Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Woas Sois...
Ich würde derzeit kein Windows Handy empfehlen. Microsoft kümmert sich null darum, die Zukunft ist ziemlich unsicher.
Ich hatte für 2 Jahre ein Lumia, war eigentlich auch zufrieden, aber die Softwarefehler :rolleyes: Update, App Store geht nicht. Update, 3-5 Apps gehen nicht mehr. Kein Update, App wird eingestellt...
Baron von Quakenbrück
Ja, meine Handys sind schon eigen Belastungen ausgesetzt. Viel Wind und Wetter, Sport und viel Belastung durch dauerhafte Nutzung als Musikquelle. Gerade das Z3 war aber genau dafür konzipiert und war einer der ersten komplett wasserdichten phones. Ich habe mir also durchaus Gedanken gemacht bei der Handywahl. das S 7 ist nählich ebenso komplett dicht.riotsk, 05.01.2017 22:01 #

Es gibt zwei Zertifizierungen für wasserdichte Handys. Eine gilt nur für Spritzwasser, hilft also bei stärkerem Regen nur bedingt. Ich glaube, es gibt auch ein paar Hersteller, die sich auf Outdoor-Phones spezialisiert haben. Sind nur meist weniger ansehnlich.
riotsk
Ich würde derzeit kein Windows Handy empfehlen. Microsoft kümmert sich null darum, die Zukunft ist ziemlich unsicher.
Ich hatte für 2 Jahre ein Lumia, war eigentlich auch zufrieden, aber die Softwarefehler :rolleyes: Update, App Store geht nicht. Update, 3-5 Apps gehen nicht mehr. Kein Update, App wird eingestellt...Woas Sois..., 05.01.2017 22:17 #


Ja, die Reihe ist tatsächlich eingestellt. Hmmm, aber ich finde es ganz cool, dass man apps per Karte starten kann. Ich brauche eh nur spotify
riotsk
Ja, meine Handys sind schon eigen Belastungen ausgesetzt. Viel Wind und Wetter, Sport und viel Belastung durch dauerhafte Nutzung als Musikquelle. Gerade das Z3 war aber genau dafür konzipiert und war einer der ersten komplett wasserdichten phones. Ich habe mir also durchaus Gedanken gemacht bei der Handywahl. das S 7 ist nählich ebenso komplett dicht.riotsk, 05.01.2017 22:01 #

Es gibt zwei Zertifizierungen für wasserdichte Handys. Eine gilt nur für Spritzwasser, hilft also bei stärkerem Regen nur bedingt. Ich glaube, es gibt auch ein paar Hersteller, die sich auf Outdoor-Phones spezialisiert haben. Sind nur meist weniger ansehnlich.Baron von Quakenbrück, 05.01.2017 22:19 #


Das Z 3 hat die höchste Stufe mMn und kann auch nen Tauchgang ab. Das S7 ebenso. Ich verwende zudem Hülle, etc. aber auch das hat nicht geholfen. Vielleicht schlägt sich das Samsung ja besser.
Powder To The People
Ich werde wohl demnächst auf das Huawei Honor zugehen. Olsens Problem mit dem Namen krieg ich nicht so recht verstanden, weil was interessiert mich das? Das könnte auch Fotze heissen - ist doch das Letzte was mich an einem Handy interessiert.:confused: Mein P6 Ascend läuft immer noch tadellos, meckert nur langsam wegen Speicherplatz. Und dem Akku kann ich ab 35% live beim Sterben zuschauen. Daher wird's Zeit für was Neues. Allerdings muss ich sagen, das ich tatsächlich nur Periphernutzer bin. Bisschen Whatsapp, Sudoku und mal kurz bei Facebook reingelunzt. Das hat nicht viel auszustehen bei mir.
Fennegk
Scheiße WindowsPhone... habe auch so eins, find's auch recht chic, aber das System/die Reihe/das Produkt stirbt schon im Livestream parallel dazu. Durchaus schade.
Immerhin: Dank einer kostenlosen App kann ich sogar ordentlich Musik drauf hören (weil das Hausprogramm/die Hausapp halt einfach kacke ist) und viel mehr muss da - abgesehen von telefonistischem Standardkram - auch nicht.
Alphex
Meins ist jetzt 20 Monate alt und das erste Mal in der Reparatur, weil der An/Aus-Knopf einen Wackelkontakt hat. Und ich schmeiß Handys ständig runter.alvarez, 05.01.2017 22:02 #


Benutze mein Smartphone seit 3, 4 Jahren oder so, und das war gebraucht. Von daher...

für Alphex: Wie sieht s mit dem Lumia 950 aus? Ist zwar über 5 Zoll groß aber preislich echt ne Marke. Oder keine Lust auf windows?riotsk, 05.01.2017 22:12 #


Ich habe keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. NICHT Android wäre wie gesagt dank Googles Datengeilerei ein Bonus, aber ist in dem Preissegment ohne Windows halt nicht drin.
Baron von Quakenbrück
Als ob Microsoft oder Apple weniger Daten sammeln würden. Bei Google weiß man zumindest, dass sie diese nicht weiterverkaufen sondern für ihre eigenen Produkte nutzen.
riotsk
Meins ist jetzt 20 Monate alt und das erste Mal in der Reparatur, weil der An/Aus-Knopf einen Wackelkontakt hat. Und ich schmeiß Handys ständig runter.alvarez, 05.01.2017 22:02 #


Benutze mein Smartphone seit 3, 4 Jahren oder so, und das war gebraucht. Von daher...

für Alphex: Wie sieht s mit dem Lumia 950 aus? Ist zwar über 5 Zoll groß aber preislich echt ne Marke. Oder keine Lust auf windows?riotsk, 05.01.2017 22:12 #


Ich habe keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. NICHT Android wäre wie gesagt dank Googles Datengeilerei ein Bonus, aber ist in dem Preissegment ohne Windows halt nicht drin.Alphex, 06.01.2017 02:42 #


Doch. Das 5 C von Apple müsste preislich mittlerweile dort irgendwo zu finden sein. Um die 230 EUR.
riotsk
Ich werde wohl demnächst auf das Huawei Honor zugehen. Olsens Problem mit dem Namen krieg ich nicht so recht verstanden, weil was interessiert mich das? Das könnte auch Fotze heissen - ist doch das Letzte was mich an einem Handy interessiert.:confused: Mein P6 Ascend läuft immer noch tadellos, meckert nur langsam wegen Speicherplatz. Und dem Akku kann ich ab 35% live beim Sterben zuschauen. Daher wird's Zeit für was Neues. Allerdings muss ich sagen, das ich tatsächlich nur Periphernutzer bin. Bisschen Whatsapp, Sudoku und mal kurz bei Facebook reingelunzt. Das hat nicht viel auszustehen bei mir.Powder To The People, 05.01.2017 23:18 #


Das 8er? Für den Preis gibt es das Samsung S6. Und der Abstand zu den Flagschiffen ist mir preislich zu gering. UND: Das Honor hat wohl ziemlich hohe SAR-Werte.
riotsk
Als ob Microsoft oder Apple weniger Daten sammeln würden. Bei Google weiß man zumindest, dass sie diese nicht weiterverkaufen sondern für ihre eigenen Produkte nutzen.Baron von Quakenbrück, 06.01.2017 07:13 #


Würde ich alles nicht unterschreiben. Ich bin kein apple User aber dieses geschlossene System scheint mir eher ein Garant für Stabilität zu sein. An wen verkauft denn apple?
Baron von Quakenbrück
Über die Stabilität von Appleprodukten kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze. Aber das hat ja auch nicht wirklich was mit dem Thema Datensammelwut und Privatsphäre zu tun. Da du aber schon danach fragst, hier mal Auszüge aus den jeweiligen Privacy Statements:

Apple
At times Apple may make certain personal information available to strategic partners that work with Apple to provide products and services, or that help Apple market to customers.


Google
We will share personal information with companies, organizations or individuals outside of Google when we have your consent to do so. We require opt-in consent for the sharing of any sensitive personal information.


Microsoft
We share your personal data with your consent or as necessary to complete any transaction or provide any service you have requested or authorized. We also share data with Microsoft-controlled affiliates and subsidiaries; with vendors working on our behalf; when required by law or to respond to legal process; to protect our customers; to protect lives; to maintain the security of our services; and to protect the rights or property of Microsoft.


Soviel dazu.
riotsk
Über die Stabilität von Appleprodukten kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze. Aber das hat ja auch nicht wirklich was mit dem Thema Datensammelwut und Privatsphäre zu tun. Da du aber schon danach fragst, hier mal Auszüge aus den jeweiligen Privacy Statements:

Apple
At times Apple may make certain personal information available to strategic partners that work with Apple to provide products and services, or that help Apple market to customers.


Google
We will share personal information with companies, organizations or individuals outside of Google when we have your consent to do so. We require opt-in consent for the sharing of any sensitive personal information.


Microsoft
We share your personal data with your consent or as necessary to complete any transaction or provide any service you have requested or authorized. We also share data with Microsoft-controlled affiliates and subsidiaries; with vendors working on our behalf; when required by law or to respond to legal process; to protect our customers; to protect lives; to maintain the security of our services; and to protect the rights or property of Microsoft.


Soviel dazu.Baron von Quakenbrück, 06.01.2017 09:01 #


Okay aber scheint bei apple doch nur produktrelevante Companies zu betreffen. Nett, dass google vorher fragt aber ich denke dennoch, dass apple stabiler UND sicherer fungiert. Kommt für mich aber auch preislich nicht in Frage.
SHITHEAD
Hab mir vor kurzem das OnePlus 3T gegönnt. Zwar etwas über Alphis Budget, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis glaube ich nicht zu toppen. Und macht bisher ziemlich Laune.
Olsen
Olsens Problem mit dem NamenPowder To The People, 05.01.2017 23:18 #


Ehre, Mann, Ehre. Ein furchtbarer Begriff, immer falsch verwendet und zu emotional besetzt.
riotsk
Hab mir vor kurzem das OnePlus 3T gegönnt. Zwar etwas über Alphis Budget, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis glaube ich nicht zu toppen. Und macht bisher ziemlich Laune.SHITHEAD, 06.01.2017 09:20 #


Da liebäugelt Rio auch noch mit.
Alphex
Als ob Microsoft oder Apple weniger Daten sammeln würden. Bei Google weiß man zumindest, dass sie diese nicht weiterverkaufen sondern für ihre eigenen Produkte nutzen.Baron von Quakenbrück, 06.01.2017 07:13 #


Googles Geschäftsmodell ist doch Profiling, das von Apple, Lifestyleprodukte mit Chipsätzen zu versehen. Für mich hat Google da mehr Motivation, die Daten zu verwenden. Die von dir zitierte Eula spricht wiederum eine andere Sprache.

Dass geschlossen sicherer ist, ist auch so 'ne Sache.

Doch. Das 5 C von Apple müsste preislich mittlerweile dort irgendwo zu finden sein. Um die 230 EUR.riotsk, 06.01.2017 08:12 #


Ja gut, alte iPhones. Aber man zahlt gehörig drauf und kriegt nicht mal annähernd vergleichbare Leistung, oder?

Hab mir vor kurzem das OnePlus 3T gegönnt. Zwar etwas über Alphis Budget, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis glaube ich nicht zu toppen. Und macht bisher ziemlich Laune.SHITHEAD, 06.01.2017 09:20 #


Naja, das Geld hätte ich atm schon, sah nur den Sinn nicht, 450€ (so circa war das doch?) für ein Handy auszugeben.
Woas Sois...
Ob Microsoft, Google oder Apple. Wenn man sich dann FB draufklatscht, isses eh wurscht...
riotsk
Ja. Stimmt.
riotsk
Doch. Das 5 C von Apple müsste preislich mittlerweile dort irgendwo zu finden sein. Um die 230 EUR.riotsk, 06.01.2017 08:12 #


Ja gut, alte iPhones. Aber man zahlt gehörig drauf und kriegt nicht mal annähernd vergleichbare Leistung, oder?

Hab mir vor kurzem das OnePlus 3T gegönnt. Zwar etwas über Alphis Budget, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis glaube ich nicht zu toppen. Und macht bisher ziemlich Laune.SHITHEAD, 06.01.2017 09:20 #


Naja, das Geld hätte ich atm schon, sah nur den Sinn nicht, 450€ (so circa war das doch?) für ein Handy auszugeben.Alphex, 06.01.2017 20:11 #


Du beantwortest Dir alles selbst eigentlich. Ergo: Unter 350/400 EUR wird es eng mit tatsächlich zeitgemäßer Leistung. Ob man das braucht, ist etwas anderes aber da die Spanne teilweise wirklich nur noch 100 bis 150 EUR ausmacht, kommen diese sehr günstigen Modelle irgendwie kaum in Frage. Gerade wenn du sagst, dass du ein Handy auch gerne mal 3 bis 4 Jahre benutzen wirst. Für aktuelle apps, games, Anwendungen reicht ja jetzt schon die Leistung günstiger Phones kaum aus. In drei Jahren hat man wahrscheinlich nur noch phones mit min 8 GB RAM und ebenso anspruchsvollen apps.