Forum

Musik

Eure eigenen Bands?

MartinwillVinyl
Immer schön viel "Chorus" druff! :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 24.08.2016 17:50 #


so lange bis man keinen Akzent mehr wahrnimmt :bigsmile::cheers:
TerraNovatius


Metalcore machen wir! Würde mich über Kritik, ob positiv oder negativ, sehr freuen :)
KurdtKillsBoddah
Immer schön viel "Chorus" druff! :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 24.08.2016 17:50 #


so lange bis man keinen Akzent mehr wahrnimmt :bigsmile::cheers:MartinwillVinyl, 25.08.2016 11:54 #


Hehe, so geht's natürlich auch. :bigsmile:
hrkrueger
Moin,
weiß noch nicht, ob das so ganz hier rein passt. Falls nicht der richtige Ort, dann bitte wieder löschen.
Ich habe da so eine Plattform aufgetan, die es einem Künstler in einfacher und unkomplizierter Weise ermöglicht, Kleinstauflagen auf Vinyl zu veröffentlichen. Das Teil heisst QRATES.
Ich will das mal ausprobieren und brauch dabei natürlich Support.

Ich bin unter dem Namen Karl Kante unterwegs. Bei Soundcloud schon etwas länger.
Musikalisch gibt es dopen Instrumental Shit um die Ohren. HipHop-lastig, mit Jazz, Elektronik, Punk und Metal Einflüssen. Obwohl letztere den Sound nicht maßgeblich ausmachen, so sind doch auch Bands wie Opeth oder Turbostaat durch den Sample-Automaten gerattert.

Hört es euch einfach mal an.

Werden die 100 Vorbestellungen erreicht, wird das Ding gepresst und ich springe nackt im Achteck.

Wenn ihr mir den großen Gefallen tun würdet und das Projekt irgendwo weitersagt, dann helft ihr mir natürlich ungemein. Teilen ist alles!

>>> LINK zum Projekt
Bild anzeigen
vandaley
A Picture Of Grey aus Hamburg
A Picture Of Grey - Insane Today

Danke fürs reinhören :smile:

Zuletzt geändert von vandaley

Alphex
Stimmt eure Gitarren vor den Aufnahmen und bezahlt eurer Sängerin einen Kurs in English Pronounciation.

Klingt jetzt vielleicht härter als es ist, aber man hört, dass die Gitarren minimal unperfekt gestimmt sind, und an den s-Lauten und den langen Vokalen der Sängerin hört man die Deutsche. Und das prayer (?) im zweiten Prechorus ist auch auffällig.

Song selbst ist nämlich schön, könnte aber mit minimalen Aufwand das Demo-Flair überwinden.
MartinwillVinyl
ich finds auch cool! Die ungestimmten Gitarren, die Alphex da hört, sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ich hätte allerdings den Mix anders gemacht, Instrumente lauter und Vocals leiser. Dann würde es klanglich schon ausgereifter klingen, so meine Mutmaßung. Und die Gitarrenparts gefallen mir davon sowieso am besten, vielleicht liegts auch daran dass ich die gern lauter hören würde :wink:
AERPELSCHLOT
Damit die Herrschaften mal nicht sofort von ner Weltkarriere träumen:

Für mich ist das absoluter Mist. Der Song ist komplett zerfahren, kommt nicht zu Potte. Da bleibt nix hängen. Die Gesangsleistung ist ne Katastrophe, alles in allem klingt das wie ne Schülerband und nicht wie ne gute. So ziemlich das lausigste Stück Musik, was ich in den letzten Jahren gehört habe.
MartinwillVinyl
#justaerpelthings :rolleyes:

aber auch das soll als Meinung hier durchgehen, alles gut. Ganz so schwarz sehe ich da halt nicht, auch wenn das rein vom Stil her auch noch weit davon entfernt ist bei mir das riesige Interesse auszulösen.
etienoir
hat schon noch viel von ner schülerband, besonders im sound, der abmischung und bei den gewählten mitteln. auch fehlt's an einer klaren struktur bzw dynamik. absolut keine höhepunkte, nichtmal klitzekleine klimax.

aber ganz so schlecht finde ich das auch nicht. die stimme ist sogar ganz nett, bedarf allerdings noch einiges an schulung.
der_acki
Damit die Herrschaften mal nicht sofort von ner Weltkarriere träumen:
So ziemlich das lausigste Stück Musik, was ich in den letzten Jahren gehört habe.AERPELSCHLOT, 10.10.2016 13:53 #

halt, du hast deren logo/avatar übersehen!
eigenwert
Da fällt mir ein: heute wär doch eigentlich wieder was von der Tygr Crüe fällig :hm: .
der_acki
:confused: karriereknick? oder gar das aus?
eigenwert
Eigentlich sterben die Doofen doch niemals aus :hm: .
Crackerman
Damit die Herrschaften mal nicht sofort von ner Weltkarriere träumen:
So ziemlich das lausigste Stück Musik, was ich in den letzten Jahren gehört habe.AERPELSCHLOT, 10.10.2016 13:53 #

halt, du hast deren logo/avatar übersehen!der_acki, 11.10.2016 12:45 #

Ist nicht ein Verriss von Ärpel unbedingte Vorraussetzung für eine Karriere im Bereich der Musik :hm:?
Woas Sois...
:cheers:
Colfax Road
also ich hab selten nervöser eine Radiosendung verfolgt, ganz schön surreal sich da selbst so über den Äther zu hören :tongue: ich glaub mit Elbow, Spoon, The XX und Future Islands waren wir musikalisch in ganz guter Gesellschaft (den übrigen Trap und Pop-Rave Kram klammer ich mal aus...). wer es sich (noch) mal anhören möchte, bitte hier entlang:

https://soundcloud.com/arbeitsgruppewarschau/sets/1live-heimatkult
der_acki
soundcloudColfax Road, 07.02.2017 09:38 #

:cussing: jetzt hat mein nazi-Arbeitgeber mir auch noch die soundcloud gesperrt :drohen:
Kailashworld
KOMPLETTE DISCOGRAPHY FOR FREE!!

Stil: Electro,TripHop,Industrial,Noise,Experimental

KAILASH

Bild anzeigen