Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

salival-
Da kommt im "Spring 2017" (endlich) ein Vinyl Rerelease, dafür wurde das Album 2016 remastert, deswegen heißt die so :)salival-, 16.01.2017 14:43 #

Die gab es doch schon auf Vinyl.:hm:Harry Gant, 16.01.2017 16:37 #


Das stimmt, 1999 war die bisher einzige Pressung. Repress oder Reissue wäre wohl treffender gewesen.

Wenn die jetzt remastert ist, kennt man den Unterschied? Wie stark?mcpete, 16.01.2017 18:08 #


Es kann sein, dass da ein wenig die Euphorie aus mir spricht: Ich finde es hört sich etwas klarer und etwas detaillierter an. Es ist aber schwer zu sagen, da ich das Album sicher 2 Jahre nicht mehr gehört habe und fantastisch angehört hat sichs für mich immer schon. Müsste wohl erst einen direkten Vergleich machen, aber ich denke der Unterschied wird realistisch betrachtet nicht allzu signifikant sein :)

Converge - Jane Doe (Live)

Wenn der Rest des Live-Albums so gut klingt wie diese knappe Viertelstunde, dann werde ich die Studioversion wohl nicht mehr oft hören. Meine Fresse, was für ein Kante.OneFingerSalute, 16.01.2017 22:27 #


Ich war da letztes Jahr am Roadburn dabei, das war schon ziemlich scharf :)
etienoir

klez.e - desintegration

die lips müssen aussetzen für das erste kleinod des neuen jahres.
etienoir
inselalbum, daher meckern auf hohem niveau. die schwachpunkte:
- mit 37 min. viel zu kurz
- die drei singles sind tatsächlich die stärksten stücke
- manches hätte noch besser ausformuliert werden können
- der eunuchengesang bei lobbyist
etienoir
Névoa - Re UnAERPELSCHLOT, 16.01.2017 18:28 #

portugal, 'ey? wird gehört.
Harry Gant
Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte auch was für dich sein. Ich bin jedenfalls gerade total geflasht! :bow:der_acki, 16.01.2017 21:49 #

Also wenn das geballer losgeht ist das schon sehr gut, reinhören wird intensiviert.
Auch hier ein danke an Aerpel.
Drunken Third


Alexisonfire - "Old Crows/Young Cardinals"
Powder To The People
Converge - Jane Doe (Live)

Wenn der Rest des Live-Albums so gut klingt wie diese knappe Viertelstunde, dann werde ich die Studioversion wohl nicht mehr oft hören. Meine Fresse, was für ein Kante.OneFingerSalute, 16.01.2017 22:27 #

Ich bin vor allem auf die Liveversion von "Thaw" gespannt, hoffe die kriegen das ähnlich differenziert wie in der Studioversion hin. Hab da aber eigentlich keine Bedenken. Mit dem Song hab ich sie kennen gelernt und das Ding ist für mich eine ihrer mathcorelastigsten Auswüchse, deswegen :heart:.

@blood brothers
Bis heute mein Lieblingsalbum von ihnen. Sowohl songwriterisch als auch vong Energie her. Mir bis heute schleierhaft, warum bei vielen "Crimes" höher im Kurs steht. Also nicht, dass das ein schlechtes Album wäre. Aber "Ambulance Vs. Ambulance"? "Every Breath Is A Bomb"? "I Know Where The Crows And The Canaries Go"? Titeltrack? "The Shame"? Ich bitte euch. Nichts danach konnte (bis auf vereinzelte Songs) nochmal da anknüpfen.
der_acki
ich setze das gleich mal fort und höre ein weiteres mal:


Névoa - Re Un
OneFingerSalute
Ich war da letztes Jahr am Roadburn dabei, das war schon ziemlich scharf :)salival-, 16.01.2017 22:47 #


Das glaube ich gerne. War auch in Versuchung hinzufahren, aber der Termin passte damals einfach nicht.
OneFingerSalute
#78


As Friends Rust - A Young Trophy Band in the Parlance of Our Times

Mit dem stimmlichen Tausendsassa Damien Moyal am Mikro. Herausragender Sänger/Schreihals im Punk/Hardcore-Kosmos. Und die Songtitel: "More Than Just Music, It's A Hairstyle" & "The Most Americanest" :thumbsup:
Harry Gant
Ultha -Coverging Sins
der_acki

Pain Of Salvation - In The Passing Light of Day
Go Ahead Eagle
Pain Of Salvation - In The Passing Light of Dayder_acki, 17.01.2017 10:01 #

The new one?!
Und, kann was?
der_acki
Pain Of Salvation - In The Passing Light of Dayder_acki, 17.01.2017 10:01 #

The new one?!
Und, kann was?Go Ahead Eagle, 17.01.2017 10:02 #

nicht so schnell! erster durchlauf, zweiter song - bis dahin aber schon mal :thumbsup:
phil24


robert plant - lullaby and...
-pmh-
Bild anzeigen
eivør- slor


-pmh-, 16.01.2017 20:11 #
FaithAndHope
Dance Gavin Dance - Mothership
Bild anzeigen
Crackerman


GLOWSUN - Against the clock
Crackerman
robert plant - lullaby and...phil24, 17.01.2017 11:49 #

Ganz tolle Platte. Einfach mal so, aus dem Nichts. Schon erstaunlich, was Plant noch für Melodien einfallen, nach 50 Jahren und ichweissnichtwievielen Songs. Das ist wirklich grosse Kunst :bow:.