Forum

Platten

best of 1997 - ideen, diskussionen, alben

Amano
amano, übernimmst du die "chiastic slide" von autechre? :winke:-pmh-, 18.01.2017 19:53 #


zu Architektur zu tanzen dürfte einfacher sein, als über Autechre zu schreiben :klugscheiss:

ich hab die nicht oft gehört und hab jetzt ad hoc absolut keinen Sound dazu im Kopf :confused:
(außer den Sound den ich halt mit Autechre allgemein verbinde)

Ich werde sie mir nochmal anhören und dann schauen, ob sie bei mir was bewegt.
-pmh-
zu Architektur zu tanzen dürfte einfacher sein, als über Autechre zu schreiben :klugscheiss:Amano, 19.01.2017 12:48 #


will ich sehen! :bigsmile:
autechre ist ja nur ein (schwieriger) vorschlag, kein muss.
DIRTY_PUNK
Habe mal mein Plattenschränkchen durchsucht. So übel war 1997 garnicht. Anbei einige noch nicht genannte Scheiben (o.k. Motorpsycho war schon erwähnt):



Und der Klassiker darf nicht übersehen werden: Supersuckers - Must've Been High ist selbstverständlich die beste punk-goes-country-Scheibe aller Zeiten:klugscheiss:
Und "Non-Addictive Marijuana" der Song des Jahres 1997.
Alphex
zu Architektur zu tanzen dürfte einfacher sein, als über Autechre zu schreiben :klugscheiss:Amano, 19.01.2017 12:48 #


will ich sehen! :bigsmile:
autechre ist ja nur ein (schwieriger) vorschlag, kein muss.-pmh-, 19.01.2017 13:20 #


Das ist eine Anspielung auf eine Textzeile von But Alive, einer deutschsprachigen Punkband. :smile: Sagte doch, Szenekredibilität wäre ein sinnvolles Investement für dich!
Woas Sois...
Das ist ein Zitat von Frank Zappa...
BADBRAIN
" Über Musik zu reden ist wie zu Architektur zu tanzen " (Zappa)
Alphex
Kenne dann primär diese Adaption.

Ergänzend:

Aber worum es mir in diesem Songtext geht, ist, dass heute Popmusik in einer Weise interpretiert wird, die fern jeder Realität ist. Ich nenne das gerne die ‘Spex-Krankheit’, wo hinter jeder scheiß Hamburger Band oder hinter Elektrogeblubber aus Bristol oder London der große Umsturz erwartet wird. Die Textzeile ‘Making disco a threat again’, eine Spex-Überschrift und eine Abwandlung von ‘Making punk a threat again’ bringt das auf den Punkt, dass ich es nämlich den größten Quatsch finde, hinter jedem Scheiß popsoziologisch die große Revolution zu erwarten.

Zuletzt geändert von Alphex

Woas Sois...
Bisschen schwach vom Wiebusch, dass er nicht sagt, wo er den Satz geklaut hat.
etienoir
vermutlich hat der wiebusch nix dazu gesagt, weil die urheberschaft ungeklärt ist. mein favorit: clara schumann.
etienoir
damit dürfte ich diesen :klugscheiss:-contest gewonnen haben.

wünsche allen einen schönen tag! :hi:
-pmh-
Das ist eine Anspielung auf eine Textzeile von Blablabla!Alphex, 22.01.2017 16:56 #



impliziert meine aussage eine unkenntnis dieser anspielung von... zappa (welche mir bekannt war) oder wemauchimmer?
tja.

weiter im text.
Alphex
Das ist eine Anspielung auf eine Textzeile von Blablabla!Alphex, 22.01.2017 16:56 #



impliziert meine aussage eine unkenntnis dieser anspielung von... zappa (welche mir bekannt war) oder wemauchimmer?-pmh-, 23.01.2017 08:28 #


Ja.
OneFingerSalute
Gibt's eigentlich einen Zeitplan oder eine Reihenfolge, in der die Besprechungen erscheinen sollen? Oder machen wir einfach "wenn fertig, dann raus damit"?
Drunken Third
Würde ich bevorzugen. Deadlines haben hier noch nie gut funktioniert.
Ich möchte diese Woche auf jeden meinen Part zu The Blacktop Cadence machen.
-pmh-
"wenn fertig, dann raus damit"OneFingerSalute, 24.01.2017 12:16 #


klaro. ich les das zeug gerne, auch wenn da musikalisch wohl eher weniger rumkommt für mich.
amüsant & informativ ist das allemal. :cheers:
FertigeSuppe
Kann hier jeder der Bock hat oder muss man sich hier das Okay des Kollektivs sichern?
OneFingerSalute
Frei nach einem schönen norddeutschen Sprichwort: Nicht lang schnacken, in die Tasten hacken!
Drunken Third
Genau, hau raus!
Crackerman
Ich habe mir hierfür mal wieder Reload angehört. Habe mich für eine andere entschieden, wollte aber angemerkt haben, dass ich nach wie vor diese totale Abneigung bis zum Ekel :hm: nicht nachvollziehen kann. Die Platte ist sicher zu lang, einige Songs auch, aber das geht inzwischen vielen DoLPs so. Die besten auf einer Platte und es wäre ein ziemlich gutes Album. Finde ich. So.