Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Alphex
:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

soweit kommts noch dass ich mich für meinen avatar rechtfertigen muss, Dont drag me down, motherfuckerz!BabyBorderline, 06.02.2017 22:00 #


Manchmal prescht dann doch noch der Homewrecker aus dem Foyer der Friedrich-Naumann-Stiftung hervor.

Übrigens derb scheiße, dass du nur wochenweise online bist, so kann man mit dir gar nicht gescheit diskutieren :/
AERPELSCHLOT
So konkret wollte ich es eigentlich gar nicht wissen.

Du glaubst also ernsthaft noch, daß die heutigen Bands eine Ansammlung von rechten, satanistischen, nihilistischen Mördern und Kirchenbrandstiftern sind? Tut mir leid, da kommst du ein Vierteljahrhundert zu spät.AERPELSCHLOT, 06.02.2017 23:12 #


von Satanisten, nihilistischen Mördern und Kirchenbrandstiftern weiß ich nichts. es ist aber nun einmal fakt, dass es unmöglich ist sich in der "Szene" zu bewegen ohne auf Nazischeiße zu stoßen. Selbst bei den "Guten" gibt es ja genügend Berührungspunkte. Seih es durch gemeinsame Labels, Shops oder Festivalauftritte.BabyBorderline, 06.02.2017 23:20
Das riecht verdammt nach Deafheaven sind Nazis, weil mal einer ein Hate Forest Shirt trug.
Mittlerweile gibts eine sehr große Anzahl an Bands, die eindeutig dem linken Spektrum zuzuordnen sind. Ich wage mal zu behaupten, daß das die sind, die außerhalb des typischen Metallerklientels auch die sind, die am meisten Bedeutung haben.
DerBolzen
PS: ich habe die Diskussion auf der letzten Seite jetzt erst gesehen. So lange hier Burzum, Integrity, Eyehategod und der ganze Black Metal Bums abgekultet werden denk ich nicht mal daran den Avatar zu ändern.BabyBorderline, 06.02.2017 22:08 #


Wenn andere etwas falsch machen (worüber man streiten kann, zumindest sind nicht alle BM Bands rechts), kann man es ja ruhig noch falscher machen, und gleich so eine richtig ätzende Scheißband als Avatar nehmen. Klingt vernünftig :hm:
mcpete
BabyB wählte ja nicht die ätzende Scheißband als Avatar, sondern eine bestimmte Person, mit einem mehr als fragwürdigen Charakter. Wenn man dieses Gesicht als Bild wählt, kann man sich anscheinend mit dessen Eigenschaften (Fahrerflucht, Drogen, rechte Einstellung) gut identifizieren.:hm:
Woas Sois...
Hmm, Kevin Russell ist sicherlich kein Varg Vikernes (den übrigens Chelsea Wolfe gecovert hat :floet:), aber der Avatar hat schon was von "ich hau euch ans Schienbein".

Eyehategod kapiere ich jetzt auch nicht. Total kaputte Person, dieser Mike Williams, aber rechts?
Colfax Road
Wenn andere etwas falsch machen (worüber man streiten kann, zumindest sind nicht alle BM Bands rechts), kann man es ja ruhig noch falscher machen, und gleich so eine richtig ätzende Scheißband als Avatar nehmen. Klingt vernünftig :hm:DerBolzen, 07.02.2017 06:22 #


Punkt!
Powder To The People
Kirche -> Dorf. Baby B als Dauerpunk - kann mir nicht vorstellen, dass der Avatar nicht schwer ironisch gemeint ist.
mcpete
Natürlich ironisch. Alle anderen haben mit der selben Ironie darauf reagiert :floet:
.
AERPELSCHLOT
Gemeint ist es vermutlich ironisch. Es ist aber nicht ironisch.
Colfax Road
Kirche -> Dorf. Baby B als Dauerpunk - kann mir nicht vorstellen, dass der Avatar nicht schwer ironisch gemeint ist.Powder To The People, 07.02.2017 08:22 #


naja selbst wenn. ist weder witzig noch irgendwie clever und geht den meisten hier einfach nur schwer auf die Nerven. wenn man das erreichen wollte, Mission erfüllt.
der_acki
hätte er doch besser dieses bild genommen, das hat die Glubschaugen gleich inklusive!

Geoffrey Peterson
Das ist nicht zufällig auch die Lösung für dein CD-Cover Rätsel? :hm:
der_acki
hihi, könnte man meinen, aber ist ja kein cover.
-pmh-
Kirche -> Dorf. Baby B als Dauerpunk - kann mir nicht vorstellen, dass der Avatar nicht schwer ironisch gemeint ist.Powder To The People, 07.02.2017 08:22 #



ironisch oder nicht, das ist einfach ein zeichen von dummheit.
vermutlich lacht er sich beim lesen ins fäustchen, findet sich selbst jetzt noch obergeiler und hats "uns linken Spießern" sowas von gezeigt - auch egal - solche typen brauch ich hier und auch sonstwo nicht.
Olsen
Es ist ein Zeichen von Dummheit, einen Kevin-Russell-Avatar zu wählen? Aha.
Alphex
Abgesehen davon, dass Borderliner in seiner Freizeit auf "Nazis boxen"-Events rumhängt, sieht das Bild von Russel so dermaßen fertig und scheiße aus, dass man doch nicht wirklich auf die Ideen kommen kann, die Bildwahl solle die Person in irgendeiner Weise hochleben lassen. Wer sich da empört, sollte tatsächlich mal an seiner Spießigkeit arbeiten (nicht im Sinne von: hochleveln), weil Szeneputzen geht auch ohne Zeigefinger, sondern einfach, indem man sich über Dinge amüsiert. Hitlerwitze soll es auch schon gegeben haben, und potzdonner, die pissen Nazis sogar mehr an als "du du du, der war aber ein ganz Böser"-Vorträge von wursthaarigen Sozialarbeitern.

Wie miefig, konservativ und fragil kann man sein Linkssein bitte auslegen? Wie üblich s/o an Powder & Olsen, die da kühlen Kopf bewahrt haben. Und ja, Provokation hat tatsächlich was mit Punk zu tun. Nicht heute den Kanon von 1977 runterbeten. Und das Anecken an alter Handhabe, das Irritieren, was mit links sein. Halb autoritäres, halb betretenes "wie kann man nur?!?"-Geschrei allerdings nicht.

Und für's Protokol: Die Onkelz sind eine Scheißband mit Betonkopfschöngeistigkeit und politisch hoch fragwürdiger Vergangenheit, aber gegen "Avantgarde und so, echter Ausdruck, das mit dem Judenhass ist Nebensache"-Black Metal-Kapellen, die hier von einigen Usern (naja, wir wissen eh, wer der weiße Oger im Raum ist) gehört werden, sind die mit ihren Spendenkonzerten gegen rechts und ihren Statements pro Flüchtlinge der radikale Flügel der autonomen Antifa Berlin. Und der gute Kevin wird ja durch den Avatar nicht verharmlost, sondern als Witzfigur abgebildet. Heidernei, manchmal... es ist doch klar, dass hier niemand die Onkelz toll findet, da kann man sich über eigentlich fragwürdige Gestalten schon mal amüsieren. So man denn Interesse an Amüsement hat.

Selbstgerechte Schrebergartenrunde hier. Aber hey, Avataraktion gegen Trump! Netter Bonuseffekt: Der Ami ist damit jetzt endlich auch offiziell ein ganz Schlimmer, sollte sich an die eigene Nase fassen, Trumps Scheißigkeit macht nicht Amerika, sondern Deutschland wieder großartig! Da kann man dann ruhig ein bisschen Weltkriegsromantikmetal hören, ohne sich fragen zu müssen.

Vielleicht haben hier einige in der Dorfdisco auch zu oft Onkelzfans getroffen, als dass der Gestus, dass es völlig klar ist, dass das lächerliche Gestalten sind, die man nur zur Belustigung auskramt, naheliegen könnte. Aber gerade diese völlige Selbstverständlichkeit, dass man die ja nicht gut finden kann, ist doch eine Ansage.

Naja, soviel mal dazu.
Woas Sois...
Sagen wir mal so, ich habe die Onkelz noch kennen gelernt, da waren die noch eindeutig rechtsnational. Da ist meine Assoziation natürlich anders codiert, als bei jemanden, der die erst mit Gehasst, Verdammt... mal gehört hat.
Darf man die Onkelz eigentlich ironisch brechen, weil sie offensichtliche Dumpfnasen sind oder geht das auch mit einem Ernst Jünger Avatar?
(Davon ab: Ich kann mit dem Bildchen leben, ich geh bei BabyB von Ironie aus)
Baron von Quakenbrück
Seitenstrangangina... Ugh.
eigenwert
Bitte was ?
Go Ahead Eagle
Stringtanga.