Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
jon hopkins - immunity

bestes electronicalbum 2013. punkt.-pmh-, 01.02.2017 19:28 #



Da fand ich Daniel Avery mit Drone Logic um einiges geiler. Punkt.

Ist zwar nicht der Electro-Thread, aber sei's drum:


Daniel Avery — Free Floating
-pmh-
die ist auch gut. aber wie geschmäcker nun mal so sind... alles subjektiv.


Bild anzeigen
answer code request - mdr 018
Drunken Third
Ich würde jetzt eigentlich eine Rangliste der Thrice-Alben machen, aber mir ist grade aufgefallen, dass ich Identity Crisis und The Illusion of Safety quasi nie gehört habe. Tja. Dann besser nicht.schmirglie, 01.02.2017 16:36


Mit der "Illusion" hab ich sie kennen und lieben gelernt, aber ich denke, rückwirkend braucht man sich den Sound nicht erarbeiten. Wobei du die "Artist" allerdings schon auf Platz 2 setzt...
Give it a try. Hits sind da ohne Ende drauf, aber da war man eben auch noch sehr Screamo-trendy unterwegs. Allerdings ganz oben auf der Qualitätsskala.
Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
Minor Victories - Minor Victories

Um nochmal den Vergleich zur Orchester-Version zu haben.

Zuletzt geändert von Baron von Quakenbrück

RoccoHartmann
Anders aber gut :)

pat81
Anders aber gut :)

RoccoHartmann, 01.02.2017 22:40 #


Degenhardt gehört Eindeutig zu meinen Entdeckungen zu meiner düsteren Zeit Ende 2016. Praktischerweise ist fast die komplette Diskographie auf seiner Webseite für lau zu haben
etienoir
Eher Enttäuschungen:
- Smashing Pumpkins - Adore.Go Ahead Eagle, 01.02.2017 10:03 #

ist mir die noch die liebste pumpkins. mochte ich ne zeitlang sogar sehr gerne, jetzt aber lange nicht mehr gehört.

thievery corporation - sounds from the thievery hi-fi-pmh-, 01.02.2017 11:24 #

du postest die ja öfters, jetzt gibt's mal :thumbsup:. die haben zwar viele lückenfüller, aber auch so'n paar echte kracher (state of the union, sound the alarm, meu destino ...)

a place to bury strangers - worship-pmh-, 01.02.2017 15:32 #

dafür natürlich auch :thumbsup:

Minor Victories - Minor Victories
Um nochmal den Vergleich zur Orchester-Version zu haben.Baron von Quakenbrück, 01.02.2017 21:36 #

wenn du die orchester-version gehört hast, bin ich gespannt, was du davon hältst, ob ich mit meiner einschätzung deines geschmacks einigermaßen richtig lag.

Anders aber gut :)
degenhardtRoccoHartmann, 01.02.2017 22:40 #

Degenhardt gehört Eindeutig zu meinen Entdeckungen zu meiner düsteren Zeit Ende 2016. Praktischerweise ist fast die komplette Diskographie auf seiner Webseite für lau zu habenpat81, 01.02.2017 23:57 #

den durfte ich in den 90ern noch ein paar mal live erleben.
der_acki

Klangstof - Close Eyes To Exit
Crackerman


LOWRIDER - The gnome, the serpent, the sun

Sehr schade, dass von denen nie wieder etwas gekommen ist.
Crackerman
Deep Purple - BananasOlsen, 31.01.2017 16:26 #

Das sehe ich jetzt erst. Wenn du zu der auch schon was sagen kannst, würde mich sehr interessieren.
Harry Gant
Japandroids - Near To The Wild Heart Of Life

So langsam mache ich meinen Frieden mit der Platte, also wächst.
der_acki

Brian Eno - Thursday Afternoon
Crackerman


WEIRD OWL - White hidden fire
OneFingerSalute
Auf der YouTube-Suche nach Songs vom ersten Thrice-Album "Identity Crisis" habe ich gerade diese "T&C"-Version von ihrer Debüt-EP "First Impressions" gefunden. Schöne Geschichtsstunde, zumal ich ja den Stil damals ziemlich geil fand und immer noch sehr gut finde. Auf dem ersten Album haben sie auch noch keinen trendigen Screamo-Sound gehabt, sondern Skatepunk mit Metal gespielt.


Thrice - T & C

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Harry Gant
Dream The Electric Sleep - Beneath The Dark Wide Sky
Harry Gant
sundara karma - youth is only ever fun in retrospectetienoir, 28.01.2017 11:31 #

Danke für den Tipp, ich glaube da hör ich mal rein.Harry Gant, 28.01.2017 11:48 #

Jo jetzt auch erledigt, war ganz ok aber die Stimme geht mir dezent auf den Zeiger.:hm: