Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
Apropos Dänemark, hat eigentlich jemand mitbekommen, daß Kellermensch ein neues Album haben? Ich habs leider noch nicht gehört.
etienoir

snowball II - flashes of quincy

power pop / fuzzy 90s indierock / shoegaze. zu gleichen teilen nostalgisch, weil sehr nah an sound und stimmung der 80/90er indieszene, und originär, weil gespickt mit tollen ideen, melodien und arrangements. macht von vorne bis hinten richtig viel spaß, tolles album, klare empfehlung!
Fennegk
Cult Of Luna - Somewhere Along The Highway
mcpete
Apropos Dänemark, hat eigentlich jemand mitbekommen, daß Kellermensch ein neues Album haben? Ich habs leider noch nicht gehört.AERPELSCHLOT, 17.02.2017 00:00 #

Ich hab schnell mal nach Songs gesucht, bei YT zwei gefunden. Ich vermute, dass der besondere Aspekt mit den beiden unterschiedlichen Sängern nicht mehr vorhanden ist.
Achja: das Album heißt Goliath und gibt es bei uns anscheinend noch nicht.
Powder To The People
Incubus - Nimble Bastard

Macht erstaunlich viel Laune, hätte ich nach den beiden recht schnarchigen Alben zuletzt nicht erwartet.Baron von Quakenbrück, 16.02.2017 20:41 #

Für "Light Grenades" nimmst du das sofort zurück! Das war knackig, geradezu punkig produziert, hatte kluge Melodien und mit "Anna Molly" und "Oil And Water" zwei ihrer besten Songs.
Powder To The People

Cranial - Dark Towers / Bright Lights.

"Zum Schädel hin" bedeutet der Bandname, habe ich nachgelesen. In diesem Fall mit eindeutig spalterischer Absicht zu verstehen. Und wenn dann alles kaputt ist, umsäuselt eine tolle Melodie die Knochenfragmente. Dickes Ding, großer Wurf, das Warten hat sich gelohnt.

Das Ende von Omega Massif war schade, aber jetzt gibt's mit Phantom Winter und den Herren hier gleich zwei Monsterbands aus Würzburg. Guter Deal unterm Strich.OneFingerSalute, 16.02.2017 17:12 #

Letztens nochmal im Auto durchlaufen lassen und muss meine Meinung leider wieder ein bisschen relativieren. Ich mag nach wie vor die Produktion, den untenrum dicken Gitarrensound und "Towers" und "Bright" sind wuchtige Monolithen. Aber "Dark" ist mir zu spröde und rifftechnisch zu einfallslos und "Lights" mal wieder so ein langgezogenes Nichts. Ich wiederhole: 5 Minuten auf Feedback oder demselben Riff rumreiten ist kein Songwriting.:klugscheiss: Na gut, 50% super, 50% naja - könnte weseentlich schlimmer sein.
Powder To The People
Neues von He Is Legend!
Go Ahead Eagle
Ryan Adams - Jacksonville City Nights + Easy Tiger.
Drunken Third
Bild anzeigen

Phantom Winter - "Sundown Pleasures"

Für die gutgelaunte (Fast-)Wochenendstimmung.
Amano
Radiohead - Kid A
-pmh-
Bild anzeigen
radical face - ghost


Für die gutgelaunte (Fast-)Wochenendstimmung.Drunken Third, 17.02.2017 07:33 #
Baron von Quakenbrück
Incubus - Nimble Bastard

Macht erstaunlich viel Laune, hätte ich nach den beiden recht schnarchigen Alben zuletzt nicht erwartet.Baron von Quakenbrück, 16.02.2017 20:41 #

Für "Light Grenades" nimmst du das sofort zurück! Das war knackig, geradezu punkig produziert, hatte kluge Melodien und mit "Anna Molly" und "Oil And Water" zwei ihrer besten Songs.Powder To The People, 17.02.2017 06:20 #

Okay, "Anna Molly" ist tatsächlich nicht schlecht, aber der Rest des Albums ist für mich "Alt-Rock-Einheitsbrei". Da finde ich selbst das nur mittelprächtige Debüt noch besser, hat man da noch wenigstens die Ausrede, dass sie noch jung waren und ihren Sound finden mussten.
Harry Gant
Deafheaven - Sunbather
wirkt heute wie ein Stimmungsaufheller.
KurdtKillsBoddah
Heute morgen lief die neue Linkin Park-Single im Radio. Oh man, was ist nur aus dieser Band geworden.
Wenn ich nur daran denke wie sehr ich deren 1. Album gefeiert habe... damals!

Jetzt gibt's ordentlichen Pop zu hören!

KurdtKillsBoddah
Incubus - Nimble Bastard

Macht erstaunlich viel Laune, hätte ich nach den beiden recht schnarchigen Alben zuletzt nicht erwartet.Baron von Quakenbrück, 16.02.2017 20:41 #

Für "Light Grenades" nimmst du das sofort zurück! Das war knackig, geradezu punkig produziert, hatte kluge Melodien und mit "Anna Molly" und "Oil And Water" zwei ihrer besten Songs.Powder To The People, 17.02.2017 06:20 #

Okay, "Anna Molly" ist tatsächlich nicht schlecht, aber der Rest des Albums ist für mich "Alt-Rock-Einheitsbrei". Da finde ich selbst das nur mittelprächtige Debüt noch besser, hat man da noch wenigstens die Ausrede, dass sie noch jung waren und ihren Sound finden mussten.Baron von Quakenbrück, 17.02.2017 10:15 #


Light Grenades ist in der Tat ein gutes Album! Hab's vor kurzem erst wieder gehört! Und ja, ich finde sogar Love Hurts sehr gelungen!
Das Album danach war auf jedenfall schnarchig. Aber schon die darauffolgende EP hat mir wieder Hoffnung gemacht. Die war wieder sehr gut!
Harry Gant
Mantar - Ode To The Flame
da fällt mir ein, ich muss die neue EP noch bestellen...
-pmh-
Bild anzeigen
elliot moss - highspeeds
-pmh-
ich hör heute nur mehr arcade fire & björk! :tease:


arcade fire - here comes the night time


björk - army of me
Harry Gant
Astronoid - Air
der_acki

Emptiness – Not for Music