Forum

Und sonst...

ich denk grad...

schmirglie
Als ob du jemals von irgendwas überzeugt hättest werden wollen.
Drunken Third
Du kannst dir kein realistisches Bild von Land und Leuten machen, ohne dagewesen zu sein. Gilt natürlich auch für Island.
AERPELSCHLOT
Man kann sich nicht mal ein Bild von einem Land machen, wenn man alle 46 Jahre seines Lebens in ihm gelebt hat. Das ist wieder so ein mimimi Argument.
Drunken Third
Du hast also kein realistisches Bild von Deutschland?
der_acki
Oozepusder_acki, 17.02.2017 13:12 #

Das ist ja mal ein widerlicher Bandname, würg.Olsen, 17.02.2017 13:14 #

ich sehe gerade, die gibt es auch als cupcakes :bigsmile:

Amano
Das ist das Schlimmste an deren Mentalität. Grundsätzlich ist gegen ein "hier kann es jeder schaffen" nix einzuwenden. Aber erstens stimmt das nicht und zweitens wird das dort gleich auch mit einem "ja wenn du es hier schon nicht schaffst, dann schaffst du es nie und dann taugst du auch nix und dann sieh selbst zu, wie du über die Runden kommst, denn du hattest ja deine Chance" verbunden. Und das Schlimme ist, daß dieser asoziale Schwachsinn von dort auch langsam aber sicher hier einsickert. Hartz4 fordern und fördern und Sanktionen auf das vorgebliche Existenzminimum sind doch Ausdruck genau dieser unmenschlichen Philosophie.AERPELSCHLOT, 17.02.2017 11:47 #


du hast mal sowas von keine Ahnung und solltest dich beim Thema Amerika und Amerikaner echt raushalten.

ich hab in meinem Leben nun schon viele Amerikaner kennengelernt und genügend Leute, die länger dort gelebt haben.

wenn es etwas bei den (meisten) Amerikanern nicht gibt, dann die "ich hab's nicht geschafft, also gebe ich auf" oder "wenn du's hier nicht geschafft hast dann schaffst du es nie"-Mentalität.

Im Gegenteil, kaum ein Volk (wenn man jetzt mal verallgemeinern darf) hat so eine "Steh-wieder-auf"-Einstellung wie dieses.
"wenn du's hier nicht geschafft hast, dann schaffst du's eben woanders" oder "zu einem anderen Zeitpunkt".

Seh dir die Start-Up-Szene ab. Viele machen mit einer Firma pleite, machen sich aber gleich an die nächste. bis es klappt. Siehe Paypal.
Dort gibt es auch eine Risikobereitschaft, Leuten die Chance zu geben, eine Idee umzusetzen. Es gibt nicht nur die "ich kann es schaffen"-Denke, sondern auch eine "ich glaube fest daran dass DU es schaffst"-Denke.

Klar, es gibt absolute Verlierer der Gesellschaft, die gibt es hier auch. Dort sicher mehr als hier und das Sozialsystem ist gnadenlos, aber von der Mentalität her ist mir jeder Amerikaner lieber als die neidzerfressenen Mimimi-Deutschen.
Woas Sois...
Interessante Sachen hier. Ich kenne für eine eigene Meinung zuwenig von dem Land (Nie dort gewesen) und die zwei,drei Amis, die ich mal kurz getroffen habe erlauben auch keinen weiteren Schluss.

Ich kenne das Land eigentlich nur aus TV & Werbung.
AERPELSCHLOT
Klar, es gibt absolute Verlierer der Gesellschaft, die gibt es hier auch. Dort sicher mehr als hier und das Sozialsystem ist gnadenlos,Amano, 17.02.2017 14:52
Genau darauf wollte ich hinaus. Das ist doch kein Zufall, daß das so ist.

Und als privilegierter Mensch das besser zu finden als die Mentalität hier, die zumindest vergleichsweise noch einigermaßen auf ihre Schwachen achtet, ist auch sehr einfach.
Alphex
du hast mal sowas von keine Ahnung und solltest dich beim Thema Amerika und Amerikaner echt raushalten.Amano, 17.02.2017 14:52 #


Hab jetzt keine Lust zwei Seiten Diskussion nachzulesen (und potentiell der Hälfte zu widersprechen, obwohl der Punkt längst durch ist), also unterschreibe ich auf Vertrauensbasis einfach mal hier.
Alphex
Interessante Sachen hier. Ich kenne für eine eigene Meinung zuwenig von dem Land (Nie dort gewesen) und die zwei,drei Amis, die ich mal kurz getroffen habe erlauben auch keinen weiteren Schluss.Woas Sois..., 17.02.2017 15:17 #


Ist das nicht durch Gespräche nach Konzerten eine deutlich höhere Zahl?
Powder To The People
Er redet nicht mit Dienstleistern.
Woas Sois...
Er redet nicht mit Dienstleistern.Powder To The People, 17.02.2017 15:48 #


Nein, nein, ich gebe durchaus ab und an Audienzen :klugscheiss:
Amano
Klar, es gibt absolute Verlierer der Gesellschaft, die gibt es hier auch. Dort sicher mehr als hier und das Sozialsystem ist gnadenlos,Amano, 17.02.2017 14:52
Genau darauf wollte ich hinaus. Das ist doch kein Zufall, daß das so ist.

Und als privilegierter Mensch das besser zu finden als die Mentalität hier, die zumindest vergleichsweise noch einigermaßen auf ihre Schwachen achtet, ist auch sehr einfach.AERPELSCHLOT, 17.02.2017 15:43 #


Du wirfst hier nun zwei Themen durcheinander, um nicht zugeben zu müssen, dass du von Amerika(nern) keine Ahnung hast.

zur Erklärung: du hast die Mentalität der Amerikaner angesprochen und völlig, ich wiederhole VÖLLIG falsch wiedergegeben. Darauf bezog sich mein gesamter Post (nicht nur ein Satz daraus).

(und ich glaube nicht, dass sich im Ellenbogen-Deutschland mehr Menschen um die Schwächeren kümmern würden, wenn es das Sozialsystem des Staates nicht geben würde)
OneFingerSalute
Du bist ja schon lange genug hier, um es selber zu wissen, Amano. Trotzdem der Hinweis: Du führst hier gerade eine Diskussion, die in etwa so sinnvoll ist wie der Versuch einer vernünftigen Auseinandersetzung mit Donald Trump auf Twitter.
Crackerman
Ist so, Amano. Eher schaffst du es, einem Löwen die guten Seiten des Vegetarismus nahezubringen :klugscheiss:.
Amano
ich weiß Leute, ich weiß :agree:

ich hatte mich dieses Mal einfach nicht im Griff
Baron von Quakenbrück
Nee, ist schon gut so, Amano. Man muss nicht jeden Quatsch unkommentiert stehen lassen. Erst recht nicht, wenn er von Leuten kommt, die keine Ahnung haben, worüber sie eigentlich reden.
Nathanael_x
ha ha ha mit ernstem Hintergrund und selbstironischem Bezug zu Jazzrock :cheers:





Adam Holzman FB

und jetzt ohne ha ha ha die Skills:



Zuletzt geändert von Nathanael_x