Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
afi - the blood album

ernsthaft? waren die schon immer so?

vor 10-15 jahren hatte ich die nach einigen gelesenen reviews mal als ganz interessant notiert, war aber nie interessiert genug, um tatsächlich reinzuhören. jetzt - vielleicht zu spät? - hat es doch mal geklappt, und ich bin sehr erschrocken. so eine billige effekthascherei mit 80s-rock-hymnen-refrains direkt fürs stadion nach dem immer gleichen chartserfolg-rezept hätte ich nicht erwartet. jedes break sitzt so künstlich perfekt, jeder singalong geht einfach rein und genauso schnell wieder raus, an allen ecken (gibt keine ecken) stellen blitzt die hochglanzproduktion. wirkt wie ein plastik-3D-druck in bonbonfarben mit kajal für den kalkulierten kontrast.

nach meiner einschätzung sollten hier alle die finger davon lassen. außer alphex, für den gibt's ne klare empfehlung.etienoir, 20.02.2017 15:49



Gekonnt!
:bigsmile:
JakeofallTrades
Früher hatten die noch Skatepunk gemacht. Hach...Tony Hawks 1.

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

Harry Gant
Brutus - Burst
Der erste Höreindruck am Freitag hat schon gut gefallen und seit dem Konzert im Oktober freu ich mich eh auf das Album :bigsmile:
etienoir

arms and sleepers - a mission to prague

kann damit gerade noch mehr anfangen als mit dem neuen album.
Woas Sois...

White Stripes - Fell In Love With A Girl
So muss sich das, glaube ich, anfühlen :hm:
-pmh-

blanck mass - silent treatment
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Space Chaser - Dead Sun Rising
der_acki
acki, deine letzten beiden geilen cover bitte noch hier einfügen. beim nächsten tippe ich dann auf maus. oder hund.etienoir, 20.02.2017 16:17 #

Ich bin überrascht, es ist tatsächlich ein hund! :hm: oder doch ein mensch affe?


Crippled Black Phoenix - (Mankind) The Crafty Ape
etienoir

the blue aeroplanes - swagger

musikgeschichte nachholen angesichts des äußerst mediokren neuen albums.
Fennegk
Santo Rostro - The Healer

Und später noch die ersten zwei der Eulenpenis-Kombo.
#Kvelertak
Drunken Third


Pyogenesis- "Mono... Or Will It Ever Be The Way It Used To Be?"
der_acki

Roky Erickson and The Aliens - The Evil One

Zuletzt geändert von der_acki

Harry Gant
Dream The Electric Sleep - Beneath The Dark Wide Sky
der_acki
Roky Erickson and The Aliens - The Evil Oneder_acki, 21.02.2017 08:17 #

natürlich kenne ich The 13th Floor Elevators, aber Roky Ericksons solokarriere ist bislang komplett an mir vorbei gegangen. offensichtlich ein schwerer fehler in Anbetracht so großartiger nummern wie Bloody Hammer, I Walked With A Zombie, White Faces oder Night Of The Vampire.

hinzu kommt noch Roky Ericksons tragisches leben! wieder mal ein beweis, dass genie und Wahnsinn oftmals Hand in Hand gehen.

darum gleich weiter mit:


Roky Erickson and The Aliens - Don't Slander Me

Zuletzt geändert von der_acki

Crackerman


KARMA TO BURN - Uccidendo un sogno

Feine Idee, Running down a dream mit italienischen Vocals zu machen. Wobei mich das Instrumental schon überzeugt hätte.
Ausserdem haben sie eine Ep als neue Platte gemacht, was ich genau richtig finde. In Zeiten, wo man bei fast jeder Platte bemängelt, sie sei zu lang. Hier sind die Ideen konzentriert auf 25 Minuten, die dann auch wirklich Spass machen.
Crackerman
@ Acki: :yikes: sprachlos
der_acki
@ Acki: :yikes: sprachlosCrackerman, 21.02.2017 09:54 #

da jetzt nach dem warum zu fragen, ist dann wohl sinnlos, oder?
Crackerman
@ Acki: :yikes: sprachlosCrackerman, 21.02.2017 09:54 #

da jetzt nach dem warum zu fragen, ist dann wohl sinnlos, oder?der_acki, 21.02.2017 09:59 #

Erst, wenn ich Sprache und Fassung zurückerlangt habe :klugscheiss:.
-pmh-
Bild anzeigen
logh - north

passt perfekt zum heutigen (regen)wetter.