Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Drunken Third
loser Plan für Herbst 2017: USA-Ostküste mit New York, Boston und noch ein bisschen Neuengland mit Indian Summer.
Fragen:
besser Anfang Oktober oder Ende Oktober?
reichen 8 Netto-Tage aus?
Direktflug von Düsseldorf nach NY?
muss ich dafür einen Kredit aufnehmen?

schon jemand Erfahrungswerte aus der Gegend?Colfax Road, 30.08.2016 13:28 #


wegen Arschloch Trump komm ich ganz schön ins Grübeln, ob das die richtige Urlaubswahl für dieses Jahr ist ... :confused: :sad: :messer:Colfax Road, 10.02.2017 12:54


Ernsthaft? Nein, ich nicht. Jedes Land hat zwar den Präsidenten, den es verdient, aber ich glaube, die USA sind mehr als Trump.
Ich freu mich jedenfalls (außerdem starten wir ja in Kanada).
eigenwert
Außerdem hat die Snipersaison ja noch gar nicht angefangen :bigsmile: .
Colfax Road
wegen Arschloch Trump komm ich ganz schön ins Grübeln, ob das die richtige Urlaubswahl für dieses Jahr ist ... :confused: :sad: :messer:Colfax Road, 10.02.2017 12:54


Ernsthaft? Nein, ich nicht. Jedes Land hat zwar den Präsidenten, den es verdient, aber ich glaube, die USA sind mehr als Trump.
Ich freu mich jedenfalls (außerdem starten wir ja in Kanada).Drunken Third, 10.02.2017 13:20 #


ja, irgendwie schon, weil der Typ und alles was er denkt und tut einfach nur abstoßend ist. Andererseits bin ich immer noch neugierig auf das Land hinter dem Trottel, und zum Glück ist die Ostküste ja auch deutlich liberal eingestellt. zudem gibt mir die Trump-Nummer auch einfach zu denken, was in den kommenden Monaten wohl alles noch passieren wird so weltpolitisch. wer weiß, ob wir im Herbst nich schon eine The Man in the High Castle Umstrukturierung erlebt haben :confused:
AERPELSCHLOT
The Man in the High Castle UmstrukturierungColfax Road, 10.02.2017 13:27


Eine was?
LUNACHICK
So es wird Nürnberg! Hat jemand gute Tipps zufällig?
housefrau1981
Wenn du genialst japanisch Essengehen möchtest, empfehle ich dir das Ishihara in der Innenstadt :floet:
Drunken Third
The Man in the High Castle UmstrukturierungColfax Road, 10.02.2017 13:27


Eine was?AERPELSCHLOT, 10.02.2017 18:37


Lahmarschige Amazon-Produktion mit interessantem Grundgedanken: Deutschland gewinnt den zweiten Weltkrieg und teilt die USA unter sich und Japan auf. Die Handlung spielt dann in den 60ern. Die Umsetzung war leider so blutleer, dass ich nach zwei Folgen abbrechen musste.
OneFingerSalute
Ich finde die Serie ziemlich gut und bin sehr gespannt auf die dritte Staffel.
Drunken Third
Hätte man dranbleiben sollen?
Vielleicht bekommt sie nochmal eine Chance. Dann aber auch im Originalton.
LUNACHICK
Wenn du genialst japanisch Essengehen möchtest, empfehle ich dir das Ishihara in der Innenstadt :floet:housefrau1981, 17.02.2017 08:28 #


Hmmmmtz...Sushi mag ich nicht, aber wenn es ein Restaurant gibt ist Sushi ja nur ein kleiner Teil davon!

Ich hab jetzt schon total Bock, selbst wenns nur 1-2 Nächte werden. Die Burg will ich mir anschauen, die Altstadt und das Spielzeugmuseum! Und ein hübsches Cafe habe ich entdeckt!
pinkerton09
Morgen LUNACHICK,

zu Nürnberg kann ich dir als Eingeborener noch ein paar Tips geben. Burg, Spielzeugmuseum ist schon mal ne gute Wahl und absolut sehenswert. In der Altstadt selbst gibts auch an fast jeder Ecke was zu entdecken, also hier einfach mal ein bißchen rumlaufen. Den schönsten Blick auf Nürnberg und auf die Burg hast du von der obersten Etage des Parkhauses in der Adlerstr.
Was das Kulinarische angeht: Das hier schon erwähnte Ishihara ist vom Essen her ziemlich gut, aber relativ teuer und ich fand das Personal da auch immer recht unfreundlich. Wenns asiatisch sein soll kann ich dir in der Altstadt das Yihu empfehlen oder meinen Lieblingsasiaten (Nähe Flughafen) das Sushi Yama in der Kilianstr., gibt da zwar auch Sushi, kann dir da aber vorallem die vietnamesischen Gerichte empfehlen. Wenn du Lust auf Burger hast, ist die Auguste ne gute Wahl. Die verwenden ausschließlich einheimische Zutaten. Die Auguste befindet sich im Künstlerhaus direkt am Bahnhof. Hier ist auch fast immer was geboten in Richtung Kino, Lesungen, Konzerte (gestern Abend da die Ataris gesehen). Cafes würde ich dir unbedingt das Wanderer direkt unterhalb der Burg empfehlen oder etwas zentraler das Cafe Mohr.
Was das Nachtleben betrifft solltest du dich im schon erwähnten Künstlerhaus, im Stereo (auch sehr zentral, Nähe Bahnhof), in der MUZ (U-Bahnhaltestelle Gostenhof) oder im Z-Bau wohl fühlen.
Für Stadtführungen mal unter http://www.nuernberg-umsonst.de nachschauen. Die da angebotenen Führungen stehen immer unter einem Motto (z. B. Burgviertel bei Nacht) und sind generell kostenlos (halt gegen ne kleine freiwillige Spende). Der Veranstalter macht das aber immer sehr interessant und selbst als Einheimischer entdeckt man da immer was Neues.
Ne gute Konzertübersicht für Nürnberg, Fürth, Erlangen findest unter http://eat-the-beat-records.de/
Viel Spaß in Nürnberg!

Zuletzt geändert von pinkerton09

LUNACHICK
WOW Wahnsinn, VIELEN DANK! Burger und Cafes sind aufgeschrieben! Die Unterkunft ist direkt am Bahnhof, also das Künstlerhaus auch! Danke für die tollen Tipps!!
OneFingerSalute
Den schönsten Blick auf Nürnberg und auf die Burg hast du von der obersten Etage des Parkhauses in der Adlerstr.pinkerton09, 17.02.2017 10:47 #


Das ist so ein Insidertipp, wie ich sie liebe. Steht vermutlich in keinem Reiseführer, oder? Werde ich mir merken, will mir Nürnberg auch irgendwann mal angucken.
housefrau1981
Wenn du genialst japanisch Essengehen möchtest, empfehle ich dir das Ishihara in der Innenstadt :floet:housefrau1981, 17.02.2017 08:28 #


Hmmmmtz...Sushi mag ich nicht, aber wenn es ein Restaurant gibt ist Sushi ja nur ein kleiner Teil davon!

Ich hab jetzt schon total Bock, selbst wenns nur 1-2 Nächte werden. Die Burg will ich mir anschauen, die Altstadt und das Spielzeugmuseum! Und ein hübsches Cafe habe ich entdeckt!LUNACHICK, 17.02.2017 09:36 #


Nö, nix Sushi. Die kochen dort einfach geilste Sachen direkt vor deiner Nase auf so einem "heißen Tisch" - also Teppeanyaki.
OneFingerSalute
Habe gestern eine interessante Erfahrung gemacht: Durfte als Teil eines Arbeitsauftrags an einer Stadtrundfahrt in Bremen teilnehmen. Obwohl ich da jeden Tag unterwegs bin - ist ja schließlich meine Heimatstadt - war ich kurz nach der Abfahrt voll im Urlaubsmodus und hab mir ganz neugierig angehört, was die Reiseführerin zu erzählen hatte. War bis auf ein paar Details und Anekdötchen zwar nicht neu für mich, hat aber trotzdem total viel Spaß gemacht und war megaentspannend. Kann nur jedem empfehlen, mal auf touristischen Pfaden die eigene Heimat zu erkunden.
housefrau1981
Das denk ich mir oft mal. Wenn ich wieder eine Touristengruppe bei uns in der Stadt sehe. Beim Staunen oder Fotos machen. Und dann guckt man selbst mal wieder ein bisschen genauer hin und stellt fest, so hässlich ist's hier ja gar nicht.
Harry Gant
Ich spiele ja auch schon eine Weile mit dem Gedanken mal in Heidelberg die volle Touri Tour durchzuziehen, einfach aus den Gründen die Ofsi genannt hat, man sieht das ganze dann sicher mit anderen Augen und normalerweise hält man sich von den typischen Gegenden ja eher fern.
housefrau1981
Oder erkennt sie gar nicht mehr als Besonderes. ODER war noch nicht dort. Ich zB wohne erst seit 5 Jahren in Linz, kannte das vorher nur als die unspektakuläre Stadt in der Nähe und hab mich nie richtig damit befasst, welche netten Fleckchen es dort geben würde.
Go Ahead Eagle
Als ich mich gestern im Bürgerbüro umgemeldet hab, lagen da ebenfalls Flyer für Stadtführungen rum.
Ich kenne Fulda jetzt seit fast 20 Jahren, aber ne ordentliche Führung an den historischen Plätzen hatte ich auch noch nicht.
Wäre mit sicherheit aufschlussreich und interessant, sich sowas mal anzuhören.
Ist halt jetzt Heimal für die nächsten Jahre, da finde ich, sollte man schon mal wissen wo man sich so aufhält.

Außerdem ists hervorragendes Angeberwissen, wenn man selbst mal wieder Besuch hat und durch die City schlendert...
Olsen
Die meisten Leute wissen nicht mal, wie viele Einwohner die Stadt hat, in der sie leben.