Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

OneFingerSalute
Flüge für Japan-Urlaub im September/Oktober so gut wie gebucht :dance3: Habe zwar ein bisschen Schiss vor dem Loch, dass sich dann nach den drei Wochen in der Kasse auftut, aber woas sois. In dem Zusammenhang: Hat jemand Tipps neben dem mehr oder weniger Offensichtlichen, was wir sehen sollten? Werden von Tokio aus Richtung Südwesten unterwegs sein.
LUNACHICK
Yo kleine Frage! Ich suche ne kleine Zuflucht, gerne auch bisschen schicker, innerhalb Deutschlands so auf 2-4 Autostunden von mir (Südhessen) entfernt. Hat jemand nen guten Tipp innerhalb Deutschlands?? Ich dachte ja an Bodensee :heart: aber bin auch für andere schöne Orte offen.LUNACHICK, 09.02.2017 08:54 #


Hallllooooo Deutschland bitte, das ist doch MINDESTENS!!! so schön wie Norwegen :mad::tongue:
Außerdem möchte ich übernächste Woche los und habe echt null Plan! :sad:
SHITHEAD
Da gibt es so ein altes Schloss in Jestädt, das soll ganz schön sein :floet:

Ansonsten kenn ich mich in deiner Ecke leider nicht so gut aus :sad:
OneFingerSalute
Ich wollte gerade den Harz vorschlagen, der ist super. Aber vielleicht doch eher im Frühjahr/Sommer. Außerdem ein ganz klein bisschen außerhalb deiner angepeilten Reisezeit, fürchte ich.
housefrau1981
Ich bin leider immer nur geschäftlich in DE und dort fand ich's (bis auf Hamburg :heart:) nie so toll.
Bodensee ist aber sicher eine Reise wert!
Woas Sois...
Thüringisches Schiefergebirge! Alles da, Berge, Wälder, scheue Einheimische. Nicht vorhanden: Handyempfang jedwediger Art.
phil24
Flüge für Japan-Urlaub im September/Oktober so gut wie gebucht :dance3: Habe zwar ein bisschen Schiss vor dem Loch, dass sich dann nach den drei Wochen in der Kasse auftut, aber woas sois. In dem Zusammenhang: Hat jemand Tipps neben dem mehr oder weniger Offensichtlichen, was wir sehen sollten? Werden von Tokio aus Richtung Südwesten unterwegs sein.OneFingerSalute, 09.02.2017 09:30 #


ha, wir fliegen märz/april zur cherry blossom season. :gimmefive: auf unserem plan stehen einige tage tokyo, dann richtung nagano (snow monkey park), kanazawa, kyoto und zum schluss osaka mit daytrips zum mt koya, nara und/oder mt yoshino.

shikoku und kyushu soll ziemlich hübsch sein, ich selber bin aber nie über fukuoka hinausgekommen.
Drunken Third
Coole Sache! (Japanreisen)

Unser Nordamerikatrip ist nun auch nur noch gute vier Wochen weit weg. Backpacker sind besorgt, Mietwagen gebucht und die grobe Route steht.
Hoffentlich macht uns das Wetter nicht den totalen Strich durch die Rechnung.
Go Ahead Eagle
Hat jemand Tipps neben dem mehr oder weniger Offensichtlichen, was wir sehen sollten? Werden von Tokio aus Richtung Südwesten unterwegs sein.OneFingerSalute, 09.02.2017 09:30 #

Du unterhältst dich bitte mal ausführlich mit Schmierglie.
Bin ein bißchen neidisch auf euch. In den nächsten Jahren will ich auch unbedingt noch mal einen fetten Trip hinlegen.
Go Ahead Eagle
Nine, Bodensee ist sicher ne hervorragende Idee.
OneFingerSalute
Du unterhältst dich bitte mal ausführlich mit Schmierglie.Go Ahead Eagle, 09.02.2017 10:52 #


Richtig, er war ja Experte. Vielen Dank auch für die anderen Tipps, werde mir mal ein bisschen was angucken.
schmirglie
Welche Reiseroute habt ihr denn so, bzw, wie weit Richtung Südwesten solls denn gehen?
Mit drei Wochen seid ihr ja sogar länger unterwegs als ich "damals". Was ist aus deiner Sicht denn das Offensichtliche? Dann versuche ich zu ergänzen.
Ich persönlich würde erst mal raten nicht zu viel Zeit in Tokyo zu verbringen.
cornello
Nine, ich darf dir da mal getrost erfurt empfehlen! der eagle kann dir bestätigen, was für ne fantastische stadt das ist.
LUNACHICK
An so was wie Erfurt hab ich gar nicht gedacht, gut dass man hier mal fragt! Ich schau mal, danke!!
cornello
war natürlich völlig uneigennützig, wenn man nicht ganz 40 kilometer von erfurt weg wohnt :floet:
LUNACHICK
Haha hab es auf der Karte gesehen :D Wenn es was in der Ecke wird sag ich auf JEEEEDEN Fall Bescheid!

Ansonsten hab ich ja dieses Jahr quasi 2 Jahresurlaube, also ich bin offen für Trips dieses Jahr :smile:
Go Ahead Eagle
Nine, ich darf dir da mal getrost erfurt empfehlen! der eagle kann dir bestätigen, was für ne fantastische stadt das ist.cornello, 09.02.2017 15:19 #

Si Senor! Absolute Zustimmung.
Unsere mehrtägige Tour mit Erfurt, Weimar, Buchenwald und Wartburg war der Kracher!
Aber allein schon in Erfurt kann mal tolle Tage verbringen.

Für einfache aber günstige Unterkünfte empfehle ich entweder dies oder das.
Kenne beide und fand beide Top! Auch das Frühstück, erst recht die Leute.
Die Erfurter Touriinfo ist ebenfalls kompetent und hilfsbereit und hat tolle Dinge im Programm.
Der Corni ist umme Ecke und kommt sicher mal zu Besuch vorbei gehuscht...

Erfurt? Jederzeit wieder!
LUNACHICK
Das klingt super! Wäre aber glaube ich lieber mal was für ein anderes Mal. Buchenwald interessiert mich brennend, aber ich brauch einfach ein paar Tage Kopf frei und weg von daheim, da ist Buchenwald nicht sooo die erste Adresse fürchte ich...aber ist definitiv vorgemerkt!!
Go Ahead Eagle
Verständlich.
Falls du da mal drauf zurück kommst, ich hätte wohl noch den ein oder anderen Tipp.
Corni selbstverständlich erst recht.
Lohnt sich!
Colfax Road
loser Plan für Herbst 2017: USA-Ostküste mit New York, Boston und noch ein bisschen Neuengland mit Indian Summer.
Fragen:
besser Anfang Oktober oder Ende Oktober?
reichen 8 Netto-Tage aus?
Direktflug von Düsseldorf nach NY?
muss ich dafür einen Kredit aufnehmen?

schon jemand Erfahrungswerte aus der Gegend?Colfax Road, 30.08.2016 13:28 #


wegen Arschloch Trump komm ich ganz schön ins Grübeln, ob das die richtige Urlaubswahl für dieses Jahr ist ... :confused: :sad: :messer: