Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-pmh-
assassin´s creed

das spiel kannte ich bis dato nur vom namen her, der film macht aber mal so richtig lust das ganze NICHT auszuprobieren.
was für eine brachiale zeit- und schauspielverschwendung...
:dash1:
Alphex
Ist diese urbane Paranoia, die es in den 70ern ja durchaus auch gab (Dirty Harry, Warriors, Death Wish) egtl. eher das, was in den 80ern dann in dem patriotischen Selbstjustizkram mündete, oder hatte das in den 70ern schon so eine eigene Note und ist davon klar abzugrenzen?
housefrau1981
Gestern Abend spontan noch gesehen:

Arrival

Wenn ein Film schon mit so einer Sequenz beginnt (Max Richter's Titelsong wärmt mir schon länger immer wieder das Herz :heart:), kann bei mir ja nicht mehr viel schiefgehen. Und das tut es auch nicht.
Arrival ist - WENN man sich auf die Grundidee einlässt - ein zwar ruhiger, aber dennoch mitreißender Film, der ohne große Action, dafür aber mit umso mehr Tiefgang eine wunderschöne Geschichte erzählt.
Die Story rund um Raumschiffe und Aliens und die Frage der Menschen nach dem Warum wird eingebettet in die sehr persönliche Geschichte der Sprachwissenschaftlerin Louise und auch wenn alles immer ein bisschen unklar scheint - in seiner eigenen Logik ergibt alles zum Ende hin Sinn. Finde ich.
Amy Adams ist auch in diesem Film großartig anzusehen, die zahlreichen Großaufnahmen vermitteln die Gefühle ihrer Louise glaubhaft. Auch Renner und Whitaker agieren gut, hatten für mich neben Adams aber einfach keine Chance, sie ist der Dreh- und Angelpunkt des Films.
Schöne, beeindruckende, kühle Bilder und ein gut gewählter, nicht zu präsenter Score runden das Ganze toll ab.

Leider hatte ich gestern zwei unfassbar anstrengend-nervige Sitznachbarn (Popcorn-Gemampfe, Gerülpse, Geschneuze und ständige Zwischenfragen), was mich ein bisschen abgelenkt hat, weshalb ich dem Film jetzt auch einfach "nur"

11/12 Punkte

gebe. 10 wären zu wenig, für die 12 hätte ich mich komplett drauf einlassen müssen.

Auf jeden Fall SEHENSWERT.
OneFingerSalute
Sing

Extrem kurzweiliger Spaß. Gute Gags, sympathische und interessante Figuren und erträgliche bis eindrucksvolle Gesangseinlagen. Die Tiere sehen toll aus, die Stimmen fand ich gut ausgewählt, das Tempo bleibt den gesamten Film über hoch. Klare Empfehlung meinerseits, selbst für Leute, die Castingshows sonst scheiße finden. 9/12
Colfax Road
The Jungle Book

Puh, fand ich leider ziemlich misslungen. die Synchronsprecher waren teilweise extrem unpassend, wenn ich Armin Rohde höre, sehe ich leider auch Armin Rohde direkt vor mir... außerdem geht für mich die Mischung aus CGI-Overkill (klar, mach doch den Orang-Utan noch 3 Stockwerke größer...) und den im Disney-Original eigentlich sehr charmanten Songs überhaupt nicht auf bzw. klar, die Gesangseinlagen wirkten zwischen den modernen Action-Sequenzen komplett deplatziert. Alles in allem also sehr verzichtbar.
-pmh-
Arrival
11/12 Punktehousefrau1981, 04.01.2017 08:16 #



wird sich bei mir wohl nicht mehr ausgehen. also im kino... :sad:
Harry Gant
Arrival
11/12 Punktehousefrau1981, 04.01.2017 08:16 #



wird sich bei mir wohl nicht mehr ausgehen. also im kino... :sad:-pmh-, 04.01.2017 09:57 #

Wird hier auch eng, eventuell schaff ich es noch am Wochenende.
KurdtKillsBoddah
Blood Diner

Genialer 80er-Horror-Kannibalen-Film mit viel Witz und einem guten Händchen für Effekte.
Mit einem wrestlenden Mr. Hitler und saxophonspielenden Nazis errreicht der Film auch ein gewisses Trash-Maß. :floet:

The Raid

Ich hatte ganz vergessen wie gut Martial Arts-Filme sein können. Wow!
Ein indonesisches Polizeiteam kämpft sich durch ein Wohnhaus des indonesischen Drogenkartells.
Perfekt inszeniertes Action-Kino!
Amano
Sing

Extrem kurzweiliger Spaß. Gute Gags, sympathische und interessante Figuren und erträgliche bis eindrucksvolle Gesangseinlagen. Die Tiere sehen toll aus, die Stimmen fand ich gut ausgewählt, das Tempo bleibt den gesamten Film über hoch. Klare Empfehlung meinerseits, selbst für Leute, die Castingshows sonst scheiße finden. 9/12OneFingerSalute, 04.01.2017 08:45 #


unterstreich ich so :cheers:
Go Ahead Eagle
Sing

Extrem kurzweiliger Spaß. Gute Gags, sympathische und interessante Figuren und erträgliche bis eindrucksvolle Gesangseinlagen. Die Tiere sehen toll aus, die Stimmen fand ich gut ausgewählt, das Tempo bleibt den gesamten Film über hoch. Klare Empfehlung meinerseits, selbst für Leute, die Castingshows sonst scheiße finden. 9/12OneFingerSalute, 04.01.2017 08:45 #


unterstreich ich so :cheers:Amano, 04.01.2017 11:14 #

Überrascht mich sehr.
Bei Amano kann ichs verstehen, aber wie kams, dass der Ofsi den angeschaut hat?
-pmh-
kingsman: the secret service
so eine art hipper james bond - aufguß, allerdings mit mehr tempo und in skurriler. die gewalt ist herrlich überzogen (die kirchenszene!), der humor weniger trocken als bei ähnlichen spionagedingern.
natürlich keinerlei tiefgang, hat aber durchaus spaß gemacht. mal schauen was der für heuer angekündigte zweite streich kann... von der besetzung her muss das ja schonmal ganz was anderes sein.
Olsen
Politiki Kouzina (Zimt und Koriander)
Irritiert anfangs durch wirklich schlechte Schnittarbeit und überflüssige, miserabel gemachte Special-Effect-Aufnahmen, entwickelt sich dann aber bald zu einem charmanten Filmchen über das Leben, die Liebe, Essen und ein bisschen Zeitgeschichte. Ich fand wieder, dass Griechisch eine sehr schöne Sprache ist, ich höre die gerne.
7/10

Nordwand
Filmische Tour de force mit brutal spannender zweiter Hälfte, die dem Zuschauer einiges abverlangt. Geht wirklich richtig an die Nieren. An den Dialogen hätte man einiges besser machen können. Außerdem finde ich es sehr schade, dass man so wenig über die Figuren erfährt, vor allem über die beiden Österreicher. Davon ab: Bemerkenswert in Szene gesetzt, muss sich vor ähnlichen Filmen dieser Art wirklich nicht verstecken. Sehr gut gefiel mir auch der herrlich klassische Score von Christian Kolonovitz, der die hübsche Idee hatte, Spitzhackengeräusche in die Musik einzuweben.
8/10
Colfax Road
die gewalt ist herrlich überzogen (die kirchenszene!)-pmh-, 04.01.2017 20:04 #


die ist wirklich so dermaßen over the top :bow:
Colfax Road
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

der Part von Johnny Depp und seine Liaison mit Juliette Lewis sind super gespielt und sehr feinfühlig eingefangen, aber was Leo DiCaprio hier als geistig behinderter Jugendlicher Arnie abliefert, ist schlicht und einfach unglaublich. schon dafür hätte er den Oscar bekommen müssen, das ist in jeder Szene einfach nur extrem glaubhaft und überzeugend. bin immer wieder aufs Neue beeindruckt.
Fennegk
kingsman: the secret service
so eine art hipper james bond - aufguß, allerdings mit mehr tempo und in skurriler. die gewalt ist herrlich überzogen (die kirchenszene!), der humor weniger trocken als bei ähnlichen spionagedingern.
natürlich keinerlei tiefgang, hat aber durchaus spaß gemacht. mal schauen was der für heuer angekündigte zweite streich kann... von der besetzung her muss das ja schonmal ganz was anderes sein.-pmh-, 04.01.2017 20:04 #

Soll ja demnächst irgendwo im Freifernseh kommen und da werde ich dann mal reingucken.

---

Gestern hier Avatar - allerdings teilweise mit alternativer Tonpsur - und der war und ist und bleibt halt vollscheiße. Sorry.
Obschon. Nö.
Olsen
A Busca (Father’s Chair)
Wirklich schöner Film, der sich von einem anfangs recht harten Familiendrama in ein versöhnliches Roadmovie verwandelt. Wagner Moura spielt super, jetzt kann ich die Lobeshymnen endlich mal nachvollziehen. Atmosphäre und Fotografie gefallen mir sehr, zudem gibt es einige Landschaften zu sehen, die man nicht unbedingt mit Brasilien verbindet. Große Empfehlung.
9/10

Málmhaus (Metalhead)
So ähnlich, wie ich es erwartet habe: eigenwillig und auch ein bisschen fremdartig. Im Kern ist der Film ein Drama rund um Verlust und den Umgang damit, aber er hat auch einige lustige Momente. Bin nicht sicher, ob das so passt. Thora Bjorg Helga trägt die Hauptrolle hervorragend, ist gleichzeitig verletzlich und hart. Als Figur finde ich sie aber weniger interessant als ihre Eltern. Die Schlussszene zu einem meiner Lieblingssongs hätte nicht besser sein können. Und plötzlich war ich total bewegt.
8/10
Baron von Quakenbrück
Metalhead habe ich nie zu Ende gesehen, glaube ich. :hm:
KurdtKillsBoddah
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

der Part von Johnny Depp und seine Liaison mit Juliette Lewis sind super gespielt und sehr feinfühlig eingefangen, aber was Leo DiCaprio hier als geistig behinderter Jugendlicher Arnie abliefert, ist schlicht und einfach unglaublich. schon dafür hätte er den Oscar bekommen müssen, das ist in jeder Szene einfach nur extrem glaubhaft und überzeugend. bin immer wieder aufs Neue beeindruckt.Colfax Road, 05.01.2017 08:14 #


Da stimme ich dir 100%ig zu.
Beim Abtreten der Mutter muss ich immer heulen. Großartig inszenierter Film!
riotsk
Sind wir so komisch geworden in all den Jahren oder gibt es diese tollen Filme heutzutage einfach nicht mehr?
Olsen
Now You See Me
Das ist ja nicht auszuhalten, ich brech den jetzt ab. Ocean's Eleven mit Magiern/Trickbetrügern. Furchtbar gezwungen, unnötig hektisch gefilmt (ständige Kamerafahrten, wirklich aufdringlich), tausend bekannte Gesichter reingeprügelt, Schleichwerbung. Und Animationen überall. Nicht mal Kartenmischen ist hier noch echt. Oder Seifenblasen. Nä, geh mir wech, do.