Forum

Musik

Die besten Bonus- & Hidden Tracks

HIRNTOT
Rauf und runter gehört damals. Geiler als alle Nummern auf dem Album.riotsk, 10.01.2017 22:14 #


das ist natürlich Quatsch, besser als "Be Quiet And Drive" ist nämlich nix von den Deftones.Colfax Road, 11.01.2017 08:11 #

Das und den Titelsong find ich am geilsten von der Platte. Aber "Damone" ist auch sehr geil.HIRNTOT, 11.01.2017 11:16 #


für mich ist "7 words" immer noch DER Deftones-Song. Aber damit hab ich sie halt auch kennengelernt.Amano, 11.01.2017 11:32 #

Die Andrenaline ist sowieso vielleicht sogar die beste Platte. Aber hier ging's grad um Around The Fur.
Amano
die Aussage "besser als "Be Quiet And Drive" ist nämlich nix von den Deftones" ließ mich auf eine allgemeine Deftones-Diskussion schließen. Es wurden ja auch Titel von der White Pony in den Raum geworfen.
Colfax Road
Rauf und runter gehört damals. Geiler als alle Nummern auf dem Album.riotsk, 10.01.2017 22:14 #


das ist natürlich Quatsch, besser als "Be Quiet And Drive" ist nämlich nix von den Deftones.Colfax Road, 11.01.2017 08:11 #

Das und den Titelsong find ich am geilsten von der Platte. Aber "Damone" ist auch sehr geil.HIRNTOT, 11.01.2017 11:16 #


für mich gibt es keine bessere Verschmelzung von Melodie, Groove und Härte als bei "Be Quiet and Drive", und dabei sind es gitarrenseitig nur 2 Akkorde.
HIRNTOT
die Aussage "besser als "Be Quiet And Drive" ist nämlich nix von den Deftones" ließ mich auf eine allgemeine Deftones-Diskussion schließen. Es wurden ja auch Titel von der White Pony in den Raum geworfen.Amano, 11.01.2017 12:52 #

Sollte ja auch keine Belehrung sein, nur ne Erklärung dafür, warum ich mich auf ATF beschränkt hab.
Amano
ach so.

deine Einschätzung zur Adrenaline finde ich interessant. Hältst du sie wirklich für besser als die WHITE PONY?
HIRNTOT
Na ja, ich sagte "vielleicht" - ich finde, die ersten vier Platten sind alle bockstark, aber wahrscheinlich würde ich Adrenaline oder WP ganz vorne sehen, dann ATF und knapp dahinter die Deftones.
SHITHEAD
Tagesformabhängig schwanke ich immer zwischen der WP und der Self-titled. Wobei letztere schon irgendwie die geilere ist, weil finsterer.
-pmh-

sigur rós - "kvistur"

bonustrack vom 2012er album "valtari"
Powder To The People
Rauf und runter gehört damals. Geiler als alle Nummern auf dem Album.riotsk, 10.01.2017 22:14 #


das ist natürlich Quatsch, besser als "Be Quiet And Drive" ist nämlich nix von den Deftones.Colfax Road, 11.01.2017 08:11 #

Das und den Titelsong find ich am geilsten von der Platte. Aber "Damone" ist auch sehr geil.HIRNTOT, 11.01.2017 11:16 #


für mich gibt es keine bessere Verschmelzung von Melodie, Groove und Härte als bei "Be Quiet and Drive", und dabei sind es gitarrenseitig nur 2 Akkorde.Colfax Road, 11.01.2017 12:53 #

4 oder? B-Teil.
Ansonsten Zustimmung + Minerva + jetzt kommt's...RX Queen. Ha!
OneFingerSalute
Das Cardigans-Stück auf der ersten Seite ist wirklich richtig gut! Muss ich mir besorgen, wird gut auf die nächste Mix-CD für meine Freundin passen.
OneFingerSalute

Lagwagon - Brodeo

Eine meiner Lieblingssongs von Lagwagon, die bandtypische Melancholie kommt hier wunderbar zum Tragen. Ist auf der erweiterten Wiederauflage von Double Plaidinum enthalten, ich hab's damals über die Compilation Let's Talk About Leftovers kennengelernt.

Die Version von Armchair Martian ist übrigens ebenbürtig, Jon Snodgrass' Stimme mal wieder :heart:

Habe gerade tatsächlich vergessen, welches davon Original und Cover ist. Ich glaube aber, es stammt ursprünglich von Lagwagon.
riotsk
Im Grunde ist das Thema Deftones auch einfach vor allem durch ihre letzten Platten relativ vom Gestank des Todes begleitet. Auch wenn es seit "Saturday night Wrist" immer auch richtig gute Tracks gab, liegen die Alben weit unter dem was "Around the fur" angedeutet und "white Pony" in Perfektion ausgerollt hat. Wegen dem fulminanten "Minerva" und dem dicken Sound trifft für mich s/t immer noch am ehesten meine ganz persönliche Referenz. Das Album würde ich mit auf die einsame Insel auch wenn ich weiß, dass es wohl nicht besser als "White Pony" sein kann. "Adrenaline" hat mich damals lediglich interessiert aufhorchen lassen aber nie begeistert. Da war ich noch zu tief im Metal verankert und der Sound geht mir auch heute noch schwer in die Ohren.
Powder To The People
Apropos! Deftones B-Seiten sind recht selten aber nicht selten famos.

Lovers hätte prima auf die s/t gepasst und groovt so derbe.:heart: Bis heute aber meines Wissens nach nur auf der Hexagram Single enthalten.

The Boy's Republic als Bonus Track der White Pony. Gut, hätte das Album nicht beschliessen können und auch sonst wüsste ich nicht wo man den hätte hinpacken sollen. Fetzt trotzdem.

Crenshaw Punch / I'll Throw Rocks At You geisterte ja schon reichlich rum, auf Singles und der B-Seiten Compilation. Klingt ziemlich nach dem Sound von Around The Fur.

Black Moon mit Cypress Hill's B-Real war nur und ausschliesslich auf der B-Side Collection enthalten. Wurde nie gross erwähnt oder drüber gesprochen. War vermutlich eine spontane Studiosache, weil ja auch eher reinrassiger Hip Hop.

Teething! Nur deswegen hab ich mir den Crow Soundtrack geholt. Perfekt zwischen Adrenaline und Around The Fur platziert, macht mich das Riff und der Druck des B-Teils komplett fertig. Geil!

Can't Even Breathe aus derselben Ära hab ich anfangs für eines ihrer zahlreichen Cover gehalten (irgendwas zwischen Depeche Mode oder einer Weezer B-Seite). Jetzt nicht der Hammer, aber hörbar.

Die zahllosen Cover blend ich jetzt mal aus.
riotsk
The Boys Republic war nur auf einer limitierten Auflage von WHITE PONY. Ich meine dass unterschiedliche Farben auch unterschiedliche Nummern als Bonus hatten. Oder? Ich hatte die Nummer zumindest.
Powder To The People
Richtig. Und die hast du mir verkauft.:wink:

Aber der Song war auch als Hidden Track auf den Erstpressungen soweit ich weiss.
riotsk
Ah, stimmt! sammelst Du eigentlich noch Vinyl?
Powder To The People
Nö, nur sporadisch. Und nur wenn ich's unbedingt brauch. Still addicted to CD, Baby!
Go Ahead Eagle
liegen die Alben weit unter dem was "Around the fur" angedeutet und "white Pony" in Perfektion ausgerollt hat.riotsk, 12.01.2017 09:24 #

Oh, dann kennst du ja die Diamond Eyes anscheinend noch nicht!
riotsk
also dann bin ich definitiv eher SATURDAY NIGHT WRIST. Auf DIAMOND EYES thront das schöne RISK und ein ungemein geiler Gitarrensound aber als Album hat mich das damals ziemlich ratlos gemacht. Die beiden letzten aber noch mehr. jeweils ein guter Song ist zu wenig für meine einstige liebste Band.
Colfax Road
Auf DIAMOND EYES thront das schöne RISK und ein ungemein geiler Gitarrensound aber als Album hat mich das damals ziemlich ratlos gemacht.riotsk, 12.01.2017 10:25 #


Rocket Skates :bow::headbang: