Forum

Und sonst...

euroVisions.de Song Contest 2017 - Visions sucht den SuperKonsenz

Olsen
In den letzten Tagen habe ich echt Konzentrationsschwierigkeiten. Oder dieser Tumor ist doch nicht gutartig, wer weiß.
AERPELSCHLOT
Sicher nicht. Das ist das Messer im Kopf von dieser Haiti Tante.
cornello
eluvium hat definitv punkte bekommen von mir
Baron von Quakenbrück
Bei mir hat jeder Punkte bekommen, bei dem davon auszugehen war, dass er wenige oder gar keine Punkte bekommen würde. Der Fairness halber.
Baron von Quakenbrück
Zudem muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich von allen Teilnehmern mit den größten Spaß hatte. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Song nicht nach Siegchancen auszuwählen. :bigsmile:
der_acki
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Song nicht nach Siegchancen auszuwählen. :bigsmile:Baron von Quakenbrück, 20.01.2017 00:07 #

sondern wonach?
Geoffrey Peterson
Zudem muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich von allen Teilnehmern mit den größten Spaß hatte. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Song nicht nach Siegchancen auszuwählen. :bigsmile:Baron von Quakenbrück, 20.01.2017 00:07 #

Bei mir war es auch eher ein Experiment a la "Wadde hadde dudde da" :floet: Ein Quatsch-Lied, das aber evtl. aus der großen Menge heraussticht. Und soooo schlecht find ich es gar nicht^^

Alles unter Platz 5 wäre eine herbe Enttäuschung :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Song nicht nach Siegchancen auszuwählen. :bigsmile:Baron von Quakenbrück, 20.01.2017 00:07 #

sondern wonach?der_acki, 20.01.2017 08:13

Etwas in den Wettbewerb zu schicken, was so vermutlich noch nicht dabei sein würde. Macht doch keinen Spaß, fünf Mal das "gleiche" Lied zu hören.
Powder To The People
So, Punkte an Ben durchgereicht. Folgende Kommentare von mir wären gekommen, hätte ich live beiwohnen können:

Stray From The Path
Rage Against The Machine haben angerufen und fragen, wer bitte diese B-Seite aus ihrer schlimmen Crackphase gecovert und hochgeladen hat. Die waren ja eigentlich mal eine ganz passable ETID-Kopie, aber dieser Stilwechsel ist brechwürdig. Faith macht doch mit, oder? Garantiert von ihr, die mag das, während Woas und ich nicht mehr aufhören können uns zu jucken.

DJ Shadow
Machste halt nix falsch mit RTJ auf deinem Beat.

Bad Rabbits
Geiler Scheiss! Geiler geiler Scheiss!

Lost Under Heaven
Hätte jetzt auch nicht unbedingt das Lied gewählt, aber trotzdem cooles Ding. Hatte nur mal beiläufig gelesen, dass der Typ von Wu Lyf wieder was macht und aber zwischendrin den Namen wieder vergessen. Geht voran.

Madness
Geht gut ins Ohr. 1000 Prozent vom Olsen.

Klimt 1918
Immer auf dem Zettel gehabt, den Name. Mir aber gefühlt immer bisschen zu viel 80er Touch. Ich revidiere das nun. Starker Song!

Haiyty
Würde sie englisch singen, würden es wohl mehr feiern. Find das nicht übel. Hab aber andere Sachen von ihr gehört, die mir gar nicht gut rein gingen.

Deftones
Letzter Song den ich vom Album genommen hätte. Aber Deftones halt.

GoGo Penguin
Ich weiss von wem, ich weiss von wem!!! Für interessant gestalteten Jazz bin ich immer zu haben. Sehr gut.

Eluvium
Bestimmt die Single. Schön. Wenn ich allerdings die Indie-Chillout-Liste vom Spotify-Account meiner Freundin anwerfe, hab ich in etwa 50 solcher Tracks.

Touché Amoré
Schon gross, machste nix. Kirche lass ich trotzdem im Dorf, weil das nur paar Zeilen Text sind (die für Bolm sogar ziemlich pathetisch bleiben), man Julien Baker nur vage hört und die erste Hälfte des Songs sich doch zieht.
Go Ahead Eagle
Bad Rabbits
Geiler Scheiss! Geiler geiler Scheiss!Powder To The People, 20.01.2017 15:43 #

Genau deswegen hab ich dabei nur an dich gedacht.
Bin gespannt, wer sich dahinter dann zu erkennen gibt.
Fahrenheit
Nur 4 Nationen konnten bisher nicht telefonisch erreicht werden, wir bitten um Beachtung und zeitnahe Entsendung der Brieftauben binnen 48h. :)


Feuerzeuge sind hoffentlich wieder weggesteckt, jetzt wirds ernst:

Hier noch einmal sämtliche Teilnehmer gebündelt:

Mit der Startnummer 01 für Schweden tritt an: Stray From The Path - The House Always Wins
Mit der Startnummer 02 für Never, Neverland tritt an: DJ Shadow feat. Run The Jewels - Nobody Speak
Mit der Startnummer 03 für Freistaat Bayern tritt an: CheapTrick - No Direction Home
Mit der Startnummer 04 für The Land Of Chocolate tritt an: Lemon Demon - Touch-Tone Telephone
Mit der Startnummer 05 für Freedomland tritt an: Bad Rabbits - American Nightmare
Mit der Startnummer 06 für Narnia tritt an: Bleached - Sleepwalking
Mit der Startnummer 07 für Land-in-dem-Milch-und-Honig-fließen tritt an: Shearwater - Quiet Americans
Mit der Startnummer 08 für Bad Kotnasch tritt an: O' Brother - Burn
Mit der Startnummer 09 für Sint Maarten tritt an: Lost Under Heaven - Lost Under Heaven
Mit der Startnummer 10 für Dontrumpistan tritt an: Nothing - The Dead Are Dumb
Mit der Startnummer 11 für Freie Republik Pragmatien tritt an: Madness - Mr. Apples
Mit der Startnummer 12 für no man´s land tritt an: Mansionair - Easier
Mit der Startnummer 13 für Gazerstreifen tritt an: Klimt1918 - Belvedere
Mit der Startnummer 14 für Island tritt an: Haiyti - Ein Messer
Mit der Startnummer 15 für Egalien tritt an: Deftones - Prayers/Triangles
Mit der Startnummer 16 für Zamunda tritt an: GoGo Penguin - All res
Mit der Startnummer 17 für Bergkarabach tritt an: Eluvium - Regenerative Being
Mit der Startnummer 18 für TralaLand tritt an: Amber Run - No Answers
Mit der Startnummer 19 für Mysteryland tritt an: Touché Amoré - Skyscraper


Bitte vergebt bis kommenden Sonntag, 22.01. die Punkte per PN an mich.
Zu vergeben sind: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1
Am Montag 23.01. ab 18:00 startet die Auflösung Land für Land.

Bis dahin läuft der Contest jetzt rund um die Uhr.Fahrenheit, 17.01.2017 20:38 #
Crackerman
Jetzt sollten's nur noch drei sein :wink:.
Crackerman
niemand geht leer aus. :)Fahrenheit, 19.01.2017 09:56 #



kaum zu glauben... :bigsmile:-pmh-, 19.01.2017 10:30 #

Finde ich auch. Vielleicht isses wie beim Konkurrenzwettbewerb und die Olsen-Charaktere schieben sich gegenseitig die Punkte zu :floet:.
LarryRansomInferno
Dachte, ich verfolge das mal in einer Art Retrospektive und freu mich über die netten Liedchen.
Während Lied 4 oder 5 hab ich dann doch nochmal auf der ersten Seite die Regeln nachgelesen. Da steht aber eindeutig 'aktuelles Lied' und nicht 'aktuelles Scheißlied'.
Was war los? Hat sich Putin eingehackt? Das war ja in den meisten Fällen wirklich ernüchternd, ein billiger haitianischer Trick!
Selbst von den Alben, die ich 2016 eigentlich cool fand, wurden nur mit die schwächsten Songs genommen (Deftones, Touché Amoré, O'Brother).

Wäre ich wahlberechtigt gewesen, hätte Mansionair gewonnen, da es das einzige für mich unbekannte Lied war, das mich einigermaßen überzeugt hat.

Tätowieret mir ein Messer... :messer:

Aber das Format gefällt mir und die Kommentiererei ist super. Bin also motiviert bei der nächsten Ausgabe teilzunehmen, wenn ich es rechtzeitig bemerke (also nicht wie dieses Mal).
mcpete
SorrY, aber ich habe das ganze etwas sacken lassen und muss daher meine Punktevergabe etwas zurecht rücken. Mein "Anruf" kommt heute und dann werden die Punkte fix vergeben.
Go Ahead Eagle
Aber das Format gefällt mir und die Kommentiererei ist super. Bin also motiviert bei der nächsten Ausgabe teilzunehmen, wenn ich es rechtzeitig bemerke (also nicht wie dieses Mal).LarryRansomInferno, 21.01.2017 02:00 #

Böse, aber 90 Minuten großer Spaß! Mehr Teilnehmer = mehr besser!
etienoir
SorrY, aber ich habe das ganze etwas sacken lassen und muss daher meine Punktevergabe etwas zurecht rücken. Mein "Anruf" kommt heute und dann werden die Punkte fix vergeben.mcpete, 21.01.2017 08:13 #

dann bin ich ja nicht ganz das der letzte. punkte gerade raus. puh, schwer. am unteren rand wurde gewürfelt.

@ben: wenn pete den anruf heute noch schafft, könntest du die siegerehrung doch auf morgen abend vorverlegen, oder?
Baron von Quakenbrück
Dann fehlt doch aber immer noch jemand. :hm:
BADBRAIN
Ja, ich . Wird heute Abend erledigt !
Fahrenheit
SorrY, aber ich habe das ganze etwas sacken lassen und muss daher meine Punktevergabe etwas zurecht rücken. Mein "Anruf" kommt heute und dann werden die Punkte fix vergeben.mcpete, 21.01.2017 08:13 #

Ja, ich . Wird heute Abend erledigt !BADBRAIN, 21.01.2017 12:54 #

Macht euch keinen Stress. :)

Von mir aus kanns auch losgehen wenn ich alles hab.