Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez
Bild anzeigen
Communions - Blue

Klingt wie aus London in den frühen 2000ern. Ist aber aus Dänemark und heute erschienen. Aber kann ich mir gerade sehr gut geben.
Go Ahead Eagle
Ukandanz - awo.
:bow:
mcpete

Comfort Fit - Polyshufflez
Geoffrey Peterson

VOLA - Monsters
Baron von Quakenbrück
Ukandanz - awo.
:bow:Go Ahead Eagle, 03.02.2017 16:31 #

:cheers:
KurdtKillsBoddah
Crackerman
ASTEROID - s/t
Crackerman
Child - Blueside.

Blues for the weekend.Go Ahead Eagle, 03.02.2017 15:06 #

Achja, die hattest du schon mal gelobt. Ich habe die erste von ihnen, noch aus der Zeit als ich vieles von Kozmik blind gekauft habe. Das mache ich nach doch mehreren maximal mittelmässigen Erfahrungen nicht mehr. Die Child ist auch ganz ok, mehr aber denn doch nicht. Was sagst du denn zur zweiten?
Crackerman
Orango - The Mules Of Nana

Wie erwartet, Cracker Musik.Harry Gant, 02.02.2017 13:19 #

Naja, Orango sind auf Platte eine eher trockene Angelegenheit, finde ich (leider). Haben immer zielsicher den besten Song als ersten (hier eben Heartland) und dann schleppen sich die Platten doch ziemlich mühselig der Zielgeraden entgegen. Live ist das was anderes.
Crackerman
Deep Purple - BananasOlsen, 31.01.2017 16:26 #

Das sehe ich jetzt erst. Wenn du zu der auch schon was sagen kannst, würde mich sehr interessieren.Crackerman, 02.02.2017 09:03 #


Bin mir noch nicht so schlüssig, ein paar Durchgänge brauche ich noch. Eher auf der guten Seite aber. Stilistisch wie die beiden umrahmenden Alben, allerdings suche ich einen Knüller wie "Fingers To The Bone" von der unterschätzten "Abandon" vergeblich. Dafür gefällt mir der bluesige Einschlag aber.

Sonderdienstleistung, weil du mich als nächstes garantiert nach der "The House Of Blue Light" fragen wirst: Besser als ihr Ruf, paar interessante Soundexperimente dabei.Olsen, 02.02.2017 13:50 #

Vorbildlich :smile:. Hätte ich aber wohl nicht, weil die ja kein Erstkontakt für dich ist. Das fand ich so interessant, also erst wieder (und letztmalig) bei CTTB. Kennst du eigentlich die Rainbow und Gillan-Alben?
Abandon kenne ich ja aus nachvollziehbaren Gründen noch nicht. Davon habe ich immerhin die Kassette, die ist aber noch verschweisst :wink:. Ich hoffe, die kommt jetzt bald richtig, so wie Purpendicular. Ich werd' jetzt nicht in dieses Fingers to the bone reinhören, obwohl ich neugierig geworden bin. Hmm, vielleicht gibt es ja eine Kontaktmöglichkeit zu Roger Glover....dann rege ich gleich mal 'ne Vinylausgabe an.
Crackerman
Salamander – The Ten Commandmentsder_acki, 02.02.2017 14:25 #

igitt! 1971er-prog, viel schlimmer als befürchtet!der_acki, 02.02.2017 14:54 #

Alles drei hättest du aber problemlos schon dem Cover entnehmen können :floet:.

also weiter mit hard rock von 1970:
Stray - Strayder_acki, 02.02.2017 14:54 #

Stray sind schon 'ne andere Hausnummer :thumbsup:. Die sollte ich auch mal wieder auflegen.


STRAY - Suicide
LarryRansomInferno

WATERMEDOWN - For Everyone's Sake

Die ersten 4 Songs des Album sind durchaus vielversprechender Pop-Punk, der im Vorfeld auch No Place Like Home von The Hotelier und London von Apologies, I Have None geschnüffelt hat. Was ab Song 5 passiert, hab ich noch nicht so ganz erfasst, aber vielleicht kommt das noch.
Crackerman
JACKSON FIREBIRD - Shake the breakdown
LarryRansomInferno

The Hooters - Karla With A K

Ich weiß noch, wie ich mir als kleiner Knirps immer wieder das Cover von One Way Home angeschaut habe, während ich mir die Lieder anhörte. Und wie enttäuscht ich war, als mir meine Mutter erklärt hat, dass die Hooters nicht aus Deutschland, sondern aus den USA kommen. Genauer gesagt aus einer Stadt namens Philadelphia. Das war für mich zu dem Zeitpunkt ein einschneidendes Erlebnis, weil es mir bis dahin gar nicht so richtig in den Sinn gekommen war, dass jemand nicht aus Deutschland kommen könnte.

Damals habe ich gelernt, dass man niemandem so wirklich ansehen kann, aus welchem Land er stammt und dass man kein Deutscher sein muss, um Dinge zu erschaffen, die (mich) bewegen. Eine Lektion, die ich bis heute nicht vergessen habe. (Da soll nochmal jemand sagen, dass Musik nur netter Zeitvertreib ist.)
Drunken Third

WATERMEDOWN - For Everyone's Sake

Die ersten 4 Songs des Album sind durchaus vielversprechender Pop-Punk, der im Vorfeld auch No Place Like Home von The Hotelier und London von Apologies, I Have None geschnüffelt hat. Was ab Song 5 passiert, hab ich noch nicht so ganz erfasst, aber vielleicht kommt das noch.LarryRansomInferno, 04.02.2017 01:34


Für den Bandnamen sollte man sich allerdings schämen.
Drunken Third

WATERMEDOWN - For Everyone's Sake

Die ersten 4 Songs des Album sind durchaus vielversprechender Pop-Punk, der im Vorfeld auch No Place Like Home von The Hotelier und London von Apologies, I Have None geschnüffelt hat. Was ab Song 5 passiert, hab ich noch nicht so ganz erfasst, aber vielleicht kommt das noch.LarryRansomInferno, 04.02.2017 01:34


Für den Bandnamen sollte man sich allerdings schämen.
KurdtKillsBoddah
ASTEROID - s/tCrackerman, 04.02.2017 00:37 #


Schon ins neue Album reingehört?
Nathanael_x
Bild anzeigen

Wolves in the Throne Room - Black Cascade
Olsen
@ Cracker:
Doch, die "House Of Blue Light" kannte ich vorher auch noch nicht. Hab jetzt quasi auf einen Schlag drei Lücken bei Deep Purple geschlossen. Aber ich denke, dabei wird es bleiben. Die anderen drei Alben lasse ich mal.

@ Larry:
Eines meiner Allzeit-Lieblingslieder, schön. :smile:
Ich finde von der Band auch sonst fast alles gut.


Bild anzeigen
A - A Vs. Monkey Kong
Donnerjakob
Bild anzeigen

Thalia Zedek Band — Eve