Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Taisumi
Wieso das denn? Das sind doch sehr fähige Musiker.
etienoir
okay, das muss ich jetzt ab:kotz:

damit steht die persönliche sonntags-nachmittags-hipster-rangliste:

01 cloud nothings
02 japandroids
03 run the jewels
04 gone is gone
05 the xx
06 foxygen

hab ich wen vergessen?etienoir, 29.01.2017 14:52 #


Warum hast du dir das alles angehört? Klingt so als wäre schon im Vorfeld klar gewesen, dass das eigentlich nicht deine Bands sind? Nur um den Eindruck zu bestätigen? :hm:Taisumi, 29.01.2017 15:23 #

so würde ich das gar nicht sagen. alle sechs schielten schon desöfteren aus verschiedenen ecken in meine richtung. und da fast alle aktuell ziemlich gefeiert oder zumindest heiß diskutiert werden, hielt ich die zeit für gekommen.

und die ergebnisseite sieht ebenso gar nicht negativ aus:
- cn und jd haben mir sogar recht gut gefallen, die werd ich sicher nochmal hören
- von rtj hätte ich allerdings nach den vorschusslorbeeren mehr erwartet
- meine einschätzung von gone hab ich ja schon geschrieben
- mit xx werd ich wohl nicht mehr warm: zu viel lounge/club, zu wenig elektro/dreampop
- foxygen reichlich over the top. sympathisch allenfalls, dass sie's wohl genau darauf anlegen.

außerdem gucke ich ganz allgemein gerne ab und zu über den tellerrand.
etienoir
zurück zum - nunja, nicht gerade kerngeschäft, aber die ersten beiden ep's gefielen mir sehr gut, ebenso wie der auftritt beim way back when 2015. auch wenn ich nicht solveig oder malte heiße. :rolleyes:


charlie cunningham - lines
roquai

Zuletzt geändert von roquai

JakeofallTrades
Mmhhh....Nillekäs!
etienoir
charlie cunninghametienoir, 29.01.2017 16:32 #

wer übrigens mehr über diesen hervorragenden s/sw wissen will: er war vergangenen freitag gast beim ndr - rausch der klänge.
a.moroso
- von rtj hätte ich allerdings nach den vorschusslorbeeren mehr erwartet

Vor allem "2100", eingerahmt von "Thieves!" und "Panther like a panther", bockt ja wohl alles weg!
Ich finde nicht, dass Run the Jewels direkt beim ersten Durchgang völlig ins Ziel treffen.
Es mag auch nicht jeder Track der völlige Purzelbaumschläger sein.
Aber im dritten Viertel - die Tracks da oben! - zeigen die beiden aber so was von, wo's gerade langzugehen hat im Hiphop.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Taube Großkatze - High n Dry
etienoir
- von rtj hätte ich allerdings nach den vorschusslorbeeren mehr erwartet

Vor allem "2100", eingerahmt von "Thieves!" und "Panther like a panther", bockt ja wohl alles weg!
Ich finde nicht, dass Run the Jewels direkt beim ersten Durchgang völlig ins Ziel treffen.
Es mag auch nicht jeder Track der völlige Purzelbaumschläger sein.
Aber im dritten Viertel - die Tracks da oben! - zeigen die beiden aber so was von, wo's gerade langzugehen hat im Hiphop.a.moroso, 29.01.2017 17:05 #

mag sein, denen werde ich auch noch weitere durchgänge geben. ein paar sachen haben mich auch beeindruckt. ich bin allerdings nur gelegentlicher hiphop-hörer, kann daher ihren standard nicht wirklich einschätzen. in den vergangenen ca 25 jahren gab es aber schon einige alben aus der richtung, die mich mehr gepackt haben.
Go Ahead Eagle
Michael Jackson - Bad.
etienoir
charlie cunninghametienoir, 29.01.2017 16:32 #

wer übrigens mehr über diesen hervorragenden s/sw wissen will: er war vergangenen freitag gast beim ndr - rausch der klänge.etienoir, 29.01.2017 16:59 #

und als zugabe noch ein kleines flamenco-qiz, da charlie diesen gitarrenstil stark in seine musik hat einfließen lassen.
Go Ahead Eagle
Level 42 - running in the family.
etienoir
deep in the 80s. fly my eagle!
eigenwert
und als zugabe noch ein kleines flamenco-qiz, da charlie diesen gitarrenstil stark in seine musik hat einfließen lassen.etienoir, 29.01.2017 17:29 #

Darauf ein 3faches Darrramm-darrramm-dschäng-dschäng-darrramm.
Oder vielleicht doch lieber ein kühles Blondes.
Go Ahead Eagle
deep in the 80s. fly my eagle!etienoir, 29.01.2017 17:40

Ich hatte mal eine großartige durchzechte Nacht, die in fremder Wohnung mit Wein, Käse frisch vom morgendlichen Markt und Level 42 endete.
Eigentlich ist die mucke so gar nichts für mich, aber der jazz/funk-bass ist schon sehr geil.
Olsen
Mark King wurde seinerzeit von der deutschen Presse oft als "Donnerdaumen" tituliert, ob seiner Slapping-Technik.
Go Ahead Eagle
Autsch.
AERPELSCHLOT
Ich fand Level 42 immer schon kacke, aber den Baßsound fand ich noch kackerer als den Rest.
eigenwert
Warum in Dreiteufelsnamen diskutiert ihr immer nur über solche dämlichen Bands :heul: ?
Bewusst kenn ich von denen nämlich nix, und jetzt muss ich da dann doch mal reinhören :messer: .
Olsen
Weezer - Hurley