Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

housefrau1981
:cheers: DANKE!

Eine Freundin hat mir da was gesagt, das ich mir einfach auch zu Herzen nehmen wollte - und es wirkt.
Weil die ganzen (und durchaus auch bei mir ehrlich nicht zu wenigen) schlechten Sachen aus 2016 werden auch nicht besser oder ungeschehen, wenn man sie immer wiederkäut oder sich immer und immer wieder dran erinnert und deshalb schlechter Dinge ist. Besser ist's, sich einfach nur an die positiven Sachen zu erinnern, und nach vorne zu blicken. Punkt.
Klingt banal und irgendwie auch logisch, aber manchmal muss einem das einfach jemand sagen.
Also nehm ich aus 2016 einfach Island und ein paar sonstige tolle Momente mit, den Rest wird dann hoffentlich 2017 richten. :cool:
der_acki
meine tochter hat letzten Monat ihren ersten Job nach ende ihres Studiums angetreten. tägliche Wegstrecke hin und zurück = 50 Kilometer.

obwohl sie bislang nicht bei der bundesagentur für arbeit gemeldet war, habe ich ihr geraten, dort einen zuschuss zu den täglichen pendelfahrten zu beantragen. als sie dort vorsprach, lag ich kränkelnd auf dem heimischen Sofa.

ihr erster anruf kam so gegen 09:00 Uhr: "wir sind jetzt hier beim "Arbeitsamt" und die wollen mir keinen antrag geben. ich bekäme kein AlG I und damit hätte ich keinen Anspruch. außerdem sei ich noch nicht exmatrikuliert."
"geh wieder rein und besteh darauf, dass man dir ein Formular gibt. dann kannst du das abschicken und bekommst einen schriftlichen bescheid."

sie also zusammen mit ihrem freund wieder rein. gegen 10:15 Uhr dann der nächste anruf: "die geben mir kein Formular und ich hab schon gar keine lust mehr."
unser Telefonat dauerte viel länger, aber die Kurzform meiner antwort lautete sinngemäß: "du gehst jetzt sofort wieder rein und drohst den ärschen mit einem Sitzstreik, wenn sie dir kein Formular geben. alternativ sollen sie dir einen schriftlichen ablehnungsbescheid geben."

und siehe da, dieses mal kam sie zu einem männlichen Berater, der die beiden "ablehnungs-tussen" darüber belehrte, dass meine tochter sehr wohl einen solchen antrag stellen kann.

das ende der geschichte: meine tochter bekommt jetzt insgesamt 1.638,00 Euro Fahrgeld für sechs Monate.
Peony85
und siehe da, dieses mal kam sie zu einem männlichen Berater, der die beiden "ablehnungs-tussen" darüber belehrte, dass meine tochter sehr wohl einen solchen antrag stellen kann.

das ende der geschichte: meine tochter bekommt jetzt insgesamt 1.638,00 Euro Fahrgeld für sechs Monate.der_acki, 03.01.2017 12:06 #

manche Menschen sind einfach SO falsch in ihrem Beruf... Aber freut mich, dass du da so beharrlich warst und deine Tochter nun doch ihr Geld bekommen hat :smile:
der_acki
sie bedankte sich gestern ausdrücklich dafür, dass ich sie in ihren hintern getreten hätte, was natürlich nicht den Tatsachen entspricht. aber hätte sie aufgegeben, wäre ich trotz meiner Krankheit ins Auto gestiegen, um sie vor ort zu begleiten.
AERPELSCHLOT
manche Menschen sind einfach SO falsch in ihrem Beruf...Peony85, 03.01.2017 12:18

Das Schlimme daran ist, daß die wahrscheinlich in dem Beruf noch am besten aufgehoben sind.
housefrau1981
manche Menschen sind einfach SO falsch in ihrem Beruf...Peony85, 03.01.2017 12:18

Das Schlimme daran ist, daß die wahrscheinlich in dem Beruf noch am besten aufgehoben sind.AERPELSCHLOT, 03.01.2017 12:33 #


Ich würde sagen, da schaden sie doch durchaus auch Menschen. In dem Fall zumindest finanziell, möglicherweise.
Manche sollten echt nicht auf Parteienverkehr losgelassen werden.
AERPELSCHLOT
Das meinte ich auch nicht auf die Außenwirkung bezogen, sondern von dem her, was sie geistig zu bewältigen in der Lage sind.
Peony85
Das meinte ich auch nicht auf die Außenwirkung bezogen, sondern von dem her, was sie geistig zu bewältigen in der Lage sind.AERPELSCHLOT, 03.01.2017 12:39 #


wäre besser, sie würden dort nur irgendwelche Akten sortieren...
Die Arbeitsagentur präsentiert sich auf ihrer Seite so sozial, hilfsbereit und serviceorientiert - da gilt doch das Verhalten der beiden Sachbearbeiterinnen fast schon als Arbeitsverweigerung.
FaithAndHope
Leider ja kein Einzelfall. Das läuft leider viel zu oft so.
Ich habe da ja in den letzten Jahren auch schon den ein oder anderen Knaller erlebt..
etienoir
weiß nicht genau, ob krümel im oder nicht. hab gestern bei der arbeit nen mittelgroßen fehler gemacht, den der chef heute morgen ausbügeln musste. natürlich hat er mich zur rede gestellt und ziemlich deutlich gemacht, was er davon hielt. dabei aber durchblicken lassen, dass er mich eigentlich in nicht allzu ferner zeit in verantwortlicher position haben möchte (dafür sollte ich solche fehler aber lieber vermeiden). am ende hat er also die krümel wohl selber rausgepickt. :cool:
Woas Sois...
Ja dann, Willkommen im Management.
etienoir
ob ich mir nen anzug kaufen sollte? :hm:
-pmh-
unbedingt. kann man später ja immer noch verwenden...
etienoir
als ceo der landwirtschaftsabteilung kaufe ich mir aber doch lieber erstmal nen neuen spaten. kann ich auch später noch verwenden.
-pmh-
anzug und spaten. bereit, dir das eigene grab zu schaufeln?
was sollte man da für musik auflegen? :hm:
-pmh-
tom waits? :cool:
ich dachte da eher an was plakativeres...

etienoir
den spaten nich vergessen!

Harry Gant
gestern fit und voller Tatendrang (mal was ganz Neues) aus dem Bett gehüpft und seitdem irgendwie guter Dinge.housefrau1981, 02.01.2017 12:30 #

Solche Menschen gibt es wirklich? :messer:
Aber auch dir ein frohes neues.

Und Acki
Immer wieder schade das gerade das Beamtenklischees immer wieder bestätigt wird, aber gut das deine Tochter denen gehörig auf die Nerven gegangen ist, dafür ein :cheers:
der_acki
Und Acki
Immer wieder schade das gerade das Beamtenklischees immer wieder bestätigt wird, aber gut das deine Tochter denen gehörig auf die Nerven gegangen ist, dafür ein :cheers:Harry Gant, 03.01.2017 22:20 #

und dabei arbeiten bei der bundesagentur für arbeit ja kaum noch beamte...