Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Baron von Quakenbrück

Eluvium - False Readings On

Schön in den Schlaf lullen lassen.
Powder To The People
Guten Morgen!
Bild anzeigen

Muss mal mein CC-Game upsteppen. Mag den Dreck ja eigentlich und hätte einige Alben nachzuholen.
Olsen
Um die mache ich sehr bewusst einen großen Bogen. Die Musik könnte mir noch so gut gefallen, aber die Ästhetik, die von der Band transportiert wird, macht es wieder zunichte. Exhumed sind ähnlich problematisch, aber noch so gerade eben an der Grenze für mich.
JustusMeinFreund
Sun Kil Moon - Common As Light And Love Are Red Valleys Of Blood
Bild anzeigenJustusMeinFreund, 18.02.2017 14:09 #

Abruch nach der Hälfte ungefähr. Harter Brocken, weil Doppelalbum mit zu vielen Tagebuchvorlesungen.
JustusMeinFreund
Gut, dass du das sagst :smile:. Ich dachte nämlich auch schon dran, mal die älteren richtig nachzuholen. Dark..., Wish... und The Wall kenne ich in- und auswendig, Meddle, Animals, Final cut und Momentary... kenne ich gut. Den Rest eben nicht, die fielen in die Zeit, als ich sehr leicht an LPs rankam und viel zu hören hatte. Da hatte ich zwar mehr Zeit als heute, aber auch nicht genug, um alles richtig zu würdigen.
Deine Einschätzung reicht, als nächstes "Projekt" die frühen Pink Floyd rauszuholen :gimmefive:.Crackerman, 18.02.2017 23:50 #


Wundert mich jetzt ein bisschen, dass du die ersten Releases gar nicht kennst. Hätte dich eher als Worshipper der Frühphase der Band eingeschätzt. :bigsmile:
Ich hab mich ja selbst in meiner Abwesenheit zu einem Flyod-Maniac entwickelt, habe mir die ganzen Represses auf Vinyl, DVD und CD geholt (gefühlt fast 2 Dutzend Tonträger) und dann wochenlang nix anderes mehr gehört.
Die Spätphase mit A Momentary Lapse Of Reason,The Division Bell und den Livealben Delicate Sound Of Thunder und Pulse finde ich ja gleichbedeutend mit dem obligatorischen Vierer (Dark Side bis The Wall). Mein Lieblingsalbum überhaupt ist The Division Bell.:smile: :floet: Spott und Hohn war mir dafür schon Gewiss.
JustusMeinFreund
Woods Of Desolation – As The Stars

Bild anzeigen

Dieses Album löst in mir Gefühle aus, unfassbar.
Taisumi
Gut, dass du das sagst :smile:. Ich dachte nämlich auch schon dran, mal die älteren richtig nachzuholen. Dark..., Wish... und The Wall kenne ich in- und auswendig, Meddle, Animals, Final cut und Momentary... kenne ich gut. Den Rest eben nicht, die fielen in die Zeit, als ich sehr leicht an LPs rankam und viel zu hören hatte. Da hatte ich zwar mehr Zeit als heute, aber auch nicht genug, um alles richtig zu würdigen.
Deine Einschätzung reicht, als nächstes "Projekt" die frühen Pink Floyd rauszuholen :gimmefive:.Crackerman, 18.02.2017 23:50 #


Wundert mich jetzt ein bisschen, dass du die ersten Releases gar nicht kennst. Hätte dich eher als Worshipper der Frühphase der Band eingeschätzt. :bigsmile:
Ich hab mich ja selbst in meiner Abwesenheit zu einem Flyod-Maniac entwickelt, habe mir die ganzen Represses auf Vinyl, DVD und CD geholt (gefühlt fast 2 Dutzend Tonträger) und dann wochenlang nix anderes mehr gehört.
Die Spätphase mit A Momentary Lapse Of Reason,The Division Bell und den Livealben Delicate Sound Of Thunder und Pulse finde ich ja gleichbedeutend mit dem obligatorischen Vierer (Dark Side bis The Wall). Mein Lieblingsalbum überhaupt ist The Division Bell.:smile: :floet: Spott und Hohn war mir dafür schon Gewiss.JustusMeinFreund, 19.02.2017 12:53 #


Also ich kenne ja bloß Animals aus dem Fundus meiner Mum.:floet: Gefällt mir aber außerordentlich gut. An was anderes habe ich mich bisher nicht rangewagt. Was auch daran liegt, dass ich die Radiohits (Wish you..., Brick in the Wall, Shine on you...) sterbenslangweilig finde.
Crackerman
Gut, dass du das sagst :smile:. Ich dachte nämlich auch schon dran, mal die älteren richtig nachzuholen. Dark..., Wish... und The Wall kenne ich in- und auswendig, Meddle, Animals, Final cut und Momentary... kenne ich gut. Den Rest eben nicht, die fielen in die Zeit, als ich sehr leicht an LPs rankam und viel zu hören hatte. Da hatte ich zwar mehr Zeit als heute, aber auch nicht genug, um alles richtig zu würdigen.
Deine Einschätzung reicht, als nächstes "Projekt" die frühen Pink Floyd rauszuholen :gimmefive:.Crackerman, 18.02.2017 23:50 #


Wundert mich jetzt ein bisschen, dass du die ersten Releases gar nicht kennst. Hätte dich eher als Worshipper der Frühphase der Band eingeschätzt. :bigsmile:
Ich hab mich ja selbst in meiner Abwesenheit zu einem Flyod-Maniac entwickelt, habe mir die ganzen Represses auf Vinyl, DVD und CD geholt (gefühlt fast 2 Dutzend Tonträger) und dann wochenlang nix anderes mehr gehört.
Die Spätphase mit A Momentary Lapse Of Reason,The Division Bell und den Livealben Delicate Sound Of Thunder und Pulse finde ich ja gleichbedeutend mit dem obligatorischen Vierer (Dark Side bis The Wall). Mein Lieblingsalbum überhaupt ist The Division Bell.:smile: :floet: Spott und Hohn war mir dafür schon Gewiss.JustusMeinFreund, 19.02.2017 12:53 #

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich kenne alle -und bin auch Bewunderer- nur eben die frühen nicht so gut. Und halt auch nicht in-und auswendig. Ich entdecke die also nicht neu, sondern vertiefe jetzt.
Ach, die späten haben auch ihre Momente. Momentary... ist ziemlich gut, Division bell wird auch vertieft, mal sehen. Was sagst du denn zu Endless River?
Crackerman
Gut, dass du das sagst :smile:. Ich dachte nämlich auch schon dran, mal die älteren richtig nachzuholen. Dark..., Wish... und The Wall kenne ich in- und auswendig, Meddle, Animals, Final cut und Momentary... kenne ich gut. Den Rest eben nicht, die fielen in die Zeit, als ich sehr leicht an LPs rankam und viel zu hören hatte. Da hatte ich zwar mehr Zeit als heute, aber auch nicht genug, um alles richtig zu würdigen.
Deine Einschätzung reicht, als nächstes "Projekt" die frühen Pink Floyd rauszuholen :gimmefive:.Crackerman, 18.02.2017 23:50 #


Wundert mich jetzt ein bisschen, dass du die ersten Releases gar nicht kennst. Hätte dich eher als Worshipper der Frühphase der Band eingeschätzt. :bigsmile:
Ich hab mich ja selbst in meiner Abwesenheit zu einem Flyod-Maniac entwickelt, habe mir die ganzen Represses auf Vinyl, DVD und CD geholt (gefühlt fast 2 Dutzend Tonträger) und dann wochenlang nix anderes mehr gehört.
Die Spätphase mit A Momentary Lapse Of Reason,The Division Bell und den Livealben Delicate Sound Of Thunder und Pulse finde ich ja gleichbedeutend mit dem obligatorischen Vierer (Dark Side bis The Wall). Mein Lieblingsalbum überhaupt ist The Division Bell.:smile: :floet: Spott und Hohn war mir dafür schon Gewiss.JustusMeinFreund, 19.02.2017 12:53 #


Also ich kenne ja bloß Animals aus dem Fundus meiner Mum.:floet: Gefällt mir aber außerordentlich gut. An was anderes habe ich mich bisher nicht rangewagt. Was auch daran liegt, dass ich die Radiohits (Wish you..., Brick in the Wall, Shine on you...) sterbenslangweilig finde.Taisumi, 19.02.2017 13:20 #

Wundert mich jetzt etwas, dass du Animals magst und Wish... nicht. Vielleicht auch mal vertiefen :wink:. Dark... sollte dir aber trotzdem gefallen (Money war der Hit, da ist aber alles super), Momentary... und Meddle vielleicht auch. Jedenfalls, wenn du Interesse hast, denen mal mehr Zeit zu widmen.
etienoir
drone am frühen nachmittag? what was i thinking? erstmal verschoben.

Zuletzt geändert von etienoir

Donnerjakob
Bild anzeigen

Mind Over Mirrors — Undying Color
JustusMeinFreund
Was sagst du denn zu Endless River?Crackerman, 19.02.2017 13:39 #


Naja. :bigsmile:
pat81
Mal einen Klassiker zum Sonntagnachmittag

Beasty Boys - Ill Communication
Drunken Third
Kann man machen:cheers:
Fennegk
@Floyd-Thematik: Schön zu lesen, dass noch andere "The Division Bell" gern haben, wenn auch sie nicht mein Favorit ist, so glänzt sie durch wunderhübsche Melodeyen, feine Produktion und Gilmours sonorer Stimme.
Bin ich derweil der einzige, der in "What Do You Want From Me" sehr klar und deutlich "Have A Cigar" hört.
Auf eine Phase - zurück zum großen Ganzen - würde ich mich nicht festlegen wollen, wobei die "Cre/ation" ein wirklich tolles Bild der Jahre bis 1972 zeichnet. Aber die Früh-, Hoch- und Nach-Rogers-Zeit haben alle ihre famosen Momente.
Woas Sois...
Floyd, hmm. Abseits des Klassiker-Trios gefällt mir auch Ummagumma, Atom Heart Mother und Division Bell sehr gut. Der Rest reicht von Zeitdokument (Piper at the...) bis etwas artsy (Final Cut).
Colfax Road
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Brutus - Burst

Auch in voller Länge eine coole Sache. Danke für den Tipp, Larry :smile:
Powder To The People


Die Fanschar ist not amused über den jetzt eher New Metal-mässig angehauchten Sound und - Achtung - die Clean Vocals. Mir gefällt das komischerweise.:hm: (Wobei schon seit The Black Crown die Gangart bei denen nicht unbekannt ist) Ok, beim Kommentar "So basically He-Man sings the chorus" musste ich auch lachen.:bigsmile: