Forum

Platten

best of 1997 - ideen, diskussionen, alben

-pmh-
ach mist, ich wollte mich doch bessern. hört bitte einfach nicht auf mich! :klugscheiss:
ich schieb das ganze einfach auf krankundfieberundlästergrundlosrum. jeder das was er mag.
Baron von Quakenbrück
Discogs sagt da was anderes.
Olsen
Und bewerbe mich mal um die Spocks Beard, auch wenn ich da nicht viel Konkurrenz erwarte :floet:Harry Gant, 04.01.2017 19:44 #


Nur leider gibt es kein 1997er Album der Gruppe.

Oh, Überschneidungen hier. Was immer Discogs da behauptet, es ist schlichtweg falsch.
Baron von Quakenbrück
Kann natürlich sein. Hatte letztens einen ähnlichen Fall, wo das Jahr ebenfalls nicht stimmte.
FertigeSuppe
Bei mir käme wohl nur "Music From The Soundtrack Matinee" von Weston infrage. Die anderen interessanten Sachen (Knapsack, Samiam, Blink-182) haben sicher schon genug Zulauf.Baron von Quakenbrück, 04.01.2017 19:12 #


Die war ja auch 1997. Und wenn ich nicht irre auch Dawnbreed mit Aroma.
Harry Gant
Und bewerbe mich mal um die Spocks Beard, auch wenn ich da nicht viel Konkurrenz erwarte :floet:Harry Gant, 04.01.2017 19:44 #


Nur leider gibt es kein 1997er Album der Gruppe.

Oh, Überschneidungen hier. Was immer Discogs da behauptet, es ist schlichtweg falsch.Olsen, 04.01.2017 20:16 #

Ach leck mich doch, Musik Sammler ist bei so Sachen echt unzuverlässig :cussing:



Dann eben was anderes da muss ich mir noch Gedanken machen
Baron von Quakenbrück
Bei mir käme wohl nur "Music From The Soundtrack Matinee" von Weston infrage. Die anderen interessanten Sachen (Knapsack, Samiam, Blink-182) haben sicher schon genug Zulauf.Baron von Quakenbrück, 04.01.2017 19:12 #


Die war ja auch 1997. Und wenn ich nicht irre auch Dawnbreed mit Aroma.FertigeSuppe, 04.01.2017 20:32 #

Sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Nachholbedarf?
Donnerjakob
1997 war durchaus ein starkes Jahr:
Jim O'Rourke Bad Timing
Company Flow Funcrusher Plus
Spiritualized Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space
Yo La Tengo I Can Heart My Heart Beating As One
John Zorn Duras: Duchamp
Robert Wyatt Shleep
Autechre Chiastic Slide
Fushitsusha A Death Never To Be Complete

Die oben aufgelisteten Alben besitze ich auch mittlerweile alle, doch war ich damals zu jung und mein Musikgeschmack noch nicht so ausgeprägt :heul:
mcpete
Nick Cave - The Boatsman's Call sollte auch aus 97 sein, oder?
Baron von Quakenbrück
Musicbrainz sagt ja. Discogs ebenso.
mcpete
David Bowies Earthling ist auch 1997, aber ob die hier jemand diskutieren will? :hm:
der_acki
David Bowies Earthling ist auch 1997, aber ob die hier jemand diskutieren will? :hm:mcpete, 04.01.2017 22:00 #

Eine der schwächsten bowie-scheiben, leider!
Powder To The People
Company Flow Funcrusher PlusDonnerjakob, 04.01.2017 21:00 #

:dafuer:

Spiritualized hab ich nie verstanden. Fand seine Stimme immer schrecklich.
Woas Sois...
Wu Tang überlasse ich natürlich dem Ol' Dirty Dieringer Powdi. :agree:
Ich mach entweder Oasis oder Voivod :hm:
Harry Gant
Und bewerbe mich mal um die Spocks Beard, auch wenn ich da nicht viel Konkurrenz erwarte :floet:Harry Gant, 04.01.2017 19:44 #


Nur leider gibt es kein 1997er Album der Gruppe.

Oh, Überschneidungen hier. Was immer Discogs da behauptet, es ist schlichtweg falsch.Olsen, 04.01.2017 20:16 #

Ach leck mich doch, Musik Sammler ist bei so Sachen echt unzuverlässig :cussing:



Dann eben was anderes da muss ich mir noch Gedanken machenHarry Gant, 04.01.2017 20:54 #

Ich habe eben noch mal auf der CD nachgeschaut und da steht 1997 :hm:
Olsen
Vermutlich ist es ein Fehldruck. Schau beispielsweise auf der Homepage der Band. Das Ding kam am 19. Mai 1998 raus.
Harry Gant
Kann sein, egal ich lass es jetzt auch wieder gut sein.
Olsen
Schreib doch trotzdem über das Album, mich würde es interessieren. :smile:
Flabes2000
Mich auch. :smile:
-pmh-
bin so frei und wähle
the chemical brothers - "dig your own hole"
etwas vorlaufzeit wird allerdings benötigt, von heute auf morgen geht das jetzt nicht...

portishead und björk würde ich dennoch gerne lesen, hat da wer interesse?