Forum

Und sonst...

euroVisions.de Song Contest 2017 - Visions sucht den SuperKonsenz

FaithAndHope
Weißt du das dies die Werbung ist?:hm:
SHITHEAD
Wird ja immer besser hier. Zu Eluvium brauch ich nur noch ein Kaminfeuer in Endlossschleife auf nem viel zu großen Fernseher und ich fühle mich wie beim Haarewaschen im Mittelklasse-Friseursalon. Oh Mann.
SHITHEAD
Weißt du das dies die Werbung ist?:hm:FaithAndHope, 17.01.2017 21:50 #


Ich behaupte mal, das war keine Werbung. Aber ich checke das nochmal:lipsrsealed2:
SHITHEAD
Stray From The Path trieft aber auch vor Klischees, oder? So ne Musik nimmt doch heutzutage keiner mehr ernst. Und wo war die Chainsaw zum breaken???? :lol1:
SHITHEAD
Ui, DJ Shadow ist aber ganz schön geil. Quentin T ruft demnächst an, weil er es für nen Soundtrack braucht. Geile Nummer.
Crackerman
Durchatmen Cracker, ich gebe einen aus:
Rainbow - Long live Rock'n RollBADBRAIN, 17.01.2017 20:56 #


Ah, danke Martin das tut gut.
Nächste Runde auf mich.



Rainbow - If you don't like Rock'n Roll
Crackerman
Ui, DJ Shadow ist aber ganz schön geil. Quentin T ruft demnächst an, weil er es für nen Soundtrack braucht. Geile Nummer.SHITHEAD, 17.01.2017 22:02 #

Ah, das ist das Stichwort. Der Anfang ist adaptiert von After dark aus From dusk till dawn. In nur etwas schneller gespielt.



Finde ich....
Woas Sois...
Sorry, Cracker. So was triviales verwendet ein DJ Shadow nicht, das bleibt in der Dorfdisko.
Whosampled sagt:

(Ich kann es hier leider nicht anhören)
housefrau1981
Ich hör den Spaß jetzt grade nochmal nach zur Punkte-Feinjustierung. Ich muss sagen, das unterhält schon mächtig im Büro, was ihr da zusammengezimmert habt. :lol1:
-pmh-
thx @ ben für den oft qualvollen, dennoch unterhaltsamen abend! :cheers:

von mir aus könnte der songcontest auch 2x pro jahr laufen.
einmal im normalen rahmen, einmal eher mit ausgefallenen extras wie z.b.: nur songs aus den 90ern. nur bands mit dem anfangsbuchstaben "e". nur instrumentalsongs. usw.
FaithAndHope
Das finde ich auch eine sehr gute Idee!
der_acki
so, bloß nicht lange grübeln, schnell die punkte rausgehauen!

von mir aus könnte der songcontest auch 2x pro jahr laufen.
einmal im normalen rahmen, einmal eher mit ausgefallenen extras wie z.b.: nur songs aus den 90ern. nur bands mit dem anfangsbuchstaben "e". nur instrumentalsongs. usw. -pmh-, 18.01.2017 08:43 #

gute Idee! :thumbsup:
-pmh-
eine transparente punktevergabe fände ich auch ganz nett.
für neue feindschaften und gruppenbildungen!
housefrau1981
Na toll, jetzt schmeißt mir die Deftones Nummer nochmal die Wertung durcheinander...
Geoffrey Peterson
eine transparente punktevergabe fände ich auch ganz nett.
für neue feindschaften und gruppenbildungen!-pmh-, 18.01.2017 09:13 #

Wird doch auch so gemacht, oder?
Letztes Jahr hat Ben bei der finalen Auswertung die jeweiligen Usernamen dazu geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
-pmh-
ja schon, aber meine (zu kurz gedachte) idee war folgende: sobald die pn an ben/fahrenheit raus ist, gleich die punktevergabe hier posten. wird aber nicht so klappen wegen wettbewerbsverzerrung und so. dann korrigiert jeder seine liste nach belieben bzw. nach dem vorposter. also eher nein.



hier der endstand der ersten runde:
1 - Wunderland - der_acki - The Slow Show - Dresden - 112
2 - Lampukistan - Olsen - Modest Mouse - Lampshades on Fire - 81
3 - Schottland - Go Ahead Eagle - Alabama Shakes - Don't wanna fight - 57
4 - Zamonien - Fahrenheit - Shining - Burn it all - 30
5 - Republik Užupis - Baron von Quakenbrück - Jamie xx - SeeSaw - 57
6 - Tannu Tuwa - Geoffrey Peterson - VOLA - Stray the Skies - 57
7 - Niemandsland - Witwe Bolte - Frank Turner - Josephine - 72
8 - Republik Suvadiva - Woas sois... - Enabler - Isolation Sickness - 55
9 - Schlaraffenland - -pmh- - Flume - Some Minds - 47
10 - Feuerland - cornello - Sumac - Hollow King - 33
11 - Fristad Christiania - mcpete - Courtney Barnett - Pedestrian at Best - 71
12 - Burkina Faso - Powder to the People - Foxing - Eiffel - 60
13 - Heligoland - Celsius - K.I.Z. - Was würde Manny Marc tun - 17
14 - Azerbaijan - pixiesa - Faith No More - Matador - 63
15 - Äquatorial-Kundu - etienoir - Static Daydream - Just Stay - 58Fahrenheit, 03.04.2016 16:57 #
FaithAndHope
Ich glaube da höre ich später auch nochmal rein. Ich kenne immerhin 3 Interpreten.. :floet:
Fahrenheit
von mir aus könnte der songcontest auch 2x pro jahr laufen.
einmal im normalen rahmen, einmal eher mit ausgefallenen extras wie z.b.: nur songs aus den 90ern. nur bands mit dem anfangsbuchstaben "e". nur instrumentalsongs. usw. -pmh-, 18.01.2017 08:43 #


Gern. :) Langsam hab ich Uebung, so viel Arbeit ist das gar nicht mehr. Vor allem vergesse ich dann nicht mehr jedesmal wie dieses komische Radioding funktioniert.
Go Ahead Eagle
von mir aus könnte der songcontest auch 2x pro jahr laufen.
einmal im normalen rahmen, einmal eher mit ausgefallenen extras wie z.b.: nur songs aus den 90ern. nur bands mit dem anfangsbuchstaben "e". nur instrumentalsongs. usw. -pmh-, 18.01.2017 08:43 #


Gern. :) Langsam hab ich Uebung, so viel Arbeit ist das gar nicht mehr. Vor allem vergesse ich dann nicht mehr jedesmal wie dieses komische Radioding funktioniert.Fahrenheit, 18.01.2017 11:19 #

Bin auch dafür!
Richtung Januar dann Songs der vorangegangenen Jahres, Richtung Jahresmitte dann Mottoasuwahl, ja das hätte was. :thumbsup:
Crackerman
Sorry, Cracker. So was triviales verwendet ein DJ Shadow nicht, das bleibt in der Dorfdisko.Woas Sois..., 18.01.2017 06:40 #

Ja ok, wenn das so ist. Hört sich trotzdem arg ähnlich an. Dann hat Tito Larriva wohl von Caterina Valente geklaut :hm:.