Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

TOCO21
Nach Stunden des Überlegens konnte ich mich gerade für ein Laptop-Modell entscheiden. Dieser hier ist es aufgrund des Angebots geworden. Ich glaube sogar, dass es das Modell von dir Schmirglie sein könnte. :smile:Taisumi, 20.12.2016 17:04 #


nice!
Olsen
Wenn du es im Internet gekauft hast, kannst du es bei Nichtgefallen ja zurückschicken. Wobei ich gerade von Notebooksbilliger die Finger gelassen hätte, mit denen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Taisumi
Inwiefern keine guten Erfahrungen?
Olsen
Ich habe ein Gerät zurückgeschickt und die haben sich ziemlich angestellt, bis ich mein Geld wiederhatte.
Taisumi
Okay, gut zu wissen.
schmirglie
Meiner ist weiß und hat einen größeren Bildschirm, vom Inhalt her unterscheiden die sich aber tatsächlich kaum. Ich denke das ist eine gute Wahl, vor allem auch zu dem Preis.
Ich hatte mit der Seite bisher keine Probleme, ich hab aber auch noch nie was zurück geschickt. Wirst du sehr wahrscheinlich aber auch nicht müssen :smile: Viel Spaß damit!
Alphex
Sos Baron und Konsorten - One Plus X, das ich mir nun passend zur Reise dorthin nach Wien liefern lassen wollte, out of stock. Kundenservice meinte vage "we will have stock again soon", auf Frage ob von diesem konkreten Modell blieb man vage und wusste generell nicht, WANN wieder stock vorhanden. Plus 2 auch nicht lieferbar. Jemand Ideen, was das heißt? Anderes Handymodell suchen oder warten? Gibt's vergleichbar gute in dem Preissegment?
Woas Sois...
Budget war bis 300€? Überlegen kann man sich dann ein Honor 6X oder Moto G4 Plus.
Alphex
Danke - sind die denn analog gut, oder schon 'ne Klasse drunter? :)
Woas Sois...
Das nimmt sich nicht viel. Akku ist schon mal bei den von mir genannten größer, das Betriebssystem auch aktueller.
Wenn der Fokus auf edle Materialien und Bling Bling Faktor liegt, scheidet das Moto aus.
Alphex
Definiere "edle Materialien". Im Sinne von "stabil" oder im Sinne von "optisch edel"?

https://m.heise.de/preisvergleich/?fs=Huawei%20p9&cat=umtsover

Wurde mir auch empfohlen. Kennst du das? :3
Olsen
Honor kommt bei Tests oft gut weg, aber ich finde den Namen so schrecklich. Hinzu kommt, dass ich persönlich lieber wieder aufs Internet verzichten und mit einem normalen Tastenhandy rumlaufen würde, als mir so ein halbes Tablet ans Ohr zu hängen.
-pmh-
Moto G4 Plus.Woas Sois..., 05.01.2017 15:14 #



hab das g4 plus in weiß, bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem ding.
kostete vor ein paar monaten noch etwas mehr, aber preis/leistung sind da schon sehr gut!
Baron von Quakenbrück
Definiere "edle Materialien". Im Sinne von "stabil" oder im Sinne von "optisch edel"?

https://m.heise.de/preisvergleich/?fs=Huawei%20p9&cat=umtsover

Wurde mir auch empfohlen. Kennst du das? :3Alphex, 05.01.2017 16:40 #

Von den dreien (Moto G4 Plus, Honor 6X und Huawei P9) ist das Moto rein von den Specs her sicherlich das schwächste. Auf der anderen Seite ist es nahezu unmodifiziert und Updates gibt es auch recht schnell. Müsstest du also selbst für dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich selbst habe das Moto X Play, welches zwar älter aber von der Leistung her in etwa auf Augenhöhe mit dem G4 Plus ist. Einzig in der Akkukapazität und dem (Nicht-)Vorhandensein eines Fingerabdruckscanners unterscheiden sich die beiden. Ansonsten top verbaut, selbst ein paar gröbere Stürze hat es überlebt.
Alphex
Honor kommt bei Tests oft gut weg, aber ich finde den Namen so schrecklich. Hinzu kommt, dass ich persönlich lieber wieder aufs Internet verzichten und mit einem normalen Tastenhandy rumlaufen würde, als mir so ein halbes Tablet ans Ohr zu hängen.Olsen, 05.01.2017 17:13 #


Ohne Inet brauch ich nicht mehr. Kompakte Größe ist aber in der Tat relevant, da ich nicht immer mit Tasche rumrennen kann und will.

Fingerabdrucksensor brauche ich genau gar nicht. Was heißt denn "unmodifiziert"?
Woas Sois...
Fast pures Android. Also ohne haufenweise vorinstalliertes Zeug mit Herstellereigener Bedienoberfläche.
Baron von Quakenbrück
Nah am Standard-Android, wie man es von den Nexus-Geräten kennt. Keine Änderungen an der Benutzeroberfläche, die das System oftmals ausbremsen. Betrifft in der Regel den Startbildschirm, den App-Drawer und die Schnelleinstellungen. Zudem sind keine 100 sinnlosen Apps vorinstalliert, die kein Schwein braucht und die man nicht deinstallieren kann (abseits der Google-eigenen Dienste).
Olsen
Kompakte Größe ist aber in der Tat relevant, da ich nicht immer mit Tasche rumrennen kann und will.Alphex, 05.01.2017 19:02 #


Dann geh bitte mal in einen Laden und nimm so ein 5,5-Zoll-Moped in die Hand. Also meine Definition von kompakt trifft das nicht.
Baron von Quakenbrück
Kompakte Größe ist aber in der Tat relevant, da ich nicht immer mit Tasche rumrennen kann und will.Alphex, 05.01.2017 19:02 #


Dann geh bitte mal in einen Laden und nimm so ein 5,5-Zoll-Moped in die Hand. Also meine Definition von kompakt trifft das nicht.Olsen, 05.01.2017 19:06 #

Also kleiner als 5,5" würde ich nicht mehr haben sollen. Passt problemlos in die Hose und die grundlegenden Dinge (Musikplayer steuern, Nachrichten verfassen, etc.) gehen auch einhändig.
JakeofallTrades
Bei mir muss auch ein neues Smartfön her. Ich hab damit ca. 2 Jahre nicht mehr beschäftigt und stelle fest, dass mittlerweile viele Modelle die ARSCHABGEWICHSTE Eigenschaft haben, dass man den Akku nicht wechseln kann. Was für Fuckers!