Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Olsen
Interessiert mich jetzt aber mal, welche Apps das sein sollen, die so schicke neue Hardware erfordern. Auf meinem S3 Mini laufen bisher alle Sachen einwandfrei, die ich jemals ausprobiert habe.
Alphex
Ob Microsoft, Google oder Apple. Wenn man sich dann FB draufklatscht, isses eh wurscht...Woas Sois..., 06.01.2017 20:18 #


Das ja nun nicht. Irgendwelchen Datingkram potentiell schon, aber sind die denn genauso krebsig beim Datenschnorcheln?

@rio bzw. Olsen: Spiele, nunja. Kann nicht einschätzen, inwieweit ich da Bock drauf hätte. An sich zocke ich gerne, aber am Handy hat's mich iwie nie gepackt.
Woas Sois...
Ich würde mal sagen, jede App, die "gratis" ist, würde ich mal als Datenschnorchler abstempeln. Wie sollen die sich sonst finanzieren?
Alphex
Kriegst doch bei der Benutzung schon ordentlich Werbung rein - grabschen die dann ernsthaft neben dem Kram, den man eh schon angibt auch noch zusätzlich Telefonzeug ab? Uff.
riotsk
Ich glaube kaum, dass aktuelle Top Games bei Dir ohne Aussetzer laufen. Aber wie ich schon sagte: Ob man es braucht, steht auf nem anderen Blatt Papier. Definitiv wird sich der Anspruch der Anwendungen mit der zur Verfügung stehenden Technik verändern. Schau Dir bitte die Grafikleistungen an, die Smartphones mittlerweile beherrschen. FULL HD ist ja schon de facto oldschool. Bei mir läuft der Prozessor zum Beispiel bei videotelefonie heiß.
riotsk
Ob Microsoft, Google oder Apple. Wenn man sich dann FB draufklatscht, isses eh wurscht...Woas Sois..., 06.01.2017 20:18 #


Das ja nun nicht. Irgendwelchen Datingkram potentiell schon, aber sind die denn genauso krebsig beim Datenschnorcheln?

@rio bzw. Olsen: Spiele, nunja. Kann nicht einschätzen, inwieweit ich da Bock drauf hätte. An sich zocke ich gerne, aber am Handy hat's mich iwie nie gepackt.Alphex, 06.01.2017 22:16 #


War nur n Beispiel aber es gibt mittlerweile krank gute Games. Kann eine Zugfahrt ungemein verkürzen.

Datingkram ist ja nun recht häufig mit facebook verknüpft. Tinder ohne facebook geht zum Beispiel gar nicht.
Alphex
Interessant wäre Zeug wie Skype oder ICQ, zwecks Messenging. Threema / WhatsApp, Mails abrufen, und in der Ubahn bisschen surfen. Bzgl. Tinder wurde mir gesagt, man braucht halt ein Facebook-Konto, kann den Rest aber appintern einstellen, also auch Bilder. Hätte mir also mit 'ner Proxy ein leeres Konto gebaut und den Rest via App selbst gemacht. Wobei das aktuell eh erst mal Zukunftsmusik ist, aber so von der Idee her.
LarryRansomInferno
ICQ gibt es noch?
Alphex
Japp. Kommuniziere aber auch nur noch mit einer einzigen Person damit.
LarryRansomInferno
Würde mich mal interessieren, wie die Nutzerzahlen im Vergleich zu 2001 oder so aussehen.
Alphex
Mit Sicherheit katastrophal, aber noch schlimmer dürfte es im Vergleich zu Skype sein. Die Explosion der Internet-Nutzerbasis (zumindest in DE) stand 2001 ja noch an.
riotsk
Interessant wäre Zeug wie Skype oder ICQ, zwecks Messenging. Threema / WhatsApp, Mails abrufen, und in der Ubahn bisschen surfen. Bzgl. Tinder wurde mir gesagt, man braucht halt ein Facebook-Konto, kann den Rest aber appintern einstellen, also auch Bilder. Hätte mir also mit 'ner Proxy ein leeres Konto gebaut und den Rest via App selbst gemacht. Wobei das aktuell eh erst mal Zukunftsmusik ist, aber so von der Idee her.Alphex, 06.01.2017 23:16 #


Okay. Dafür reicht das Apple 5 C allemal. Bzgl Tinder: Klar, das ginge. Aber tinder braucht Zugriff auf deine Dateien und Standort. Ohne Standort geht es logischerweise nicht.

Zuletzt geändert von riotsk

Baron von Quakenbrück
Das 5C ist schon mehr als drei Jahre alt, würde das daher nicht empfehlen. Zumal es damals ja schon nur Apples "Budget"-Phone war. Dann lieber jetzt ein aktuelles Mittelklasse-Phone kaufen, so viel kosten die auch nicht mehr.
Alphex
Das 5C ist schon mehr als drei Jahre alt, würde das daher nicht empfehlen. Zumal es damals ja schon nur Apples "Budget"-Phone war. Dann lieber jetzt ein aktuelles Mittelklasse-Phone kaufen, so viel kosten die auch nicht mehr.Baron von Quakenbrück, 07.01.2017 12:32 #


Womit sich der Kreis mit meiner Ausgangsfrage und -annahme schließen würde. :smile:

@rio: Evtl. reicht auch erst mal was seriöseres wie Okcupid, aber werd's im Hinterkopf behalten :3
Baron von Quakenbrück
Eines der Motorola oder Huawei-Geräte (Honor zählt zu Huawei) sollte prinzipiell passen, oder waren die eher nix für dich?
riotsk
Das 5C ist schon mehr als drei Jahre alt, würde das daher nicht empfehlen. Zumal es damals ja schon nur Apples "Budget"-Phone war. Dann lieber jetzt ein aktuelles Mittelklasse-Phone kaufen, so viel kosten die auch nicht mehr.Baron von Quakenbrück, 07.01.2017 12:32 #


Womit sich der Kreis mit meiner Ausgangsfrage und -annahme schließen würde. :smile:

@rio: Evtl. reicht auch erst mal was seriöseres wie Okcupid, aber werd's im Hinterkopf behalten :3Alphex, 07.01.2017 13:31 #

Was ist an okcupid seriöser? Parship ist seriös. Oder elitepartner. :smile:
Alphex
Eines der Motorola oder Huawei-Geräte (Honor zählt zu Huawei) sollte prinzipiell passen, oder waren die eher nix für dich?Baron von Quakenbrück, 07.01.2017 16:44 #


Achso, das ist dann eh Mittelklasse? Ja Größe müsste man gucken, sonst sind stabile Verarbeitung und bang for your buck für mich halt immer ein Anreiz.

@rio: Dass ich's auch am PC benutzen kann. Elitepartner? Soweit ich das kenne, sind da eher gealterte Prinzessinnen, die es nicht einsehen, unter ihrem (selbstzugeschriebenen) Niveau zu daten. Weiß ja nicht.
Olsen
Würdet du unter deinem selbstzugeschriebenen Niveau heiraten? Also ich nicht.
riotsk
Eines der Motorola oder Huawei-Geräte (Honor zählt zu Huawei) sollte prinzipiell passen, oder waren die eher nix für dich?Baron von Quakenbrück, 07.01.2017 16:44 #


Achso, das ist dann eh Mittelklasse? Ja Größe müsste man gucken, sonst sind stabile Verarbeitung und bang for your buck für mich halt immer ein Anreiz.

@rio: Dass ich's auch am PC benutzen kann. Elitepartner? Soweit ich das kenne, sind da eher gealterte Prinzessinnen, die es nicht einsehen, unter ihrem (selbstzugeschriebenen) Niveau zu daten. Weiß ja nicht.Alphex, 07.01.2017 18:41 #


ach, du wirst überall auf irgendwelche Dinge stoßen, die man gerne in Schubladen steckt. Wird man mit Dir aber auch machen. Das ganze Spiel um die Partnersuche sollte man nicht zu ernst nehmen. Dann ist tinder eigentlich schon der König. Auch ohne PC.
riotsk
Würdet du unter deinem selbstzugeschriebenen Niveau heiraten? Also ich nicht.Olsen, 07.01.2017 18:42 #


Ach, Olsen will gleich heiraten?