Forum

Musik

Eure Favoriten in Sachen Post Rock?

AERPELSCHLOT
Naja, die drei oder vier Leute, die die überhaupt gehört haben, fanden die wohl auch ganz gut.
eigenwert
Kann es sein, dass Sukzession von Cataya hier ein Konsensalbum ist? Ein bischen habe ich schon den Eindruck, ich würde mich auch darüber freuen :cheers:Nathanael_x, 13.02.2017 08:26 #

Kannste dir einscken :cheers: !
etienoir

heron - you are here now
etienoir
wenn ich schonmal dabei bin: passt hier auch irgendwie, obwohl eher ambient/drone als postrock. und obwohl bei bc nur zwei stücke hörbar sind. woas sois, is gut.


a winged victory for the sullen - iris (soundtrack)
etienoir
ambient/droneetienoir, 14.02.2017 03:51 #

gibt's dazu eigentlich schon einen thread? hab nix gefunden.
falls tatsächlich nicht, @aerpel: mach mal auf und hau für's erste deine 5-10 liebsten rein, bitte.
-pmh-
ambient/droneetienoir, 14.02.2017 03:51 #

gibt's dazu eigentlich schon einen thread? hab nix gefunden.etienoir, 14.02.2017 04:34 #



H I E R
AERPELSCHLOT
Da hab ich überwiegend derberes Zeuch aus dem Bereich Industrial/Power Electronics gepostet. Es gibt irgendwo auch einen Thread, der hat irgendwas mit Flächenmusik im Titel. Für ne TopIrgendwas müsste ich mal sinnieren. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die tendenziell eher minimalistisch dronig und weniger zugänglich ist. Ambientöses wird da nicht viel bei sein.
MikeNess123
Vielleicht gefällts euch ja - Postrock aus München Pictures from Nadira
https://picturesnadira.bandcamp.com/releases
bzw:
https://www.youtube.com/watch?v=-9EurWBzU6U

Postrock inspiriert unter anderem und vor allem durch Caspian, Mogwai, Explosions in the Sky

Zuletzt geändert von MikeNess123

Colfax Road
und hier noch ein anderer:

Geoffrey Peterson
LarryRansomInferno
I/O - Anyone Anywhere auf Bandcamp

Kein neu erfundenes Rad, aber dafür sehr schön in der Ausführung. Toller, meist entspannender, Post-Rock aus Boston.
Fennegk
Besten Dank für den Hinweis zu was neuem... die "Saudade" war ja bereits gut.
Nathanael_x




Tipp: 21:42 -> Versus

Manche weisen daraufhin, dass die Musik insgesamt recht gewöhnlich für das Genre ist.

Mag vielleicht auf dem Papier so sein, mir gefällt es aber richtig gut wie sie ihren Postrock spielen. Die Rhytmusmusektion :thumbsup::cheers:, die Orgel bei Versus u.ä. und allgemein die Mischung aus Härte und Atmosphäre.
-pmh-
pg.lost sind mMn ja keine unbekannten mehr... hab die jungs schon 3x live gesehen, sehr sympathische truppe!
mein favealbum ist bis dato die "in never out", "versus" muss ich mal nachholen.
Nathanael_x
Ist mir auch aufgefallen :) Nur habe ich sie hier, zumindest auf den letzten Seiten, nicht gesehen und die Live Session finde ich wirklich gelungen und wollte sie nicht vorenthalten :cheers:
Sasan
Die It's Not Me! It's You Doppel-LP wird bei Pelagic nachgepresst! :cheers:
alvarez
Am 22.9. kommt endlich eine neue Scheibe von UpCDownC. Kracht bestimmt wieder ordentlich:headbang:
Geoffrey Peterson