Kann ich nicht erklären.
etienoir
man kann jedes filmjahrzehnt immer recht schnell erkennen, finde ich. mir fielen noch ein:

quintett
the man who fell to earth
zabriskie point
Woas Sois...
Der Exorzist
Is' Was, Doc?
Soylent Green
etienoir
Is' Was, Doc?Woas Sois..., 01.01.2017 12:08 #

ganz beschissener film. nicht nur wegen einer der hässlich-dämlichsten schauspielerinnen der filmgeschichte.
Woas Sois...
Man muss Screwball-Comedy natürlich was abgewinnen können.
etienoir
auch das hilft wenig.
riotsk
Alle 70er Filme sind besser als

AVENGERS- CIVIL WAR.

Was für eine Grütze. Musste nach 60 min aufgeben.
pat81
Alle 70er Filme sind besser als

AVENGERS- CIVIL WAR.

Was für eine Grütze. Musste nach 60 min aufgeben.riotsk, 01.01.2017 19:33 #


Danke für die Warnung war schon kurz davor den heute Abend anzuschauen. :cheers:
riotsk
Alle 70er Filme sind besser als

AVENGERS- CIVIL WAR.

Was für eine Grütze. Musste nach 60 min aufgeben.riotsk, 01.01.2017 19:33 #


Danke für die Warnung war schon kurz davor den heute Abend anzuschauen. :cheers:pat81, 01.01.2017 19:45 #


Ich bin kein Maßstab. Aber ich fand das so schrecklich. Diese Captain America Hackfresse ist auch nicht durch Scarlet zu kompensieren. Vielleicht habe ich auch einfach einen schlechten Tag:)
pat81
Da ich eigentlich nicht so der Fan von Comic Verfilmungen bin bist du wahrscheinlich ein sehr guter Maßstab
Harry Gant
So jetzt auch Star Wars Rouge One
Begeistert bin ich nicht, die letzten 10-20 min. haben den Film gerettet. Davor leider ein großes nichts
5,5 bis 6/10
Peony85
31 von Rob Zombie -

nun, was soll ich sagen. Ein Festival des schlechten Geschmacks. Haus der 1000 Leichen hat mich tatsächlich ganz gut unterhalten, 31 bringt hier aber keine Entwicklung. Wer sich auf Rob Zombies Trash einlassen kann, der wird hier aber Spaß haben...alle andere (wie ich) schütteln einfach nur den Kopf.
Colfax Road
Deadpool.

ist ja jetzt grad auf Sky angelaufen, nach dem Kinobesuch also jetzt nochmal im TV. Wenn man Blut, Brutalität und abnormen Humor gut abkann, unterhält der auf ganzer Linie, mit einer wirklich erstaunlich hohen Gagdichte. Für mich mit die beste Szene: Deadpool sammelt seine Knarren zusammen und will los zum Showdown, sein Kumpel legt ihm die Hand auf die Schulter und sagt mit vor Betroffenheit schwerer Stimme: "Ich würde dich ja begleiten...aber ich will nicht." Keine Ahnung warum, aber das trifft mein Witzzentrum so dermaßen :bigsmile:
LaRocca
Star Wars Rogue One

Bin ohne große Erwartungen reingegangen und dementsprechend war ich positiv überrascht. Forest Whitakers Rolle fand ich etwas peinlich und ein paar Längen hatte der Film auch, aber unterm Strich fand ich ihn unterhaltsam.
Weil ich es vorher schon wusste, hab ich sehr auf Tarkins Gesicht geachtet und fand die CGI teilweise doch sehr leblos und steif. Aber diejenigen, die nicht wussten, dass er nur animiert war, haben offenbar nichts bemerkt.
HIRNTOT
Die Amis haben gefühlt nur noch Mafia-Scheiße gedrehtAERPELSCHLOT, 01.01.2017 11:46 #

Was du so fühlst, hat halt nur wenig mit der Realität (Der Pate und Der Pate II) zu tun, passt aber ansonsten zu dem "Ich bin gegen alles, was gut ist"-Müll, den du hier mal wieder verzapft hast.:rolleyes:

Die 70er waren doch die beste Hollywood-Epoche. Hast du es mal mit Taxi Driver oder Der weiße Hai versucht? Oder etwas heiterer: Der Clou? Das ist doch ein perfekter Film.

Und wenn du von Allen Der Stadtneurotiker nicht gut findest, dann weiß ich's auch nicht. Die Dialoge sind bis heute brillant.HIRNTOT, 31.12.2016 11:59 #


Der weiße Hai fand ich klasse, soweit ich mich daran erinnern kann. Auf jeden Fall beeindruckend. Die anderen kenne ich nicht.
Der Stadtneurotiker hatte ich mal versucht, mit dem gleichen Ergebnis wie bei Manhattan.TOCO21, 01.01.2017 11:00 #

Dann lass es vielleicht ganz mit Allen, scheint nicht dein Humor zu sein. Liegt aber weniger an der Epoche - denke Allen hätte den auch ganz ähnlich in den 90ern oder so drehen können.