Forum

Und sonst...

ich denk grad...

-pmh-
Geht das nur mir so oder ist die Stimmung im Forum wieder irgendwie... unentspannt?Olsen, 08.02.2017 14:43 #


Jep. Und daraus ergibt sich dann zum Teil auch die tote Hose, würde ich sagen.OneFingerSalute, 08.02.2017 18:21 #



mhmhm....
diese wohlfühloase namens "visionsforum" ist (großteils nur mehr) eine illusion. das mit der wellnessecke war mal.
warum sollte hier auch liebe oder respekt rulen, wenn diese internetdreckswelt nur noch mit hass, neid, missgunst und fakenews gefüttert wird?


dieses ständige zündeln von gewissen usern ist auch nicht wirklich hilfreich um mal etwas entspannter in das jahr zu blicken. man muss ja nicht alles und jeden mögen, aber etwas mehr "miteinander" als "gegeneinander" wäre schon mal ein anfang. ich nehm mich da gar nicht aus.
Woas Sois...
Aber, aber, ich liebe euch doch alle? :heul:
Olsen
warum sollte hier auch liebe oder respekt rulen, wenn diese internetdreckswelt nur noch mit hass, neid, missgunst und fakenews gefüttert wird?-pmh-, 08.02.2017 19:34 #


Das ist ein guter Punkt. Kann ich mich auch nicht von freimachen. Eine Stunde irgendwo anders im Internet und man kommt manchmal mit einer gediegenen "Wer will aufs Maul"-Stimmung her, die hier nicht angebracht ist, weil hier fast nur nette Leute anwesend sind.

dieses ständige zündeln von gewissen usern ist auch nicht wirklich hilfreich um mal etwas entspannter in das jahr zu blicken. man muss ja nicht alles und jeden mögen, aber etwas mehr "miteinander" als "gegeneinander" wäre schon mal ein anfang. ich nehm mich da gar nicht aus.


Ich mich auch nicht, deswegen hab ich auch gefragt. Hätte auch sein können, dass ich mit meiner momentan etwas düsteren Weltsicht Vibes zu spüren verglaube, die gar nicht da sind.

Ich nehm mir für morgen mal wieder mehr Freude vor, jeder darf sich anschließen.
-pmh-
ich hab auch ausnahmsweise gute laune. und die nimmt mir heute keiner mehr...
etienoir
was ist denn jetzt los? da bin ich mal ein paar tage nicht so oft anwesend, guck hier rein und lese so was? hab ich was verpasst?

ich halte das forum sicher nicht für ne wohlfühloase (danach sucht wohl auch keiner von uns wirklich), aber es macht doch immer spaß, sich hier mit euch ernsthaft oder weniger ernsthaft auseinanderzusetzen.

vielleicht steck ich auch nicht so tief in dieser ganzen netzwelt, dass ich davon beeinflusst werden könnte, was auf manchen portalen so passiert, aber selbst wenn, würde ich mich davon auch nicht beeinflussen lassen. verstehe ich also nicht.

und zurück zum forum: jeder der hier mal schlecht drauf ist, kann doch immer dampf ablassen und gut ist, oder er bekommt zuspruch und hilfsangebote, wenn er sie braucht. das beeinflusst also auch nicht die allgemeine stimmung, im gegenteil.

sorry, bin grad etwas perplex, deshalb kommt das alles so brainstormartig. vielleicht hab ich ja tatsächlich was verpasst? ansonsten nochmal: ich versteh das grad überhaupt nicht.
Olsen
Es ist nix Großes, Eti, keinen Grund zur Panik. Nur eine allgemein andere Stimmung, die man vielleicht sogar nur bemerkt, wenn man hier oft online ist.
Woas Sois...
Ach, weder Fisch noch Fleisch an Beef. BabyB's Avatar erregte manche (Ohne Wertung)
etienoir
hat's deswegen noch richtig streit gegeben? wenn ich mich recht erinnere, war ich letzte woche der erste, der sein missfallen ausgedrückt hat (in erster linie, weil ich den scheiß-häßlich finde), und dann hab ich noch ein paar ebenfalls abfällige kommentare gelesen (und gelernt, wer der typ ist), bevor ich für ein paar tage nur sporadisch da war. ist das denn noch irgendwie eskaliert?
Woas Sois...
Nicht wirklich. Das übliche. Sozialhistorische Einordnung seitens Alphex, Aerpel mit betonhartem Standpunkt, ich mit bemühten Witzchen zur Auflockerung. Ende.
etienoir
okay, die üblichen scharmützel. meint ihr (olsen und peter) denn deswegen, dass die stimmung grad bisschen kippt?
eigenwert
Is' halt auch nur 'n Dreckloch hier, so wie Mainz.

Die Diskussion um den Avatar hat mich nicht groß gekümmert, und sonst fällt mir eigentlich auch nix groß auf. Außer aber eine ziemliche Lonesome-Desert-haftigkeit, und so ganz ohne Tumbleweed...das kommt aber vor.
Woas Sois...
Hey, woanders is auch scheiße
eigenwert
Soll ich was ausgeben?

Runde Würselen mit Kartoffelsalat?
etienoir
ich schmeiß die kuchenreste vom geburtstag dazu.
eigenwert
Die 60 aber vorher abknabbern, sonst mag ich nix.
Olsen
okay, die üblichen scharmützel. meint ihr (olsen und peter) denn deswegen, dass die stimmung grad bisschen kippt?etienoir, 08.02.2017 20:29 #


Weiß ich nicht, ist wohl eher ein Symptom davon.
etienoir
Die 60 aber vorher abknabbern, sonst mag ich nix.eigenwert, 08.02.2017 20:35 #

die hatte ich sowieso schnell entsorgt versteckt.
Woas Sois...
Ich hab noch Krabbencocktail von Silvester. Falls jemand will?
etienoir
okay, die üblichen scharmützel. meint ihr (olsen und peter) denn deswegen, dass die stimmung grad bisschen kippt?etienoir, 08.02.2017 20:29 #


Weiß ich nicht, ist wohl eher ein Symptom davon.Olsen, 08.02.2017 20:36 #

davor die tage/wochen war ich ja häufiger online, und mir ist eigentlich nichts aufgefallen. eher, dass zum einen nicht viel los ist, und besonders zum anderen, dass es die längste phase ohne wirklichen streit war, seitdem ich dabei bin.

redest/denkst du da nicht vielleicht etwas herbei? vielleicht bin ich aber auch nicht sensibel genug für die feinen strömungen im forum.
housefrau1981
Ich seh das Problem jetzt so auch nicht... es tut sich nicht viel, das stimmt. Aber angespannt? Naja... vl ein bisschen, aber sowas kommt und geht. Ansonsten tut sich einfach nicht viel. Winterblues?